Halloween - Das Fest der Feste

• guten abend :wave

ich freue mich jedes jahr neu auf dieses fest!!!! :freude :grin

ich werde es mir vor den fernseher schön kuschelig machen und "grusel"filme gucken, falls denn welche laufen. :gruebel denn in den letzten jahren hat es sehr nachgelassen. leider!!! :cry :schlaeger

tja, und wenn nicht dann greife ich zu einem vampirroman. :grin :lesend

in irgendeine disco gehen und feiern mach ich auf keinen fall. :nono :nono
    ich grusel mich eben total gerne in dieser nacht, obwohl das geht auch oft gut in der disco. :lache :oha :rofl

ihr habt richtig gute ideen in bezug auf klingelstreiche :lache
    bei mir in der straße bin ich bisher noch gut davon gekommen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von hurz
    Ich mache genau wie der Rest der Familie

-->NICHTS!

Man muss ja nicht alles, was aus kommerziellen Gründen aus Amiland kommt, gleich nachmachen...

Na, so ist das aber nicht. Halloween ist ein alter keltischer Brauch und wird traditionell in der Nacht vor Allerheilgen gefeiert.
    Die Kelten glaubten, dass dann die Grenze zwischen der Welt der Toten und der welt der Lebenden schwindet und die Seelen der Verstorbenen auf der Erde wandeln können. :geist
    Zum Schutz vor bösen Geistern wurden Kürbisse ausgehölt und mit Kerzen beleuchtet.

• Also ich bin auch nicht sehr begeistert von diesem Halloween....weil einige Schweizer Jugendliche den Sinn dieses Brauchs nicht zu kennen scheinen.

Letztes Jahr zog eine solche Bande durch unser Dorf...sie liessen eine Spur der Verwüstung hinter sich....was nicht niet- und nagelfest war fiel ihnen zum Opfer.....und das am hell-heiteren Tag.
    ZB. Das neue Fahrrad meines Mannes, welches er beim Bahnhof eingestellt hatte, haben sie auch komplett zermöbelt :pille

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Habe soeben erfahren, daß ich an Halloween den Friedhof bewachen werde..... daß sowas nötig ist, fand ich etwas verwunderlich, aber ok ich latsch auch gern nachts an Halloween übern Friedhof... :bonk :schlaeger :fetch :help

• Da sieht man mal wieder, dass ich ein naives Kind vom Lande bin *g*
    Ich will gar nicht wissen, was in den großen böhösen Städten an Halloween so alles vor sicht geht (hier am Dorf randaliert keiner auf den Friedhöfen, auch nicht an Halloween, aber vllt. bricht uns ja mal ein Zombie aus :grin)

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Blackcat
    Klar, werden die abgeschlossen..... :rolleyes
    Glaubst du ernsthaft, das hindert irgendwen?

Jaaa, die werden abgeschlossen, damit keiner hineinkommt. Aber Einer muss doch aufpassen, dass an Halloween keiner hinauskommt. :geist

Bin schon gespannt auf einen Erlebnisbericht. Eine Nacht auf dem Friedhof...und das in der Nacht der Nächte... :kreuz

• Zitat

Original von Jenks

Bin schon gespannt auf einen Erlebnisbericht. Eine Nacht auf dem Friedhof...und das in der Nacht der Nächte... :kreuz

Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Wäre für mich der totale Horror nachts auf dem Friedhof. Das habe ich einmal als Jugendliche gemacht. Nie wieder. Boah war das gruselig. :yikes

• Wir haben vor ein paar Jahren Halloween in einer Klosterruine gefeiert. Nur mit Kerzen beleuchtet mitten im Wald war das wirklich ein Erlebnis.

Dieses Jahr habe ich morgen ein Vor-Halloween-Fest und nächste Woche sind 3 angesagt, darunter eine am 2.11. (hier Feiertag, weil Tag der Toten), die was ganz besonderes werden soll. Ich werde dann berichten.

• Zitat

Original von Delphin
    Aber ich schwör's, ich habe es nicht mit rübergebracht. :wow

Ja ja, das sagen sie doch alle.
    Und wegen Dir muss BJ Kölner Friedhöfe bewachen. Find ich nicht gut.

Das einzig Gute an Halloweeen ist, dass die Gruselfilmdichte im Fernsehen rapide ansteigt. Nett.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Das einzig Gute an Halloweeen ist, dass die Gruselfilmdichte im Fernsehen rapide ansteigt. Nett.

Gruss,

Doc

Da kommen doch jedes Jahr dieselben. Wird auch langweilig mit der Zeit.

• Ich mag Halloween eigentlich nicht soo... Ich liebe alles gruselige, aber Halloween is nicht so mein Ding. Da ich aber im Moment in den USA bin, werd ich praktisch genoetigt, mich zu verkleiden! ;-) Immerhin gibt das Punkte im unterricht! (Kein Scherz!!!) Ich werd also als Serafina Pekkala gehen (mit Daemon)! Heute abend hoelen wir dann kurbisse aus. Das mach ich naemlich auch in Dland gerne! :-)