Kurzbeschreibung
Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...
Über den Autor
Jennifer Armintrout, geboren 1980, lebt in Michigan. Das Jenseitige hat sie schon immer fasziniert. Während ihrer Arbeit in der Pathologie eines Krankenhauses fragte sie sich eines Tages: Was würde passieren, wenn einer der verstorbenen Patienten ein Vampir wäre? Prompt war die Idee zu ihrem Aufsehen erregenden Romanerstling geboren.
Meine Meinung:
Ein Muss für alle Fans von Vampirbüchern und absolut empfehlenswert für Leser der Anita-Blake-Reihe. Jennifer Armintrout und Laurell K. Hamilton scheinen denselben Humor zu haben.
"Die Verwandlung" bringt frischen Wind in die Welt des Vampirgenres, denn die Autorin hat einige gute neue Ideen. Ich will hier aber nicht zu viel verraten.
Mit der unfreiwillig zum Vampir verwandelten Ärztin Carrie, dem charismatischen Vampir und Auftragsjäger Nathan und dem bösen Meistervampir Cyrus hat die Autorin ein paar tolle neue Helden geschaffen. Leider bleiben schon im ersten Teil ein paar davon auf der Strecke.
Carrie ist hin und hergerissen zwischen dem "guten" Nathan und dem "bösen" Cyrus. Und ich muss sagen, mir ging es ähnlich. Aber ist ihr Schöpfer wirklich nur grausam? An einer Stelle heißt es: "Nicht alle Dinge sind nur gut oder nur böse. Manche Dinge sind einfach nur da." Sehr treffend formuliert.
Und sind es wirklich nur die Blutsbande, die ihn für sie so anziehend machen oder empfindet sie doch mehr für ihn?
Mir hat das Buch jedenfalls gut gefallen, es ist spannend, humorvoll und mit Gefühl geschrieben.
Hoffentlich werden bald die weiteren Teile auch hier veröffentlicht.