Juhu...
kann das Buch auch nur empfehlen...
Juhu...
kann das Buch auch nur empfehlen...
Juhuu, ich glaube, ich habe eben das ideale Geschenk für eine Freundin gefunden, die Katzen verrückt ist, und die ich gerne mal zum Lesen verführen möchte.
oh Gott, das klingt ja genial, muss ich irgendwann mal unbedingt lesen!
freut mich, wenn man Zufallsfund (in der dunkelsten Ecke des Laden, kein Witz) noch mehr Leserinnen erfreut.
es ist wirklich schön, völlig unauffällig, sehr kätzisch. Genau wie geli schon schrieb.
magali
@ magali: ich werde mal berichten, ob es meiner etwas leseunlustig gewordener Freundin gefällt (sie bekommt es nächste Woche zum Geburtstag) :-).
Ich hab das Buch grade ohne Vorwarnung und Anlass von meiner Mama geschenkt bekommen.
Ich hab mich sehr gefreut und auch gleich mal reingelesen.
Es macht wirklich Spaß, dieses kleine Büchlein zu lesen und Ilsebill erzählt sehr treffend aus ihrer Katzenperspektive.
Ich bin schon gespannt, was sie noch zu erzählen hat.
Ich bin gerade über die Rezi gestolpert und habe ebenfalls ein Buch hier, dass aus der Sicht einer Katze erzählt wird. Eines sehr jungen Katers eigentlich. Das ist aber wirklich aus dem Bereich Kinderbuch, trotzem sehr unterhaltsam.
edit: Übrigens ist das Buch auch auf meiner WL gelandet. [SIZE=7]Ihr macht mich arm.[/SIZE]
Genauso wie Geli kann ich mich magalis ausführlicher Rezi nur anschließen. Eine sehr amüsante und zum Schmunzeln ausgelegte Geschichte, die aus der Sicht einer 7 - jährigen Katze erzählt wird. Stimmungshebende Lektüre für Leute die die Welt mal aus der Sicht einer Katze betrachten wollen. 10 Punkte.
Gibt es jetzt auch als TB
Habe es von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und hier gleich mal geschaut, was Ihr so drüber schreibt. Dann bin ich ja jetzt sehr gespannt auf das Büchlein!
ZitatOriginal von Betty
Habe es von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und hier gleich mal geschaut, was Ihr so drüber schreibt. Dann bin ich ja jetzt sehr gespannt auf das Büchlein!
Da schau einer an, ich habe das Buch schon im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen, auch von meiner Schwester.
Also mir hats gut gefallen.
Ich habe das Buch im vergangenen Januar gelesen und habe es sehr genossen. Es ist ein richtiges "Schmunzel-Buch" und das ideale Geschenk für jeden Katzen-Liebhaber.
Bei all den vielen Katzenbüchern ist es natürlich nicht leicht, den Überblick zu behalten. Doch was von außen so gut daher kommt, lässt leider einige Wünsche offen. Mir hat "Ich bin hier bloß die Katze" nicht wirklich zugesagt, vielleicht lag das aber auch an der geringen Seitenzahl des Buches. Kein Wunder, dass man da nicht mit so viel auftrumpfen kann, wie mit einem dickeren Schmöker. Katze Ilsebill ist zwar eine waschechte Katze und Katzenbesitzer wissen, was das heißt. Doch ihr wahrer Charakter kommt leider viel zu selten zum Vorschein. Ein nettes Büchlein für Katzenfans für zwischendurch, aber niemals vergleichbar mit einem zum Beispiel unvergessenen Nero Corleone!
Mir hat das Buch auch sehr gefallen und ich hab sogar einige Male gelacht, nicht nur geschmunzelt ein perfektes Buch für alle Katzenliebhaber.
Kennt jemand das neue schon (hab es unten verlinkt)? Das ist ja noch viel kürzer, nur 48 Seiten. Da frag ich mich, ob sich das lohnt.
Meine Rezension
„Ich bin hier bloß die Katze“ … dieser Meinung ist Ilsebill und nimmt uns mit auf eine kleine Beschreibung ihres Lebens. In den einzelnen Kapiteln erfahren wir, wie Ilsebill ihre Zeit verbringt und was sie von den Eindringlingen (Kind, Hund...) in ihr Revier hält. Weihnachten findet sie z.B. doof und Urlaubsreisen ganz furchtbar.
Dieses charmante kleine Büchlein erzählt sehr unterhaltsam aus dem Leben einer Hauskatze, wobei man als Leser niemals das Gefühl hat, es sei „bloß“ eine Katze. Ilsebill weiß sehr genau, was sie mag und was nicht. Die 125 Seiten sind schnell gelesen und lassen einen schmunzelnd zurück. Hervorzuheben sind die wirklich niedlichen Illustrationen, die dieses schmale Buch noch abrunden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen – ein ideales Geschenk für Katzenliebhaber.