Blutsbande 1: Die Verwandlung - Jennifer Armintrout

  • Meine Meinung - ganz ehrlich - schonungslos:
    Handlung und Ideen sind nicht übel. Aber ich denke, die Autorin braucht noch ein paar "strenge Winter", um ihre Charaktere so beschreiben zu können, dass man sich nicht ständig fragt "wer zum Teufel ist das?" Besonders inkonsequent war sie mit Cyrus und Cassie. Das hat mich in der Mitte des Buches so genervt, dass ich die zweite Hälfte nur noch überflogen habe. Ich bin froh, dass ich mir das Buch nicht neu gekauft habe. Wer will, kann meines haben. Mir geht es wie WaterPixie, mein Regalplatz ist zu wertvoll.....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hab mir ja echt viel von dem Buch versprochen, jetzt hab ich die ersten 100 Seiten durch und habe es erst einmal weggelegt. Vielleicht les ich es zwischendurch doch noch zu ende,den so dolle find ichs leider nicht :rolleyes

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Hallo zusammen! :wave


    Hätte mal 'ne Frage (schonwieder auf der Suche nach 'nem schönen Vampirschmöker) und zwar liest man im Internet, das Buch sei zwar interessant und auch verhältnismäßig gut geschrieben, zöge sich aber dermaßen in die Länge, dass man sich regelrecht dazu zwingen müsse weiter zu lesen bis dann endlich mal was passiert...


    Sowas ähnliches wurde aber auch von "Biss zur Mittagsstunde" behauptet und ich fand das Buch echt gut, auch wenn die Action vielleicht etwas zu lange auf sich warten ließ (hab's auf englisch gelesen, kann daher nichts zur deutschen Ausgabe sagen).
    Soll aber nicht heißen, dass ich auf der Suche nach nem "Biss" - Verschnitt bin.


    Also,... ist es das Buch wert gelesen zu werden, bzw. ist es denn wirklich so langatmig wie manch Rezensionen im Netz behaupten?


    :wippe

  • Kann natürlich nur von meinem Empfinden sprechen, aber ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ob es nun wirklich sooo actionreich war... vermag ich mir kein Urteil abzugeben, denn da hat man ja so seine eigenen Vorlieben was für einen nun gute Action ist.
    Allerdings habe ich dieses Buch sehr gern gelesen und habe auch gerade den zweiten Teil angefangen.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo jona :wave
    Villt. ist es einfach die falsche Zeit für das Buch?


    Kann sein. Ich geb ja auch noch nicht auf und vielleicht packt es mich ja doch noch. Aber im Moment sieht es ehr nicht danach aus :rolleyes

  • xyo : Für mich war dieser Roman einer der spannendsten Vampirbücher, die ich bisher gelesen habe. (Und das sind jetzt auch nciht wenig, wenn ich mal frecher sein darf.)
    Ich bin selbst ein ungeduldiger Leser, daher war ich sehr verblüfft, dass bei der Seiten keine Längen auftreten.
    Da fand ich den zweiten Teil von Biss doch schon langatmiger.



    jona : Genau leg es erstmal weg, es bringt nix sich druch zu quählen. Villt. es gefällt es dir irgendwann doch noch, wer weiß....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Ich glaub dir wird im Endeffekt nicht anderes übrig bleiben als es selbst zu lesen.


    Ich für meinen Teil fand es ziemlich langweilig, hab alle drei Teile gelesen u das Zeug wird nicht besser. :lache
    Das ist irgendwie totale Geschmackssache, aber vlt gefällts dir ja richtig gut. :-)
    Nur nicht den Mut verlieren wg n paar abschreckenden Rezis.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir das Buch letzte Woche erst gekauft und bin schon fertig
    damit. Ich finde es war ein echt guter Vampir-Roman.
    Konnte es einfach nicht aus der Hand legen.


    Am Anfang war ich eigentlich recht skeptisch, aber ich muß sagen,
    war echt toll.


    Bin grad schon beim zweiten Band. Echt gut.


    Ach ja und noch ne Frage, hab grad irgendwo gelesen es gibt schon
    drei Teile?? Is der dritte evtl. noch nicht ins Deutsche übersetzt??


    Grüße an alle - Bye Bye :wave

  • Hallo Ravebheart,


    auf englisch sind bisher 4 Teile erschienen. Wann der 3te auf deutsch rauskommt kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Edit: Im Verlagsprogramm für Frühjahr/Sommer 09 ist es nicht aufgeführt.

  • Ich fand es endlich einmal interessant, die Geschichte aus der Perspektive der sich Verwandelnden miterleben zu können. War interessant und abwechslungsreich.


    Trotzdem muss ich anmerken, dass manche Dinge ein unpassend und eher lächerlich als witzig dargestellt werden (Fangs). Doch der Roman hat es, wie auch der zweite, in sich und es lohnt auf jeden Fall, dass man die beiden liest.


    Viel Freude daran =)

  • hallo Ravebheart,


    der 3. teil auf deutsch wird ca im November dieses jahres rauskommen also lass dir mit dem 2. teil ruhig zeit :-]
    ´


    ich bin auch gerade beim 2. teil und fand beim 1. teil das ende nicht sooo toll da es einfach nich noch ein stück weiter gegangen ist und man völlig im dunklen war bis man denn 2. hatte und da es bei mir länger dauerte ihn zu ekommen hat das mich sehr geärgert


    vlg :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • ich fand es richtig gut , die hauprota ging mir zeitweise zwar auf den senkel , weil sie die blutsbande irgendwie zeitweise aus den augen verloren hatte. vielleicht auch ,weil ich einfach nicht wahrhaben wollte ,das sie sich von cyrus angezogen fühlen könnte. für mich stand von anfang an fest, nathan ist ihr mann und kein anderer.
    es hat mich jedenfalls mal richtig gefesselt, wie man auch sieht. ich habs gestern angefangen und abends auch gleich beendet. die dialoge waren spritzig und witzig. in jeden kapitel war was los, zeitweise gab es kaum was zuberichten , so das es mal vorkam das es langatmig war. dennoch kam dies höchsten 1-2 mal vor.
    fließend zu lesen war es nicht, man hatte ab und an minuten in den man den text nochmal durchlesen musste um den zusammenhang zu verstehen. dadurch konnte man kaum beurteilen , welche dialog gehörte nun zu wen , oder wie meinte er oder sie , das denn nun? also viele dialoge wo man echt grübeln musste.


    dennoch gefiel mir es , mal kein kuschelwuschelvampir vor mir zuhaben , sondern einen vamp der "wie bei buffy" ehr bei blutlust eine verzerrte fratze bekommt.das machte es endlich mal irgendwie zu einer andern art von der, in momentan vampir-kuschel-genre.


    freu mich nun auf den 2ten band der blutsbande

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend