Leserundenvorschlag: Herbstmond von Patti Callahan Henry am 22.04.08

• Wie ich haben ja auch einige andere Eulen dieses Buch von Lübbe bekommen. Jetzt wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einer gemeinsamen Leserunde besteht. Termin: irgendwann nächstes Jahr würd ich sagen. Heuer ist schon recht voll. :wave

Klappentext
    Als die Hochschuldozentin Amy nach langen Jahren ihre erste Liebe wiedertrifft, erscheint ihr das Glück an der Seite ihres Mannes plötzlich fragwürdig. Ihre Gedanken kreisen nur noch um den charmanten Nick und längst begrabene Träume. Als sie gemeinsam eine Insel erkunden, ahnt sie nicht, dass sie damit ihr Leben aufs Spiel setzt ... Vor der malerischen Kulisse Georgias entfaltet sich ein stimmungsvoller Roman über verloren geglaubte Träume, die Macht der Versuchung und die Kunst des Verzeihens.

Teilnehmer:
    - Vivian
    - Primavera (momentan keine Zeit, Lust, etc. auf dieses Buch)
    - Cait ?
    - Herr Palomar
    - sill
    - Büchersally
    - SiCollier
    - denlia
    - Katja

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Zitat

Original von sill
    Das Buch ist zwar noch nicht in meinem Besitz, hört sich aber genau nach meinem Geschmack an.... :gruebel, wenn es terminlich passt, bin ich dabei.

Sill,

wenn Du es magst, kannst Du meines haben! PN mit Deiner Adresse genügt. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Büchersally
    Nächstes Jahr würde ich gerne mit euch gemeinsam lesen, falls die Runde erst ab März beginnt. Vorher habe ich zuviele andere Runden. :lesend

Das Buch steht zwar noch nicht in meinem Regal, doch das wäre bei mir genauso wie bei Büchersally. Also je nach Termin wäre ich auch dabei!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wenn ihr Euch auf einen Termin geeinigt habt, bitte im Threadtitel ergänzen, damit ich Euch auch in den Eulenkalender eintragen kann (wenn ich das Datum denn entdecke...). :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke fürs Hochholen. :wave Das war mir völlig entgangen. Lese die Beschreibung, denke "das wäre was für mich", gucke in die Teilnehmerliste - da stehe ich ja drauf. :rolleyes Hatte ich vollkommen vergessen, mir aufzuschreiben. Aber rund 360 Seiten müssten sich noch irgendwie unterbringen lassen. Ich bleibe also dabei; nur wann solls wirklich "offiziell" starten?

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Von mir aus können wir es gerne lesen. Ich hatte es total vergessen. :rolleyes Bei mir gings gut vom 7. - 19. März. Ich sehe das wie SiCollier. Ein Buch mit 360 Seiten liest sich ja schnell.

• Tja, wie gesagt, ich hatte es auch vergessen. Und nun ist mein März lesemäßig recht dicht besetzt. Ich würde es machen, wie derzeit (auch zwei Leserunden gleichzeitig :rolleyes ), wo ich es so halbwegs auf die Reihe bekomme. Terminmäßig würde ich eher Richtung 7. März plädieren.