Audio CD (4 Cds)
Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (Februar 2007)
Sprecher: David Nathan
Kurzbeschreibung
Es war einmal ... in einer fantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt sie mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in die Rolle als Drachenhüterin hinein. Und als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt sie ihre neuen Kenntnisse mehr denn je … Das erste Abenteuer von Ping, der Drachenhüterin, meisterhaft gelesen - voller Spannung und Zauber.
Meine Meinung
Ein wunderschönes Hörbuch. Fantastisch gelesen von David Nathan. Beim Hören war ich mittendrin in China. Habe Ping und den Drachen Long Danzi auf ihre Reise begleitet. Die junge Ping ist mir ans Herz gewachsen. Unschuldig und Unwissend am Anfang, am Ende allerdings mit gestärktem Selbstbewußtsein. Sehr schön beschrieben. An dem Drachen Long Danzi hätte ich mich am liebsten angelehnt. Ein ruhiges und wissendes Wesen, genauso stelle ich mir einen Drachen vor.
Die ersten Kapitel fand ich grausam. Ich habe anfangs überlegt, ob ich mir dieses Hörbuch zum Schlafen anhören soll, weil es schon heftige Szenen waren. Mir gingen dieses Szenen sehr nahe, vielleicht auch deswegen, weil die Stimme des Sprechers mit von Anfang in den Bann gezogen hat. Allerdings blieb es auch nur bei diesen gewissen Szenen, danach bereute ich es nicht mehr.
Ich würde das Hörbuch Kinder- und Jugendlichen ab 11/12 Jahren empfehlen. Bin mir da aber nicht so sicher. Natürlich auch hörenswert für Erwachsene, die sich von Geschichten rund um Drachen verzaubern lassen.