Weltbild Plus

• Hallo ihr Lieben!

Hoffentlich gibt es das Thema nicht schon, habe eigentlich überall geguckt! :-(

Ich habe gestern über das Internet bei Weltbild bestellt, und zum ersten Mal die Lieferung in eine Filiale schicken lassen.

Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wie lange das jetzt dauert mit der Lieferung und so weiter.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Und dann habe ich gesehen das meine Schwägerin sogar eine WeltbildPlus Chipkarte hat, wie kommt man denn an sowas?

:knuddel1

• Hallo Tinchen!

Zitat

wie lange das jetzt dauert mit der Lieferung und so weiter.

Du wirst angerufen, bzw. bekommst evtl. eine Email von denen, wenn die Bestellung bei IHnen eingetroffen ist.
    Die Ware bleibt glaube 10 Tage bei denen liegen, und wenn Du sie nicht abholst schicken sie es zurück!

[QUOTE]Und dann habe ich gesehen das meine Schwägerin sogar eine WeltbildPlus Chipkarte hat, wie kommt man denn an sowas?[QUOTE]
    Davon habe ich noch nie gehört. kannst aber bei der Abholung deiner Ware mal fragen ... ;-)

Gruß Janina

• Danke Janina für die schnelle Antwort!
    Hast du denn schon mal so dort bestellt? Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Ware in der Filiale angekommen ist?

• Zitat

Original von Tinchen
    Und dann habe ich gesehen das meine Schwägerin sogar eine WeltbildPlus Chipkarte hat, wie kommt man denn an sowas?

Wäre es nicht am einfachsten, gleich die Schwägerin zu fragen, die diese Karte besitzt, als zu hoffen, dass hier vielleicht jemand eine hat? ;-) Ein gutes Verhältnis zur Schwägerin mal vorausgesetzt... :-)

• Klar wäre es einfacher, das Problem ist nur das sie sehr selten bei uns ist, und telefonieren tuen wir halt auch sehr selten! Hätte ja sein können dass das jemand hier in einem BÜCHERforum kennt?! :grin

• Meine Kollegin hat mir gerade gestern davon erzählt, dass sie auf die Ware knapp eine Woche warten musste. Der Vorgang war so, wie von Janina beschrieben. Gerade für preiswerte Artikel lohnt sich diese Möglichkeit.

• Hallo Tinchen,

so ne Chipkarte hab ich leider auch nicht, aber ich hab schon mal ne Bestellung an die Filiale liefern lassen.
    Klar kriegst Du ne Benachrichtigung, wenn sie dann dort angekommen ist, aber Du kannst die Lieferung schon vorher selbst in Deinem Account verfolgen.
    Oben auf der Weltbildseite gibts den Button Lieferstatus; dort loggst Du Dich mit Kundennr. und Geburtsdatum ein - und schon bist Du bei Deinen Bestellungen. Innerhalb der Bestellung gibts dann ne Spalte Track & Trace; wenn Du dort draufklickst, geht ne DHL-Seite mit den entsprechenden Daten zu Deiner Sendung auf und Du kannst genau sehen, wo sie grade ist! :-)

Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend, und ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen! ;-)

Liebe Grüßle
    Mondi :groehl

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

• Ich habe das auch schon mal probiert, um die Versandkosten zu sparen. Es hieß zwar ca. 10 Tage, doch nach zwei Tagen waren die Sachen in der Filiale angekommen. So schnell wollte ich die gar nicht! Evtl. hängt es vom jeweiligen Lieferrhythmus ab, in dem die Filiale von der Zentrale beliefert wird.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das weiß ich auch noch nicht so genau! :cry
    Mal sehen ob ich irgendwo einen günstig mieten kann.
    Aber es waren so tolle Angebote, wie sollte ich denn da nein sagen. :brabbel

• Zitat

Original von Janina
    Du wirst angerufen, bzw. bekommst evtl. eine Email von denen, wenn die Bestellung bei IHnen eingetroffen ist.
    Die Ware bleibt glaube 10 Tage bei denen liegen, und wenn Du sie nicht abholst schicken sie es zurück!
    Gruß Janina

Ich habe zwei Mails bekommen und wurde zusätzlich noch angerufen. Aber von einer Chipkarte weiß ich auch nichts. :gruebel

• Zitat

Original von Leonae

Ich habe zwei Mails bekommen und wurde zusätzlich noch angerufen. Aber von einer Chipkarte weiß ich auch nichts. :gruebel

Und wie lange hat es bei dir gedauert?

• Wahrscheinlich hat Leonae auch schon wieder heimlich Bücher geordert, Tinchen.

Und das muss sie noch beichten, erst uns, dann Mr. Leo - oder umgekehrt :gruebel?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Tinchen
    Leonae :
    Ich hatte jetzt schon Angst :yikes das ich Ärger von dir bekomme weil ich doch so viele Bücher bestellt habe. :brabbel

Da denke ich "wer quatscht mich denn da von der Seite an?" Aber das ist ja nur unser Tinchen, und sie hat ein neues Avatar. :yikes
    Schimpfen hilft bei dir ja sowieso nicht mehr. :hau
    Wie lange das bei Weltbild gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber nicht sehr lange. Ich glaube so 3-4 Tage. :gruebel

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Wahrscheinlich hat Leonae auch schon wieder heimlich Bücher geordert, Tinchen.

Und das muss sie noch beichten, erst uns, dann Mr. Leo - oder umgekehrt :gruebel?

Neeeee, habe ich nicht. :fetch Nur eins bei BT ertauscht. :lache