Halloween - Das Fest der Feste

• Ich mache genau wie der Rest der Familie

-->NICHTS!

Man muss ja nicht alles, was aus kommerziellen Gründen aus Amiland kommt, gleich nachmachen...

• Halloween, das ist doch das, wenn plötzlich sämtliche Nachbarskinder (und das noch nicht mal verkleidet) vor der Tür stehen und "Süsses oder Saures" schreien, oder? Letztes Jahr war ich so perplex, dass sich das offensichtlich rumgesprochen hat und jetzt kommen sie ca 3 mal im Jahr, klingeln und sacken Süsses ein. :gruebel
    Mitten im Sommer das letzte Mal :help
    Naja, was solls, ich mach nix, ausser nen Korb voll Süsswaren bereithalten. Vielleicht bin ich dieses Jahr auch mal ganz eklig und kaufe Zahnbürsten, kleine Schulhefte und für jedes Kind noch ne kleine Blume :licht
    Wie fändet Ihr das??? :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• @ ninnie

Die Idee ist klasse, wenn du das machst, wirst du die nächsten Jahre Ruhe haben :lache

Ich weiß noch nicht was ich mache. Meine Nachbarin hat an dem Tag Geburtstag, und da weiß ich noch nicht ob sie was macht. Letztes Jahr hat sie gefeiert.
    Das Jahr davor haben meine Freundin und ich für die Kinder eine Halloween-Party organisiert. Mit Wurm-Bowle, abgehackten Fingern und Spinnenspeise. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch eine Gespenster-Geschichte. Die Kinder fanden es klasse.

Horrorfilme gibt es wohl keine, mag die nicht so. Ich lese lieber Horror :rolleyes

• Zitat

Original von ninnie
    Halloween, das ist doch das, wenn plötzlich sämtliche Nachbarskinder (und das noch nicht mal verkleidet) vor der Tür stehen und "Süsses oder Saures" schreien, oder?

Ja, genau. Dummerweise sind bei uns aber nicht nur die "süßen Rangen" aus der Nachbarschaft dabei, sondern vor allem auch Nachbars Bratzen, denen ich jeden Tag am liebsten den Hintern versohlen würde, weil sie so nervig sind. :schlaeger

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat :
    Machs doch einfach so: wenn sie klingeln und "Süsses oder Saures schreien", dann schrei "Saures" und renn mal mit nem Teppichklopfer hinterher :peitsch
    Schliesslich lassen sie einem theoretisch ja die Wahl :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Nach vielen Jahren veranstalteten Rambazamba werde ich in diesem Jahr die Geister, Monster und Ungeheuer meinen lieben Kollegen überlassen. Ich habe frei. :grin

Und zuhause wird die Klingel abgestellt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von ninnie
    Batcat :
    Machs doch einfach so: wenn sie klingeln und "Süsses oder Saures schreien", dann schrei "Saures" und renn mal mit nem Teppichklopfer hinterher :peitsch
    Schliesslich lassen sie einem theoretisch ja die Wahl :lache

tzzztzzztzzz
    die armen kleinen bekommen doch nen schock fürs leben? :lache

Verkleidete Kids erhalten bei uns etwas Süßes. :knuddel1

Was ich aber absolut nicht leiden kann, und das dann auch sehr deutlich zum Ausdruck bringe, ist, wenn Teenager (ca. 15-18 Jahre alt) unverkleidet klingeln und Geld fordern. :fetch :schlaeger

Dieses Jahr haben die Kids aber Pech, wir sind am 31. abends nicht zuhause.

• Zitat

Original von hurz
    Ich mache genau wie der Rest der Familie

-->NICHTS!

Man muss ja nicht alles, was aus kommerziellen Gründen aus Amiland kommt, gleich nachmachen...

Ich HASSE Halloween!!! Man muss nicht jeden Sch... mitmachen!

• Ich werde diesen Unfug weiträumig ignorieren. Ich bin zu alt für solche Ferz. Bei uns haben auch noch nie Kinder geklingelt und Trick or Treat gekrischen. Diese Veranstaltung scheint sich hier auf den Dörfern noch nicht so recht durchgesetzt zu haben. (Und in der Stadt weiß man ja eh nie so recht, ob die Leut zu einer Halloween-Party unterwegs sind oder ob ihr Outfit ernst gemeint ist.) Noch nicht mal, als die US-Kaserne in Spuckweite war, war Halloween hier ein Thema.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner