Kann man eine Idee kaputtreden?

• Überhaupt niemand, Leserättin? Das würde ich nicht durchhalten. Und vor allem mein Mann muss seinen (zum Glück meist konstruktiven) Senf dazugeben. :-)

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Zitat

Original von Judith
    Überhaupt niemand, Leserättin? Das würde ich nicht durchhalten. Und vor allem mein Mann muss seinen (zum Glück meist konstruktiven) Senf dazugeben. :-)

Anfangs niemand, erst, als alles sicher war, bzw. dann auch der Roman angekündigt, habe ich es erzählt.

Einen anderen Roman habe ich auch völlig ohne Testleser geschrieben, den haben dann allerdings sehr viel später ein paar Leutchen bekommen; da hatte ich ihn aber schon 8 x überarbeitet.

Bei einigen Texten habe ich wahnsinnig gern Testleser oder auch Textbegleiter (die also meine Rohtexte Kapitel für Kapitel bekommen), aber bei anderen mag ich absolut keine dabei haben. Normalerweise gebe ich diese Texte dann aber an Testleser, wenn ich denke, dass ich selbst nichts mehr verbessern kann, also auf Hinweise von außen angewiesen bin.
    Bei der Amazone war das anders, da wollte ich es unbedingt alleine schaffen, ohne fremde Hilfe.

• Zitat

Original von Charly
    ...
    Hallo Linda,
    du weißt aber, warum dein Roman bisher nicht veröffentlicht wurde, oder?
    Wenn nicht, kenne ich ein hervorragendes Forum, in dem du kompetente Leute fragen kannst, was schief läuft. Einige Mitglieder dieses Forums, auch dieser Gruppe, tummeln sich hier. Aber du musst Kritik vertragen können, das ist unbedingt wichtig.
    ...

Hallo Charly,

ja, inzwischen weiß ich, warum mein Roman nicht funktionieren konnte: zu viele Charaktere mit Problemen und dadurch zu viele Handlungsstränge... Ich habe mich schon harter Kritik aussetzten müssen - puh! :write
    Nun weiß ich, wo die Probleme liegen. Ich habe den Roman erst mal zur Seite gelegt, es würde sich nicht lohnen, da herumzuwerkeln. Ich habe mir schon neue Ideen gemacht und arbeite an einem nächsten Werk.
    Manchmal muss man auch für die Schublade arbeiten - gerade in den Anfängen! :zwinker

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Vielen Dank! :knuddel1
    Dir auch!

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -