The Butterfly Effect

  • Zitat

    Original von Granger
    Butterfly Effect möchte ich auch noch sehen!


    ist auch was ganz anderes als Donnie Darko, versprochen. Die beiden Filme lassen sich meiner Meinung nach nicht im geringsten miteinander vergleichen. Donnie Darko und Butterfly Effect sind etwa so weit voneinander entfernt wie Donnie Darko und Back to the Future.

  • Puh, was für ein Film. Wir haben ihn vorgestern gesehen, ich war hinterher erst mal nicht ansprechbar. Hätten wir gewusst, dass er doch sehr *mir fehlt das Wort dafür* ist, hätten wir ihn wohl in dem Moment nicht gesehen. War schon gut, aber keine leichte Kost. Manche Szenen sind wirklich schockierend, vor allem die Gewalt und der Hass, den Tommy in sich trägt. Und obwohl der Hauptdarsteller nur das Beste will, geht doch so einiges schief.

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Die beiden Filme lassen sich meiner Meinung nach nicht im geringsten miteinander vergleichen. Donnie Darko und Butterfly Effect sind etwa so weit voneinander entfernt wie Donnie Darko und Back to the Future.


    Stimmt, Donnie Darko ist klar besser als die Beiden, auch wenn die zwei anderen Filme sehr gut sind.

  • So, jetzt habe ich auch endlich den "Butterfly Effect" gesehen. Mhm, weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll:gruebel Den Anfang fand ich etwas schleppend, weil da noch nicht klar war, worauf der Film eigentlich hinauswill. Nach 25 Minuten taucht dann endlich zum ersten Mal Ashton Kutcher auf :anbet, aber dann kommts richtig dicke: Dank Tagebuch kann der Protagonist die Vergangenheit ändern. Letztendlich lassen sich vielleicht so einige der Blackouts erklären, aber dafür hätte man sie konsequenter an die Stellen setzen müssen, die später von Kutcher umgeändert worden sind. Der Film ist teilwiese ähnlich unlogisch wie "Final Destination" (das hätte mir eigentlich schon ne´Warnung sein müssen), aber auf der anderen Seite auch sehr packend. Und ziemlich verstörend, vor allem am Anfang. Ich hätte mir allerdings einen anderen Schluß gewünscht. Kein Happy End, sondern daß Kutcher vielleicht stirbt oder im Irrenhaus bleibt. Das wäre irgendwie logischer gewesen, finde ich.

  • Ich fand den Film gut - auch wenn ich das Ende ein wenig doof fand (vor allem die Szene an der sie aneinander vorbeilaufen und sich noch umdrehen - das hätten sie sich sparen sollen, verkitscht das ganze irgendwie)


    Klar wäre das Irrenhausende realistischer gewesen aber .... ist doch ein Film und da mag ich happy ends :-]

  • Zitat

    Original von Granger
    Hat Jemand von Euch eigentlich schon das alternative Ende gesehen (gibt es nur in der englischen O-Fassung)? Da ich die DVD ja gekauft habe, könnte ich mir das nochmal ansehen. Lohnt es sich?


    Nein. Lohnt sich nicht. Sie wissen schon, warum sie's weggelassen haben. :-)