Der schönste Tag des Lebens?

• Zitat

Original von Sabine_D
    [Zu den beiden schönsten Tagen überhaupt, zähle ich die Tage, an deinen meine Kinder geboren wurden.

Die Geburt meines Sohnes ist sicher eines der schönsten und wichtigsten Ereignisse in meinem Leben, aber der schönste Tag in meinem Leben war das sicher nicht ...

• pff da gabs einige.
    Wenn ich jetzt überlege fällt mir eigentlich nichts konkretes ein.
    Wahrscheinlich sind die Tage am schönsten von denen man im Alter viel erzählt, also Positives, nix Negatives
    Hochzeit, war jedenfall nicht mein schönster Tag, okay, haben auch keine Hochzeit gefeiert in diesem Sinne, war mehr ein Verwaltungsakt

• Zitat

"Der schönste Tag meines Lebens" ist m.E. eine Redewendung, die man frühestens auf dem Sterbebett benutzen sollte. Vorher kann man das nämlich eigentlich nicht wissen.

Liegt man nicht sein ganzes Leben auf dem 'Sterbebett' ? :grin

• Oh mein Gott! Das wären ja total trübe Zukunftsaussichten, wenn der schönste Tag im Leben schon gewesen wäre. Nix, worauf man sich noch so richtig freuen könnte. Nee, sowas passt nicht in meine Lebensphilosophie. :grin

So einen Anspruch hatte ich demzufolge auch am Morgen meines Hochzeitstages nicht. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb war es ein schöner, aber eben nicht der schönste. Wir haben ohne Streß - weder in der Vorbereitung, noch am Tag selbst - mit Freunden und Verwandten einen tollen Tag erlebt.
    Am Tag, als mein erstes Kind geboren wurde, war ich glücklich, aber da war auch ein ziemlich großes Verantwortungsgefühl und ganz sicher ein bißchen Angst davor, ob ich dieser Aufgabe, sie ins Leben zu begleiten auch gewachsen bin. Mir war klar, dass sie und ihre Geschwister mir nur für eine Zeitspanne geliehen werden, in denen ich sie begleiten und führen kann. Dann kommen neue Abschnitte und mal sehen, was die dann so bringen.
    Ich bin neugierig auf alles, was mir noch passieren wird, aber ich habe da nicht so hohe Erwartungshaltungen, dass das jeweils was ganz besonderes sein muss.
    Herausragende Tage kann ich aber schon benennen. Die hatten allesamt etwas mit meinen eigenen Zielen zu tun, die ich erreicht habe. An solchen Tagen schwebe ich und das ist ein tolles Gefühl.

• Ich finds auch Schwachsinn zu sagen, dass die Hochzeit der schönste Tag im Leben einer Frau ist. Sicher ist der Tag was besonderes, aber ich finde, man erhebt zuviel Anspruch auf die perfekte Hochzeit. Und zwar nur von der Frau!
    Sie soll perfekt aussehen, sich perfekt geben...

Ich denke, dass diese Zeit längst vorbei ist. Früher war eine Hochzeit für die Frau mit Sicherheit mehr wert. (Bin ein bischen "Emma"-geschädigt zur Zeit - da dreht sich ja fast alles ums Heirtaten :lache)

• Zitat

Original von ninnie
    Hochzeitstag war schön, aber wurde eindeutig getopt von der Geburt meines Sohnes. Hm, also nicht die Geburt ansich!!! :yikes Als ich ihn zum ersten Mal auf dem Arm hatte :-]
    Schönster Tag gibt es glaub ich nicht, vielleicht eher viele Momente

Ich gebe dir vollkommen recht :wave

• Ich tu mich im Moment ein wenig hart damit, einen "ganzen schönsten Tag" zusammen zu bekommen, :gruebel andererseits fallen mir spontan haufenweise viele, viele "schönste Momente" ein.

Nur um ein harmloses Beispiel (die meisten anderen sind mir doch zu privat ;-) ) zur Verdeutlichung beizubringen: Ich hatte damals waaaaaaaaahnsinnige Angst vor der mündlichen Abiturprüfung. Der Tag war absolut schrecklich, ich hatte erst am späten Nachmittag Prüfung und war ein zitterndes Nervenbündel. Aber dann lief die Prüfung richtig gut.

Als ich aus der Prüfung rauskam und das hinter mich gebracht hatte und das noch dazu GUT, das war so ein "schönster Moment". Den Rest des Tages dagegen konnte man in die Tonne kloppen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Hochzeit war für mich ein wunderschöner Tag, den wir sehr genossen haben. Und ich bin immer noch froh, dass wir uns ein Mammut-Fest mit Hinz und Kunz erspart haben und das Ganze eher entspannt und ganz nach unseren Vorstellungen gemacht haben.
    Aber es gab auch einige andere wunderbare Tage / Momente und ich hoffe doch sehr, dass auch weiterhin noch was kommt und nicht mit der Hochzeit schon alles abgehakt ist! :lache

• Meine Hochzeit (ist heute genau ein viertel Jahr her... :-) )zählt für mich sicher zu den Highlights.

Es gab aber auch noch andere feine Tage. Die jetzt in einer Hitparade zu listen von Platz 1 bis 10 ist müßig.

Wieso wurde eigentlich der erste Sex für Männer hier schon öfters als möglicher schönster Tag des Lebens vermutet? (Schön wars aber dennoch... :-] )

• Also Sex hat so manche Tage in meinem Leben unvergesslich gemacht, warum bekommen das immer die Männer zugesprochen?

das immer wieder wollende eyre

• Die Hochzeit als schönster Tag des Lebens ist doch nur ein Klischee-und schafft einen ungeheuren Erwartungsdrang.
    Letztendlich könnte man sowas nur posthum wissen, was die meisten bestimmt als einschränkend empfinden könnten. *gg*

Nee, also ich sach ma: es gibt schöne Momente, Gefühle, Wörter, Berührungen, Orte, Menschen, Klänge...
    Wie traurig wenn man sagen kann: der schönste Tag meines Lebens ist schon vorbei.

• Zitat

Original von hurz
    Wieso wurde eigentlich der erste Sex für Männer hier schon öfters als möglicher schönster Tag des Lebens vermutet?

Weil mann durch diese intelligente Phrase nicht in die unangenehme Situation kommt, Minuten oder gar Sekunden als Maßstab dafür ansetzen zu müssen :lache

• hm, bisher hatte ich diesen tag noch nicht.
    aber dafür wunderschöne momente :grin

wie z.b.
    die momente wo ich ein haustier bekommen habe,
    mir ein pflegehund zu gesprochen wurde,
    das gefühl zum ersten mal tattoowiert zu werden,
    der erste sex,
    die erste 2 in mathe,
    die 3 tage in denen ich "biss zum Morgengrauen" gelesen habe,
    der 1. moment nach dem meine zunge gepierct wurde,
    als ich mein fachabi zeugnis in den händen hielt. :grin

hochzeitstag???
    keine ahnung. ich will nicht heiraten :nono :nono.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    das gefühl zum ersten mal tattoowiert zu werden,

Ja - das erste Tatoo - das war eigentlich kein schöner, sondern ein enorm aufregender Tag, man fühlt sich wirklich wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum :rolleyes

das lang ist es her eyre