Halloween - Das Fest der Feste

  • Ich weiß auch noch nicht was ich mache, letztes Jahr waren wir auf ner Burg, dort war ein Hexenfest mit Neujahrsritual und so, das war schön.
    Mal gucken, ob wir diesesmal wieder so etwas machen.


    Auf überfüllte Discos und Partys mit lauter Leuten die ihr Karnevalskostüm wieder hervor gekramt haben kann ich allerdings verzichten.

  • Halloween wird bei uns nicht so sehr "gefeiert".


    Außerdem ist am 31.10 auch eine alljährliche Musikveranstaltung an der ich immer teilnehmen muss.


    Früher habe ich mit meinen Freunden ein paar Tage vorher oder nacher nachgefeiert. Jedoch nur mit verkleiden und "gruseligen" Spielen. Keine Halloween bräuche wie zum Beispiel von Haus zu Haus gehen und "Süßes sonst gibts Saures" zu plärren.


    Lg, TaPe :wave

  • Wir feiern hier Halloween mit Freunden. Dieses Jahr wahrscheinlich wieder in einer Lounge oder Bar. Lety ist immer besonders kreativ und ich werde diesmal als Alien herumhüpfen - nachdem ich bisher immer in meiner Tracht erschienen war, sollte es dieses Jahr was anderes sein.

  • Halloween ist zwar das typischere Fest für diese Breiten hier, traditionell verwurzelt und seit Jahrhunderten gepflegt, ausserdem völlig frei von jedem Kommerz... aber was solls. Das ist mir einfach mal egal.


    Ich feiere Reformationstag...

  • Es läuft alles auf einen netten Abend mit Freunden hinaus,auf Filme gucken und was man sonst so noch anstellen kann...Ich lass mich einfach mal überraschen, was die anderen so planen.
    Aber ich mag Halloween,egal,obs von den Amerikanern zu einem großen Kommerzrummel hochgepusht wird

  • Ich hab ein paar Jahre in den USA gelebt und als ich wiederkam, wurde hier plötzlich auch Halloween gefeiert. Aber ich schwör's, ich habe es nicht mit rübergebracht. :wow


    Nun ja, zu mir in den 5. Stock (ohne Fahrstuhl) kommen die Kinder sowieso nicht hoch und die, die mich auf der Strasse umringt haben, liessen sich bis jetzt immer gut beiseite schieben. Trotz aller USA-Liebe habe ich nicht vor, es hier zu feiern.

  • Ich bin für jeden Partyvorwand zu haben - egal ob es sich um einen Bacchanal zur Einführung der Alkoholkontrollen, einer Kühlschrankeinweihung (mit der Aufgabe diesen zu füllen) oder eben Halloween handelt.
    Hauptsache witzig, kreativ und mit einem Haufen Leute und Essen verbunden. :appetit

  • ... Halloween?


    ich glaub das werd ich mich vom 1.Geburtstags meines Sohnes erholen, der hat nämlich am 30.10. Geburi!


    .. und in Zukunft wird das sicherlich der Tag sein, an dem abends seine Kumpels und Kumpelinchens antanzen werden um abzuchillen oder zu rocken or wahtever! *kreisch*


    lg
    andi und david

  • Zitat

    Hauptsache witzig, kreativ und mit einem Haufen Leute und Essen verbunden.


    Absolut! :-) Und Verkleiden mag ich sowieso gerne :D Hab da auch ein bestimmtes Hobby...


    Zitat

    Ich habe jeden Tag auf Arbeit Halloween und der ausgehöhlte Kürbis ist mein Chef.


    :rofl

  • Ich mag die ursprüngliche Bedeutung von Halloween, dass die Geister und Dämonen rauskommen um ihren Schabernack zu treiben. Aber das ist ja auch nicht viel anders als die hierzulande noch eher bekannte Walpurgisnacht.


    Mit Süßigkeiten sammelnden Kindern kann ich nix anfangen, die kriegen von mir auch nichts (erstens kauf ich nix, zweitens mach ich in den seltenen Fällen wo es klingelt auch nicht auf).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von chiclana
    ... das einzige was ich an diesem Abend besonderes tue, ist die Türklingel deaktivieren, weil ich nicht von nervigen mir unbekannten Kindern genervt werden will...


    Mööööönsch! Das ist ja eine tolle Idee!!! :-)