Blutsbande 1: Die Verwandlung - Jennifer Armintrout

  • Ich bin zwar noch nicht sehr weit mit dem Buch, aber bisher bin ich begeistert! Die Art, wie es geschrieben ist und alles...!
    Danke, Jenks, für diese Empfehlung! :anbet

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Guten Abend zusammen :wave


    Eromis :wave, es freut mich das dir das Buch so gut gefällt. :knuddel1 Bei mir war es genauso. Das schöne ist, das wirst du auch merken, das Buch hat trotz der vielen Seiten keine Längen. :anbet
    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß! :grin


    nicole21423 :wave, so geht es mir auch immer. :knuddel1 Ich weiß auch nicht mehr, wie und wann ich das alles lesen soll? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Im zweiten Teil hat wohl Nathan ein Problemchen, weil er von einem Geist besessen wird und einen Menschen tötet. So zumindets die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches..... :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.


  • Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen!!!
    Gut, das mit der sehr menschlichen Art hat mich aber eher weniger gestört...


    Auf die Fortsetzung bin ich auch schon gespannt... ;-)

  • So nun habe ich dieses Buch endlich auch gelesen.
    Hier mein persönliches Fazit:



    Wie immer war der Klappentext nicht das, was man im Endeffekt serviert bekommt. Diesmal war ich mehr als angenehm überrascht, dass es keine gewöhnliche Vampirstory war, auch wenn sehr viele Klischees auftauchen.


    Carrie ist ein vielschichtiger Charakter, in den man sich durch die Ich – Form des Buches gut hinein versetzen kann. Man sieht diese ganze Geschichte durch ihre Augen, man lernt die anderen Protagonisten durch ihre Gefühle kennen und man spürt den Schmerz und ihre innere Zerrissenheit, als sie erfährt was nach diesem verhängnisvollen Biss in der Pathologie aus ihr geworden ist. Von diesem Zeitpunkt an verläuft ihr Leben nicht mehr in geordneten Bahnen, obwohl sie krampfhaft versucht daran festzuhalten.
    Durch Zufall lernt sie Nathan kennen, ein Vampir, der seine eigene Rasse jagt. Anfangs lehnt sie seine Hilfe ab, doch als sie endlich vertrauen zu ihm findet, wird sie vor die Wahl gestellt. Nathans Leben ist ihr so wichtig, dass sie sich widerwillig ihrem Schöpfer Cyrus anschließt, der sie mit Hilfe ihrer Blutsbande manipuliert, oder es zumindest versucht.


    Intrigen, jede Menge Blut und das im wahrsten Sinne des Wortes, bestimmen das weitere Hauptgeschehen. Carrie sieht viel mehr, als sie will und bald verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Gut und Böse und sie muss selbst entscheiden auf welcher Seite Nathan und Cyrus stehen.


    Für ein Erstlingswerk hat die Autorin einen hervorragenden Plot in Worte gefasst, die einen bewegen und in den Bann ziehen. Man kann gespannt auf den zweiten Teil sein.
    Aber eine kleine Warnung muss ich dennoch aussprechen: „Wer die übliche Vampirromance erwartet ist hier verkehrt. Hier gibt es jede Menge Tote, literweise Blut, rollende Augäpfel und abgetrennte Gliedmaßen. Für mich etwas, das zu einem guten Vampirroman dazu gehört, aber sicher nicht jedermanns Geschmack ist.


    Fazit: Toller Beginn einer neuen Serie!

  • Ich bin jetzt beim dritten Band in der Hälfte in etwa.... Und ich hab keine Zeit um weiterzulesen. :bonk
    Lasst mich nur noch erwähnen, dass mit fortlaufender Geschichte immer mehr "Teilgeschichten" parallel verlaufen. Alles in Allem aber gar nicht schlecht. Es wird auch nicht langweilig oder vorhersehbar. Und mit Max wird es auch noch lustig... :chen

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich bin jetzt beim dritten Band in der Hälfte in etwa.... Und ich hab keine Zeit um weiterzulesen. :bonk
    Lasst mich nur noch erwähnen, dass mit fortlaufender Geschichte immer mehr "Teilgeschichten" parallel verlaufen. Alles in Allem aber gar nicht schlecht. Es wird auch nicht langweilig oder vorhersehbar. Und mit Max wird es auch noch lustig... :chen


    Wer ist denn Max???? :gruebel

  • Ja, Belle, das Buch ist echt was für dich - genau dein Geschmack. :knuddel1 :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also schäm dich Hasal, :nono, ihn einfach so zu vergessen. Max ist doch unterhaltsam. Und er bekommt auch mehr Sendezeit, so dass man sich recht gut an ihn gewöhnt.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Hehe, nein Nathan ist kein Kuschelvampir. Würde auch nicht zu seinem Wesen passen und ich fürchte im 2. Teil "Bessesn" wird er erst richtig mutieren.


    Hier mal der Klappentext laut amazon:


    Zitat

    Seit zwei Jahren lebt Carrie glücklich mit dem Vampir Nathan zusammen, als er plötzlich eine dunkle, bösartige Seite entwickelt. Von Albträumen gequält, scheint er nicht mehr Herr seiner selbst zu sein. Schließlich fällt er sie wie rasend an, ehe er hinaus in die Nacht flieht. Carrie muss ihn finden, ehe er zur tödlichen Gefahr oder gar selbst umgebracht wird. Denn sie hat erfahren, dass Nathan ausgerechnet von einem der mächtigsten und bösesten Vampire besessen ist dem Soul Eater ...


    Na wenn das nicht alles sagt. Es verspricht also wieder schön blutig zu werden. :zwinker