Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Das Einzige was ich zu dem Buch "Das Böse in uns" gefunden habe, ist dieser Text zum Hörbuch (gelesen von Franziska Pigulla) auf der Seite Audiobooks.at.



    Die Inhaltsangabe des Buches lässt wohl noch auf sich warten. Aber die Angaben zum Hörbuch lesen sich schon vielversprechend!


    Ich bin auch schon ganz gespannt! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @ Hoffis: und ich erst! :knuddel1
    Ich hoffe sehr, es wird so gut, wie die ersten beiden! Soooo lang müssen wir ja nicht mehr warten. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe gerade diesen Teil beendet. Irgendwie konnte ich am Schluß nicht mehr aufhören zu lesen.


    Mir hat dieses Buch besser gefallen als das erste. Wahrscheinlich deshalb, weil ich das Team der Hauptprotagonisten schon kannte.
    Es war wunderbar sie wieder zu treffen und zu sehen, wie es ihnen geht.
    In diesem Team stecken noch so viele Geschichten, die aufgedeckt werden können, das gibt Stoff für viele weitere Romane.


    Zu dem eigentlichen Verbrechen muss ich sagen, daß ich mich nicht geekelt habe. Sicher die Morde waren blutrünstig und auch teilweise sehr ausführlich beschrieben, aber mehr berührt hat mich die psychische Brutalität. (So ging es mir auch schon im ersten Band).


    Besonders ans Herz gewachsen ist mir Bonnie. Dieses wunderbare Kind, das soviel hat durchmachen müssen und trotzdem noch soviel Liebe geben kann.
    Sarah ist ihr in der Tat ähnlich, hat aber durch die länger andauernde psychische Qual ein deutlich schwereres Päckchen mit sich herum zu tragen. Ich bin gespannt, ob von ihr in Folgebänden noch die Rede sein wird, oder ob dieses Kapitel komplett geschlossen wird. (was ich schade fände)
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch von Cody McFadyen, ich werde es bestimmt lesen.


    Von mir 10 von 10 Punkte.


    PS. Aber jetzt brauch ich erstmal nen seichten Liebesroman, ohne jede Grausamkeit. ;-)

  • Ich merke ich bin wieder zu spät, habe gestern erst erfahren das es einen zweiten Teil zu Blutlinie gibt, werde mir ihn umgehend besorgen. Nachdem ich aber die ganzen Meinungen gelesen habe, bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht erst im Urlaub lesen sollte, da ich dann das Buch in einem Stück lesen kann.
    Weil zwischendrin aufhören wenn es spannend wird kann ich fast nicht.

  • Ich bin auch fast fertig und muss erstmal etwas negatives sagen:


    Das Buch war mir zum Teil zu langatmig, einiges hätte man weglassen können, finde ich.
    Das dann ein 6 Jähriges Kind so detailliert und vernünftig ist, mag ich zu bezweifeln aber nun gut es ist ein Roman.



    Aber nun das positive:


    Die Spannung baut sich Stück für Stück auf und zum Schluss will man nur noch wissen wie es endet.


    Ich mag Smoky und Bonnie und Callie und Elaine und begleite sie gerne weiter noch ein paar Bücher :-)

  • Hallo zusammen :wave
    Ich werde das Buch auch lesen und freue mich schon darauf. Ich würde es aber gerne als TB haben, weiß jemand zufällig wann das erscheint??? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Gerade fertig gelesen. Sehr spannend, vor allem sehr intensiv, vielleicht tatsächlich sogar besser als das erste Buch. Aber diese Art blutiger Brutalität, oder vielleicht ist es auch in erster Linie die sehr detaillierte Schilderung der Taten, stört mich doch etwas.



    Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Buch der Reihe.

  • häng grade an dem buch
    und habe auch den vorgänger gelesen


    bin gespannt
    denn einschätzen kann ich bisher noch nix
    aber das is ja meistens so ;)


    Finde ihn bisher intensiver und besser als teil 1.
    der war aber schon richtig gut.

  • Meine Meinung:


    Nachdem mir Die Blutlinie ungeheuer gut gefallen hat, habe ich nun, bevor im Oktober der dritte Teil der Smoky-Barrett-Reihe erscheint, schnell noch den zweiten Teil (allerdings auf englisch) eingeschoben, da ich Serien gerne in chronologischer Reihenfolge lese.
    Ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung gefasst gemacht, oftmals ist es einfach so, dass Fortsetzungen nicht an das Debut heranreichen ...
    In diesem Fall eine völlig unbegründete Befürchtung.
    The face of death hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Man muss Die Todeslinie nicht gelesen haben, da zu Beginn des zweiten Teils alle wesentlichen Ereignisse der Vergangenheit geschildert werden, für mich bedeutete die Lektüre aber auch ein Wiedersehen mit liebgewordenen Bekannten, an deren Schicksal mir gelegen ist.
    Die Figuren, die Cody McFadyen entwirft, sind nicht frei von Klischees und dennoch bieten sie Identifikationspotenzial. Sie sind einerseits tough, intelligent und schön, andererseits haben sie mit Ängsten, persönlichen Unzulänglichkeiten und der eigenen Vergangenheit zu kämpfen. McFadyen gelingt es, die richtige Dosierung zu finden, die seine Figuren authentisch und glaubwürdig erscheinen lässt.
    Der Handlungsaufbau ist schlüssig, logisch und stringent, die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zur - psychologisch überzeugenden - Auflösung (wobei ich eine klitzekleine Ahnung hatte, wer der Täter sein könnte, was sich dann auch bewahrheitet hat).
    Die Schilderung der Morde ist zwar detailliert und heftig, dieser Thriller ist definitiv nichts für Zartbesaitete, dennoch rutscht das ganze nie ins Voyeuristische ab, eine Gratwanderung, die McFadyen imho wunderbar meistert.
    Auch sprachlich war ich wieder sehr angetan vom metaphorischen, ausdrucksstarken Stil des Autors, der innerhalb dieses Genres eher zu den Raritäten zu zählen ist.
    The face of death braucht den Vergleich mit seinem Vorgänger keineswegs zu scheuen und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.
    9/10 Punkte

  • So ich habe es heute Nacht um 4:00 Uhr beendet. Und ich konnte danach super gut schlafen. :grin


    Es war ein schneller Thriller und so hart war das nun wieder auch nicht. Ja gut die Leichen waren vielleicht etwas zu grausig dargestellt aber sonst.


    Dass Sarah noch ein Leben und eine Zukunft hat finde ich etwas fragwürdig, ich glaube da steh ich nicht alleine da die so denkt. Wer so was und das in frühester Jugend erlebt hat der kann gar nicht normal bleiben. Jedenfalls nicht sofort, es bedarf dazu sicher eine Therapie die über Jahre hinweg gehen müsste.


    Unsere Superhelden haben ja auch alle irgendwie einen Knall :pille um es mal salopp zu formulieren.
    Aber sie machen einen Job den ich ehrlich gesagt nicht für Geld und gute Worte machen würde.


    Witzig fand ich die Arbeitsbesprechung als sie den Latino fangen wollten. Da habe ich lachen müssen.


    Und heulen mußte ich auch.


    [sp]Als Bonnie dem Kerl seine Höhe wieder abgenommen hat, einfach genial. Und als Smoky den Hund holte hat’s auch wieder in den Augen gedrückt.[/sp]


    Mir gefiel die „Blutlinie“ besser.

  • So, auch eben damit fertig geworden. Und was soll ich sagen?! Der Hammer!!!
    Hat mir genauso gut gefallen, wie die Blutlinie!
    Es wirkt immer noch nach und ich bin traurig, dass es schon zu Ende ist. Ich hätte sooo gern gewusst, wie Sarah sich einlebt... :-(


    Ich werde mir sofort auf der Stelle den Nachfolgeband vorbestellen und hoffentlich am Tag seiner Erscheinung in den Händen halten und lesen. :anbet


    Auch für diese genial geschriebene Buch von Cody Mc Fadyen gibt es 10 Punkte!!! :wave

  • @ Lese Maus :wave, ich konnte noch kein Erscheinungsdatum für die TB-Ausgabe finden. Dabei sieht das Buch bei der Lesejury ja verdächtig nach TB aus.


    Aber für alle, die auch die Hörbücher mögen: Am 16.9. erscheint voraussichtlich "Die Blutlinie" als Hörbuch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • BelleMorte , LeseMaus meint, glaub ich zumindest, das TB zu "Der Todeskünstler". Aber dazu finde ich noch keinen Termin. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Hallo Teufelchen_Yvi :wave
    Ja, genau. Ich meinte "Der Todeskünstler", wann es als TB erscheint.
    Ich habe auch noch nix gefunden.
    Danke für deine Mühen!


    Ich hoffe, es kommt bald als TB raus, denn ich bin wirklich kurz davor es als HC zu kaufen. :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Huhu LeseMaus :wave,


    du kannst aber auch den Verlag anschreiben und nachfragen, wann das Buch als TB erscheint. Ich habe z.B. LIMES eine Mail geschickt, weil ich auch ganz gespannt auf den dritten Teil von Chelsea Cain (Furie und Grazie) warte. Hab auch sehr schnell eine Antwort bekommen :anbet. Ok, Antwort befriedigt mich nicht grade (ich muss bis Herbst 2009 warten :cry), hatte gehofft, dass Buch erscheint etwas eher. Frag da einfach mal nach! Denn der Verlag wird es am besten wissen. :-]


    Und für alle, die "Das Böse ins uns" interessiert, hier eine Leseprobe. Gefunden auf der Lübbe Seite.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke schön, das werde ich mal probieren. :kiss
    Na ja, lieber so eine Antwort als gar keine.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich glaube, dass Taschenbücher meistens ein Jahr nach Erscheinen des Hardcovers herauskommen. Irgendwo habe ich diese Info mal aufgeschnappt. Belehrt mich ja eines Besseren, wenn ich mich irre. :-]


    Der Todeskünstler ist übrigens im April 2008 heraus gekommen. Also denke ich mal wird das als Taschenbuch vor nächstem Jahr nichts.