'In einem anderen Buch' - Kapitel 19 - 26

• Schade, dass Batcat nicht mitliest, weil sie mir mal was über ISBN's erklärt hat, als ich noch klein im forum war, das buch hätt da was für sie: :oha p. 269:

'New technology is here to be used, guys. Anyone who wants to attend a training course on how ISBN numbers relate to trans-book travel, see the cat for details.'

:lacht

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Batcat meinte dazumals eher das:

'Die ISBN tippste oben in die weisse leiste, und dann kriegst du das'
    (sie meinte das coverbild mit amazonlink)
    ... oder auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :grin
    Zur ISBN 9780340824672 konnten von Amazon.de leider keine Daten geladen werden. :wow

genau das hab ich mir jetzt gedacht, als ich es eintippte :rofl
    :gruebelHodder ist offenbar nicht einer der bekanntesten verlage...
    da linkt nix

EDIT: na probieren wir es mit der 10er ISBN von Amazon :grin
    uuuuund?

EDIT: Jaaaaaa!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich habe gerade mal ganz schnell mein Bücherregal überprüft: 80 cm breites Billy. Sehr gut. Keine Chance für Grammasiten. :rofl

Ansonsten fand ich diesen Teil ein kleines bißchen langatmiger als die davor. Möglichweise liegt das an den vielen Anspielungen auf Bücher, die ich nicht kenne. Gut ist es aber immer noch. :grin

Edit: Mein Bücherregal ist anscheinend vor Grammasiten sicher, mein Geschreibsel aber nicht...

• Zitat

Original von JaneDoe
    doch, bei mir kommt dann was. Guck mal hier

Vielleicht bist Du ja in einem Paralleluniversum und es geht deshalb bei Dir nicht :grin

bei mir steht nach wie vor der obige satz... :wow

ich existiere offenbar wirklich parallel wow, und wir reden miteinander!?!?!?
    wie geht denn das?!?!?!

• Zitat

Original von chaosmausi

Vielleicht sind wie alle Buchspringer und merken es gar nicht? :lache

:alter Wir SIND buchspringer. Da kann es gar keinen zweifel daran geben. das ist das forum der buchspringer... jeder existiert auf einem anderen level, und wir treffen uns nur hin und wieder in einem guten buch...
    :gruebel Ich fand es nur überraschend, dass sich das auf die realität unserer jeweiligen computerwelt auswirkt... Wenn ich keinen link krieg warum kriegen ihn andere? :wow

Bilder

• e065.gif

• Gestern fertig gelesen, aber zu faul gewesen was zu schreiben. *g*

Also die Swindon Booktastic würde ich ja an und für sich auch gerne mal besuchen, allerdings nur gut gepanzert und bewaffnet. :lache Sehr schön die Szene, als Miss Havisham von der alten Dame mit dem Regeschirm zu Fall gebracht wurde. Und das alles wegen einer Kassette mit Liebesschmökern. :rofl

Dieser komische rechtsradikale Politiker will das Cardenio-Manuskript benutzen um seinen Wert und den seiner Partei zu steigern (was ganz offensichtlich gelingt). Hat er aber auch was mit den seltsamen Anschlägen auf Thursday oder vielleicht dem Ende der Welt zu tun? Oder hat er das Manuskript (wie auch immer) gefälscht? Irgendwas ist doch noch mit dem.

Joffys Kunstausstellung fand ich ja ganz scharf. "Ich nenne sie... Das innere Es" - "Es ist eine Zwiebel." Wobei seine Erklärung dafür ja eigentlich gar nicht so verkehrt war. Menschen haben Schichten - Zwiebeln haben Schichten (Oger haben Schichten :chen). Oder die platt gewalzte Tuba: "Die unteilbare Dreieinigkeit des Todes" (Hmm... Deathly Hallows? :gruebel) *g* Thursdays Mum hat offenbar einiges mehr auf dem Kasten als man zuerst dachte. Offenbar war die ganze Familie bei SpecOps, und dann auch noch in den vorderen Abteilungen. :wow Die neuen SO5-Agenten konnte ich auch gleich zuordnen. Lamb und Slaughter. Die ärmsten, völlig ahnungslos. Der Nebensatz mit dem neuen Mitarbeiter der dummerweise die Unterlagen von Dedmen und Walken zershreddert hat läßt mich instinktiv wieder an den neuen von SO-32 denken. Mal sehen ob sich meine Ahnung bestätigt...

Im nächsten Kapitel erfährt man etwas mehr über die Art des Reisens von Thursdays Dad. Leider funktioniert der Landen-Rettungsversuch nicht, aber die Reisebeschreibungen und vor allem auch die Zeit-Verfolgungsjagd haben mir gut gefallen.

Mich hat der kleine Ausflug mit Spike auch an die Ghostbusters erinnert. Und zwar so sehr, dass ich mir gestern gleich darauf beide Teile auf DVD reingezogen habe. :lache Einmachgläser und Staubsauger ... und dann noch mit Aufsätzen für Ritzen und Treppen. :rofl

In der Arbeit sieht's für Thursday leider nicht so gut aus. In ihrer Evaluierung kriegt sie nur ein F (das müsste wohl eine 6 sein nach unserem Notensystem) und das aus lauter fadenscheinigen Gründen. Flanker sitzt ihr auch noch im Nacken. Aber vielleicht ist der gar nicht so fies wie er auf den ersten Blick erscheint. Wenn er einen Beweis für die ungesetzliche Nichtung von Landen hätte würde er vielleicht wirklich etwas unternehmen. Zumindest hab ich das Gefühl. Demnächst werden dann wohl bei jedem Einsatz von SpecOps irgendwelche Models mit Schildern rumrennen: Dieser Einsatz wird ihnen präsentiert von TOAST! Denn Toast ist GEIL!. (kennt jemand die Brot-Werbung aus der Serie "Rom"? "Gutes römisches Brot für römische Bürger!" :rofl)

Wenigstens kann Thursday dann wieder in die Jurisfiktion zurückkehren (vom Klo aus :lache). Diesmal geht's zu Jane Austens "Gefühl & Verstand" und man erfährt etwas von der Arbeit der Agenten in den Büchern. Sehr schön ausgedacht finde ich. (sogar der Kleine Prinz hat einen Auftritt). Mich würde ja mal interessieren, welchem Buch Harris Tweed entstiegen ist (heißt so nicht ein Stoff?). Rauer Kerl, aber immerhin fair. Mein persönliches Highlight in diesem Kapitel: Onkel Mycroft der sich in "Sherlock Holmes" geschlichen hat um Holmes' Bruder zu spielen. :lacht Also wer hat jetzt von wem den Namen geklaut?

Negative Zahlen denken... interessantes Beispiel. Stelle dir einen Albatross vor und nimm ihn wieder weg und dann nimm noch einen Albatross weg. Ein Albatrossförmiges Nichts schlägt mit den Flügeln. Wie kommt man nur auf sowas? :anbet

Mir gefiel der Abschnitt sehr gut, gerade weil sich so viel in Büchern oder mit Büchercharakteren abspielt. Ich kenne zwar auch weder "Gefühl und Verstand" noch "Große Erwartungen", aber zum Glück hatte ich nicht das Gefühl, dass mir da viel entgeht. Zumindest ersteres werde ich bestimmt mal lesen und dann weiß ich ja auch, was es mit den Damen so auf sich hat.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Mein persönliches Highlight in diesem Kapitel: Onkel Mycroft der sich in "Sherlock Holmes" geschlichen hat um Holmes' Bruder zu spielen. :lacht Also wer hat jetzt von wem den Namen geklaut?

Mit den Zeitreisen und dem Bücherspringen hat der Autor sich natürlich die Möglichkeit zu den wildsten und aberwitzigsten Phantasien geschaffen. Clever!
    Alles ist vorstellbar.

• Hoffentlich finden sie bald einen Zugang zu Sherlock Holmes für Jurisfiktion. Ich würde mich freiwillig als Agentin zur Verfügung stellen. :grin Irgendwie gefällt mir diese Art des "Einsteigens" in Bücher sogar noch viel besser als in der Tintentrilogie. Und auch wie die Figuren darauf reagieren (die meisten wissen ja offenbar davon, dass sie nur geschrieben sind... oder betrifft das nur die jeweiligen Jurisfiktion-Beauftragten des Buches? :gruebel).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda