Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Prolibris Verlag Rolf Wagner; Auflage: 1 (Juni 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3935263465
ISBN-13: 978-3935263467
Über das Produkt
Der Regensburger Sportjournalist Thomas Reitinger kehrt in seinen oberpfälzischen Heimatort zurück. Eigentlich will er nur seine Mutter besuchen, wird aber von den Ereignissen in dem doch sonst so beschaulichen Dorf überrumpelt: Der Fußballtrainer des heimischen Sportvereins wurde umgebracht. War er zu ehrgeizig, hat er seine jugendlichen Spieler mit Dopingmitteln versorgt? Oder ist er Opfer dörflicher Intrigen und heimlicher Leidenschaften geworden? Reitinger kennt sich hier aus, er soll bleiben und über den Fallberichten, sagt sein Chefredakteur. Seiner Frau ist es nur recht, die geht in Regensburg eigenen Interessen nach. Und Thomas entdeckt nicht nur die Abgründe seines Heimatdorfes, das er als Jugendlicher verlassen hat, sondern findet auch seine erste Liebe Kati wieder. Dumm nur, dass ihre Familie in den Fall verwickelt sein könnte ...
Über die Autorin:
Lotte Kinskofer, 1959 in der Nähe von Regensburg geboren, studierte Germanistik und Anglistik und promovierte mit einer Arbeit über den Dichter Clemens Brentano. Sie arbeitete mehrere Jahre für verschiedene Zeitungen und lebt heute als Journalistin und freie Autorin in München. Sie schreibt auch Kinderbücher.
Meine Meinung:
Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen. Ich war vor ein paar Wochen schon auf der Lesung und konnte somit bisschen reinhören. Die Geschichte spielt im Umland von Regensburg und in Regensburg selbst. Der Autorin ist es gelungen, das heutige Regensburg gut zu beschreiben.
Es ist kein typischer Krimi mit einem Komissar, sondern ein Sportjournalist, der ermittelt.
Die Sprache ist gut verständlich, ein bisschen der Region angepasst, aber nicht in bayrisch!!
Fazit:
Insgesamt ein zu empfehlender Krimi, nicht blutrünstig, aber mit Leichen.