Kanada von innen. Der Westen und Yukon Territory von Joy Fraser
Klappentext:
Joy Fraser berichtet auf humorvolle und augenzwinkernde Weise von ihren Erlebnissen als ausgewanderte Deutsche im Westen Kanadas und im Yukon Territory. Sollten Sie sich mit dem Gedanken befassen, in das wunderbare Kanada umzusiedeln, oder lesen Sie gern ungewöhnliche Reiseberichte, so wird diese Lektüre sicher Ihren Geschmack treffen. Joy Frasers Bericht endet nicht dort, wo viele Auswanderergeschichten aufhören. Sie schildert ihre Beobachtungen, gibt Tipps und spart auch das Ende nicht aus: die Rückkehr nach Deutschland. Was einem vorher nicht gesagt wird, erfahren Sie in diesem Buch. Dennoch ist es alles andere als eine Abrechnung mit Kanada. Es ist ein hilfreicher Ratgeber und eine Hommage an ein fantastisches Land, das ganz anders ist, als viele Menschen glauben möchten.
meine Meinung:
Kanada – wer hat nicht schon mal davon geträumt, in das Land auszuwandern, in dem die Grizzlys einen von den Bäumen schütteln können und Elche so groß wie Autos herumlaufen? Durch ursprüngliche Natur zu wandern, kristallklares Wasser zu trinken und wilde Abenteuer zu erleben wie einst die Schweizer Familie Robinson?
Die Autorin Joy Fraser hat es getan und erzählt in diesem Ratgeber in humorvoller Form von ihren Erlebnissen in Kanada, dem langen, sehr, sehr langen Winter, den heißen Sommern und was es alles zu erleben und entdecken gibt.
Zu den Infos über das Land, seine Kultur und die Bewohner gibt es viele hilfreiche Tipps für alle, die sich mit ernsthaften Auswanderungsgedanken tragen, doch genauso ist es auch ein sehr unterhaltsamer Reisebericht der etwas anderen Art.