Eigentlich sollte ich ja leserundenbücher lesen, aber der phänomenale Jack hat mich grad so treuherzig angelinst, und ich dachte, ich kann ihn nicht so allein vor sich hin stauben lassen.
Da ich grad erst angefangen hab, bin ich noch immer im tutorial, beim sturm auf die festung.
Die tastaturbelegung in dem spiel ist aber extrem gewöhnungsbedürftig, ich musste sie umbelegen, dass sie halbwegs brauchbar ist. Und mit den vielen möglichen tastenkombinationen komm ich auch nicht mit. Grad versuch ich einen balken anzuheben, das geht aber nicht. Vielleicht, weil meine Figuren (man kann mit einem tastendruck zwischen Jack und Will umschalten) beide zu geschwächt dazu sind.
Und das allerärgerlichste daran ist: genau wie bei Prince of Persia kann man nicht ständig zwischenspeichern, wenn einem gerade danach ist. Und das ist ziemlich nervig. Wenn man eine festung stürmt, kaum lebenspunkte hat, und die nächste heilungskiste weiss der himmel wo steht.
Aber das tolle ist: es sind die deutschen synchronstimmen aus dem film und man erfährt was neues über den unvergleichlichen Jack.