Joy Fielding: Nur der Tod kann dich retten

  • Ich konnte mir schon sehr früh denken, wer hier der Täter ist. Dennoch fand ich die Lösung schockierend, da dort nochmals das Wieso Weshalb Warum aufgeführt wurde.


    Ich fand bis jetzt alle Bücher der Autorin sehr spannend. Auch dieses hat mir gut gefallen. Manchmal wurde mir ein bisschen zu viel Nebensächliches geschrieben, aber dennoch fand ich das Buch im Gesamtpaket sehr spannend.


    Ich vergebe 7 von 10 Punkten.

  • Ich liebe den Schreibstil von Joy Fielding! :anbet


    Ich kann nicht mal so genau sagen, warum eigentlich. Es ist einfach ein Stil, der mich sehr ansprichst - vielleicht ist es genau die richtige Mischung von direkter und indirekter Rede, von Beschreibungen und Dialogen. Vielleicht ist es, weil sie keine unnötigen Details beschreibt und es doch irgendwie schafft, dass ich mir ihre Figuren wie lebendige Personen vorstellen kann und bei ihren Thrillern finde ich den Spannungsbogen einfach genau richtig. Sie führt einen ein wenig auf die falsche Fährte, aber kein bisschen plump und auch nicht zu absurd und mit den Auflösungen konnte ich bisher immer gut leben.


    So ging es mir auch bei diesem Buch - zog mich von Beginn an in ihren Bann, ich mochte die Figuren (oder auch nicht, kommt auf die Figur an), ich konnte mit ihnen mitfühlen und was mit ihnen anfangen und ich war "zufrieden" mit der Auflösung.


    9 von 10 Punkten. Der eine Punkt wird einfach pro Forma abgezogen, einfach, weil zu einem perfekten Buch bei mir sehr viele Gefühle gehören und die hat ich hier in dem Maße nicht. Gut, ist bei einem Thriller auch schwer. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*