Heute im ZDF: Kerner schmeißt Eva Herman raus

• So, nun ich :rolleyes

Ich habe mir diesen Witz gestern Abend tatsächlich angetan, wäre doch besser bei Monk geblieben...
    Alleine schon die Zusammenstellung dieser Runde war...sagen wir mal interessant ^^
    Eine Frau Schreinemakers, die die ganze Sendung nur auf ein Schlüsselwort wartete, um sich daran hochziehen zu können.
    Eine Frau Berger, die (pardon) komplett nur geistigen Durchfall von sich gegeben hat und last but not least,
    ein Herr Bart, der sich vermutlich die ersten 45 Minuten ausschließlich selbst fragte, was zum Teufel er da eigentlich macht.

Ich verzichte mal kurz auf mein Standardvokabular und schreibe was ich denke. Also bitte nicht schockiert sein ;-)

Wenn ich die Schreinemakers schon reden höre, wird mein Erbgut sauer. Was um alles in der Welt geht in einem Kerner vor, sich eine Ansammlung von solch hohlen Nüssen da hinzusetzen, bei einem solchen Thema?! Schuster, bleib bei deinen Leisten - oder: Mario, mach weiter flache Comedy auf Tiefkühlniveau, aber bitte, bitte bitte begib dich nicht mehr in eine solche Diskussionsrunde! Senta Berger, mir noch in Erinnerung als Taxifahrerin Gerdi oder so ähnlich...weia, das ging ja gar nicht. Hat eigentlich irgendwer auchmal darauf geachtet, was die so von sich gab? Wie Kinderfreundlich doch unser schönes Deutschland geworden ist??? Muuuuaaaaahhhh, das ich nicht lache. Es muß wohl noch ein anderes Deutschland geben. Promideutschland oder so.

Okay, und nun zum eigentlichen Thema. Deutschland hat bis heute keinen vernünftigen Weg gefunden, mit seiner Geschichte umzugehen. In regelmäßigen Abständen wird irgendjemand angeprangert und gesellschaftlich vernichtet, weil das böse Thema anfasst, ohne seine Hände mit Klinik- und Samthandschuhen auszustatten.

Mein Opa ist im KZ gestorben....... ja, er ist besoffen vom Wachturm gefallen :yikes
    Uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh........böser Inso, nicht lustig. Furchtbar :rolleyes

Ok, wieder sachlich bitte. Miss Tagesschau sollte sich besser ausdrücken können, definitiv. Von ihr erwarte ich schon mehr. Und in dem Moment, als es um die Autobahnen ging und sich Schreinemakers und Co. fast ins Höschen machten, habe ich herzhaft gelacht. Und war gleichzeitig wahnsinnig enttäuscht. Denn das Thema Autobahn ist ja (wie die Eulen natürlich alle wissen...) überhaupt nicht auf Onkel Adolfs Mist gewachsen. Weiß der Teufel wo dieser Stammtischirrglaube herkommt. Arme, bedauernswerte Frau Hermann, öfter mal richtig googlen :rolleyes

Und Inso setzt nun einfach mal versuchsweise eine Behauptung in die Welt und ist gespannt, was passiert...

Gerade in der Zeit Hitlers wurden in Deutschland so viele technologische Meilensteine gesetzt, in einem Ausmaß und Geschwindigkeit, die es so wohl nie wieder gab. Flugzeug- und Waffenbau mal als Beispiel genannt, von denen dieses Land noch Jahrzehnte nach dem Krieg profitierte. Es waren doch ganz genau diese Ingenieure, die nach dem Krieg z.B. nach Amerika gingen und dort irgendwann Raumfahrtpioniere wurden. Sucht man weiter, mal auf der anderen Seite bei den Russen und ihren Flugzeugbauern, findet man sich irgendwann bei Hugo Junkers in Dessau wieder.

Sodala, und jetzt? Ich schenke vielen Dingen, die ihre Wurzeln in der schrecklichen Zeit haben, Enerkennung. Macht mich das nun zum NS-Befürworter???

• @ Insomnia
    endlich!!!
    Ich steh nicht mehr alleine da. Danke für dieses Statement.
    Und: Ich glaube nicht, dass dich das zum NS-Befürworter macht.
    Oder macht es mich etwa dazu? Verheiratet mit einem Dominikaner und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Ich denke nicht!

Edit: Schreibfehler

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Zitat

Original von beowulf
    Inso
    sehr off topic:

Äusserst du dir noch mal zu Hannover????

Mensch beo, total vergessen. Tut mir wahnsinnig leid, aber das klappt nicht bei mir. Dieses Eulentreffen muß ohne Inso auskommen. Hab mich auch schon geärgert, aber geholfen hats nicht. Wünsche dir aber viel Spaß!

• Zitat

Original von beowulf
    Was bis du - mit einem gemeinsamen Sohn verheiratet und Bigamistin :gruebel :grin

:lache ok, hab es verbessert.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Insomnia
    Sodala, und jetzt? Ich schenke vielen Dingen, die ihre Wurzeln in der schrecklichen Zeit haben, Enerkennung. Macht mich das nun zum NS-Befürworter???

Wenn du sie als Errungenschaften der schrecklichen Zeit bezeichnest: Ja.
    Falsch wäre es obendrein.
    Wenn du es als Errungenschaft innerhalb einer schrecklichen Zeit betrachtest: Nein.
    Beispiel: Die Quantenmechanik. Großartige Gedanken und Errungenschaften dazu innerhalb einer schrecklichen Herrschaftszeit. Aber ganz und gar keine Errungenschaft dieser Zeit. Im Gegenteil. Wenn du verstehst.

Also, großartige Errungenschaften entstanden innerhalb furchtbarer Zeiten.
    Willst du mir solche allen Ernstes auch als Errungenschaft einer solchen Zeit verkaufen?

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Also, großartige Errungenschaften entstanden innerhalb furchtbarer Zeiten.

so hatte ich das verstanden, war denke ich auch so gemeint, oder?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

...technologische Meilensteine gesetzt, in einem Ausmaß und Geschwindigkeit, die es so wohl nie wieder gab...

Wann hast du zum letzten Mal die 'Sience' gelesen, 1947?

• Fortschritt und neue Errungenschaften - in sämtlichen Bereichen - gab es zu allen Zeiten und gibt es auch jetzt noch ;-) Klar fällt dann vieles auch in Kriegs- und Krisenzeiten (ein Blick in die Geschichtsbücher genügt, gekämpft und Krieg geführt wurde ständig irgendwo, trotzdem lief auch der Fortschritt weiter). Ist aber trotzdem keine Rechtfertigung, um zu sagen "war ja doch nicht so schlimm, denn hat uns dies und jenes gebracht".
    Sind für mich einfach Sachen, die man trennen sollte. Die großartigen Errungenschaften sind die eine Sache, Krieg eine andere.
    Und wenn Frau Hermann meint, dass wir nur dank der Nazi-Zeit Autobahnen haben, dann ist das für mich einfach nur ausgemachter Blödsinn. Wie will sie wissen, ob nicht auch so welche gebaut worden wären? Wenn sie Theorien aufstellen will, dann sollte sie sich mit dem Thema befassen, über das sie reden will. Und das dann sehr gründlich.

• Das sollte man in der Tat sauber trennen! Wenn man Forschung und Technikentwicklung als positives Merkmal einer Regierung herausstellt, oder ihr diesen Fortschritt gutschreibt, dann wäre es in der Tat gleichbedeutend mit einer Rechtfertigung der damaligen Machthaber in der von Leserättin so schön beschriebenen Form.

• Zitat

Original von Snock Yellhardt
    Wann hast du zum letzten Mal die 'Sience' gelesen, 1947?

Kenn ich nicht, meinst Du " The Science"? :gruebel

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Elbereth

Kenn ich nicht, meinst Du " The Science"? :gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbereth: Heute, 18:13.

Ja, genau die meinte ich. Gar nicht so einfach, was? ;-)

• Zitat

Original von Insomnia
    Okay, und nun zum eigentlichen Thema. Deutschland hat bis heute keinen vernünftigen Weg gefunden, mit seiner Geschichte umzugehen. In regelmäßigen Abständen wird irgendjemand angeprangert und gesellschaftlich vernichtet, weil das böse Thema anfasst, ohne seine Hände mit Klinik- und Samthandschuhen auszustatten.

Mein Opa ist im KZ gestorben....... ja, er ist besoffen vom Wachturm gefallen :yikes
    Uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh........böser Inso, nicht lustig. Furchtbar :rolleyes

ist das das jetzt deine art von umgang mit geschichte? was willst du mit diesem "witz" sagen/beweisen/zum ausdruck bringen?

bo