FLUCH DER KARIBIK - Die Legende des Jack Sparrow

  • Eigentlich sollte ich ja leserundenbücher lesen, aber der phänomenale Jack hat mich grad so treuherzig angelinst, und ich dachte, ich kann ihn nicht so allein vor sich hin stauben lassen.


    Da ich grad erst angefangen hab, bin ich noch immer im tutorial, beim sturm auf die festung.


    Die tastaturbelegung in dem spiel ist aber extrem gewöhnungsbedürftig, ich musste sie umbelegen, dass sie halbwegs brauchbar ist. Und mit den vielen möglichen tastenkombinationen komm ich auch nicht mit. Grad versuch ich einen balken anzuheben, das geht aber nicht. Vielleicht, weil meine Figuren (man kann mit einem tastendruck zwischen Jack und Will umschalten) beide zu geschwächt dazu sind.


    Und das allerärgerlichste daran ist: genau wie bei Prince of Persia kann man nicht ständig zwischenspeichern, wenn einem gerade danach ist. Und das ist ziemlich nervig. Wenn man eine festung stürmt, kaum lebenspunkte hat, und die nächste heilungskiste weiss der himmel wo steht.


    Aber das tolle ist: es sind die deutschen synchronstimmen aus dem film :-] und man erfährt was neues über den unvergleichlichen Jack. :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Oh welch jammer!!! :wow :-( Dabei ist es wirklich nett zum spielen - wenn man einmal heraussen hat, wie man die tastatur neben der maus richtig bedient :grin


    Und weil ich das wusste, dass die meissten meiner alten lieblingsspiele spiele nicht auf vista gehen werden, habe ich wahnsinnige mir im Media-Markt heuer im mai extra für G3 um 800 €uronen einen neuen computer mit altem XP bauen lassen, auf dem auch das läuft - und gaanz wichtig für mich momentan: The Witcher :-]
    :gruebel- der läuft auch auf Vista, vernahm ich, und stellenweise beim stürmen des kastells/der festung hatte ich ein Piraten-deja-vue aber der hexer kostet momentan noch schweinegeld, (ich habe extra dafür doch glatt einige buchkäufe:yikes gechancelt - und kam mit 6 stück weniger als geplant heim :wow :pille) hat jede menge kleiner und angeblich auch einige grössere bugs, aber ich hab bislang nichts wirklich gravierendes entdeckt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ojeoje
    ich komm mir total blöd vor. :bonk :bonk
    *verlegensei*
    was ist denn ein bug?



    zu meiner ehrenrettung muss ich sagen, dass ich praktisch kein spiel besitze :rolleyes



    EDIT: eine frage passte nicht mehr

    yali


    Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

  • Ein Bug ist ein fehler im spiel
    Etwa: der avatar kann eine kiste nicht öffnen, die er öffnen können sollte
    der avatar kann nicht schwimmen, obwohl er schwimmen sollte
    die leute, mit denen er redet, die händler mit denen er handelt geben ihm immer dasselbe etc
    Bugs gibts so viele wie man sie sich nur vorstellen kann.


    die meisten sind aber nur deswegen als bugs gelistet, weil die spieler vorstellungen aus anderen spielen als grundvoraussetzung übernommen haben:
    zb kann der Held in Gothic 3 plötzlich nicht mehr klettern, im Teil2 konnte er es noch, also ist das wohl ein bug, aber das talent klettern oder wände hochlaufen war in G3 gar nicht vorgesehen - ebenso wenig vorgesehen ist es im Witcher, (der offenbar wie ich grad feststellte auch nicht schwimmen kann) aber spieler setzen solche kleinigkeiten rasch auf die Bug-liste: in die richtung: der Prince of Persia kanns, Jack Sparrow und alle anderen müssen es deshalb auch können.


    Ob jetzt eine pflanze am boden wächst ein vogel am ast sitzt, oder etwa in der luft schwebt, ist im spielverlauf egal, gilt aber auch als grafik-bug.


    Gravierender sind dinge wie der endlos geschliffene schwerter produzierende schleifstein im Neuen Lager in Gothic 1 oder ein händler, den man im Witcher ansprechen kann, und der einem immer, wenn man ihn darauf anspricht, dasselbe buch schenkt. Wenn man das buch 100mal schenken lässt oder 500 schwerter aus einem klingenrohling schleift, und es wieder verkauft, gibt es keine geldsorgen mehr. Aber auch solche bugs sind noch immer lässlich.


    Ärgerlich sind grössere dinge, dass man etwa in Gothic 3 die höchste kampfkunststufe nicht freischalten kann, und auch vergeblich versucht, das herstellen von klingengiften zu erlernen, denn es wurde nie ein patch (ein spiel-pflasterl voller programm-korrekturen) geliefert, der den fehler behebt.


    Am schlimmsten ist jedoch, wenn wegen einem bug deine NPC freunde und begleiter plötzlich dich selbst angreifen, ohne dass es einen grund dafür gibt. Oder plötzlich hauptquestgeber nicht mehr mit dir sprechen, türen zu wichtigen orten nicht mehr aufgehen, obwohl du den schlüssel hast, und sich deswegen das spiel ab einem gewissen level nicht mehr weiterspielen lässt etc. Das sind wirklich üble bugs, sowas dürfte man normalerweise nicht verkaufen, kommt aber manchmal vor.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )