So, nun ich
Ich habe mir diesen Witz gestern Abend tatsächlich angetan, wäre doch besser bei Monk geblieben...
Alleine schon die Zusammenstellung dieser Runde war...sagen wir mal interessant
Eine Frau Schreinemakers, die die ganze Sendung nur auf ein Schlüsselwort wartete, um sich daran hochziehen zu können.
Eine Frau Berger, die (pardon) komplett nur geistigen Durchfall von sich gegeben hat und last but not least,
ein Herr Bart, der sich vermutlich die ersten 45 Minuten ausschließlich selbst fragte, was zum Teufel er da eigentlich macht.
Ich verzichte mal kurz auf mein Standardvokabular und schreibe was ich denke. Also bitte nicht schockiert sein
Wenn ich die Schreinemakers schon reden höre, wird mein Erbgut sauer. Was um alles in der Welt geht in einem Kerner vor, sich eine Ansammlung von solch hohlen Nüssen da hinzusetzen, bei einem solchen Thema?! Schuster, bleib bei deinen Leisten - oder: Mario, mach weiter flache Comedy auf Tiefkühlniveau, aber bitte, bitte bitte begib dich nicht mehr in eine solche Diskussionsrunde! Senta Berger, mir noch in Erinnerung als Taxifahrerin Gerdi oder so ähnlich...weia, das ging ja gar nicht. Hat eigentlich irgendwer auchmal darauf geachtet, was die so von sich gab? Wie Kinderfreundlich doch unser schönes Deutschland geworden ist??? Muuuuaaaaahhhh, das ich nicht lache. Es muß wohl noch ein anderes Deutschland geben. Promideutschland oder so.
Okay, und nun zum eigentlichen Thema. Deutschland hat bis heute keinen vernünftigen Weg gefunden, mit seiner Geschichte umzugehen. In regelmäßigen Abständen wird irgendjemand angeprangert und gesellschaftlich vernichtet, weil das böse Thema anfasst, ohne seine Hände mit Klinik- und Samthandschuhen auszustatten.
Mein Opa ist im KZ gestorben....... ja, er ist besoffen vom Wachturm gefallen
Uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh........böser Inso, nicht lustig. Furchtbar
Ok, wieder sachlich bitte. Miss Tagesschau sollte sich besser ausdrücken können, definitiv. Von ihr erwarte ich schon mehr. Und in dem Moment, als es um die Autobahnen ging und sich Schreinemakers und Co. fast ins Höschen machten, habe ich herzhaft gelacht. Und war gleichzeitig wahnsinnig enttäuscht. Denn das Thema Autobahn ist ja (wie die Eulen natürlich alle wissen...) überhaupt nicht auf Onkel Adolfs Mist gewachsen. Weiß der Teufel wo dieser Stammtischirrglaube herkommt. Arme, bedauernswerte Frau Hermann, öfter mal richtig googlen
Und Inso setzt nun einfach mal versuchsweise eine Behauptung in die Welt und ist gespannt, was passiert...
Gerade in der Zeit Hitlers wurden in Deutschland so viele technologische Meilensteine gesetzt, in einem Ausmaß und Geschwindigkeit, die es so wohl nie wieder gab. Flugzeug- und Waffenbau mal als Beispiel genannt, von denen dieses Land noch Jahrzehnte nach dem Krieg profitierte. Es waren doch ganz genau diese Ingenieure, die nach dem Krieg z.B. nach Amerika gingen und dort irgendwann Raumfahrtpioniere wurden. Sucht man weiter, mal auf der anderen Seite bei den Russen und ihren Flugzeugbauern, findet man sich irgendwann bei Hugo Junkers in Dessau wieder.
Sodala, und jetzt? Ich schenke vielen Dingen, die ihre Wurzeln in der schrecklichen Zeit haben, Enerkennung. Macht mich das nun zum NS-Befürworter???