Hier kann zu den Kapiteln 27 - 34 geschrieben werden.
'In einem anderen Buch' - Kapitel 27 - 34
-
-
Das finde ich jetzt aber traurig, beihnahe hätte uns Thursday Next besucht!
Ich bin jetzt gerade rechtzeitig für die morgige Leserunde fertig geworden. Ein wirklich schönes Buch, schade, dass es einen so tollen Link wie beim ersten Band nicht gibt, damit man wirklich keinen Inside Joke verpasst. So bin ich mir sicher, habe ich den einen oder anderen Punkt schlicht nicht verstanden- andefangen von dem Namen der Katze bis was weiss ich, die Leserunde hilft da natürlich sehr.
-
Geht mir auch so.
Mit dem Kater ist die Grinsekatze aus Alice im Wunderland gemeint..Aber wobei ich mir nicht sicher bin: Thursday und die anderen kriegen doch von dem rosa Zeugs was ab, das ihr Vater aus der Zukunft mitgebracht hatte, oder? Warum passiert dann nix? Das müsste sich doch gleich an die Arbeit machen, oder? Falls ihr versteht, was ich meine
-
Zitat
Original von beowulf
Das finde ich jetzt aber traurig, beihnahe hätte uns Thursday Next besucht!Ich bin jetzt gerade rechtzeitig für die morgige Leserunde fertig geworden. Ein wirklich schönes Buch, schade, dass es einen so tollen Link wie beim ersten Band nicht gibt, damit man wirklich keinen Inside Joke verpasst. So bin ich mir sicher, habe ich den einen oder anderen Punkt schlicht nicht verstanden- andefangen von dem Namen der Katze bis was weiss ich, die Leserunde hilft da natürlich sehr.
Kuckst Du hier
-
*mal ganz kurz reinschneit, ohne eure Beiträge zu lesen, um nicht zu viel verraten zu bekommen*
Rote Schuhe --> Dorothy aus Der Zauberer von Oz (Oder waren ihre Schuhe nicht rot ?()
*verschwindet wieder zum Weiterlesen. eure beiträge lese ich später*
-
Durch.
Ok, meine Zauberer von Oz-Theorie war wohl völlig daneben.ZitatOriginal von JaneDoe
Aber wobei ich mir nicht sicher bin: Thursday und die anderen kriegen doch von dem rosa Zeugs was ab, das ihr Vater aus der Zukunft mitgebracht hatte, oder? Warum passiert dann nix? Das müsste sich doch gleich an die Arbeit machen, oder? Falls ihr versteht, was ich meineStimmt eigentlich. Aber vielleicht haben sich die Dinger irgendwann selbst verdaut?
So im Nachhinein betrachtet, welche Bücher empfiehlt es sich zu kennen, um noch mehr von diesem Buch zu verstehen?
- Große Erwartungen von Dickens
- Alice im Wunderland
- Der Prozess von Kafka
- Der Rabe von Poe
- Verstand und Gefühl von Austen
- ...
Den kleinen Prinzen habe ich erkannt Aber das war ja auch nur eine sehr kleine Nebenrolle...
Ich bin nämlich durchaus geneigt, das Buch irgendwann nochmal zu lesen, allerdings dann mit zusätzlichen Literaturkenntnissen.
-
Oh, ihr seid alle schon fertich... ich bin noch im kapitel 27...
*rennt raus, um weiter zu lesen* -
Zitat
Original von MagnaMater
Oh, ihr seid alle schon fertich... ich bin noch im kapitel 27...
*rennt raus, um weiter zu lesen*
Ich häng' auch hinterher, ich lese und lese.... bin aber erst bei Kapitel 24. -
So fertisch, die badewonne hat es geschafft...
Der rosa pudding ist weg und Thursdays vater wurde der vater allen irdischen lebens
:wowIrgendwie scheinen sich diese nanotransformers nach einigen tagen ohne neue nahrung zu beruhigen, und nur noch hundsordinärer pudding zu sein... sonst hätten Thurstay und co den kontakt nicht überleben, und der vater den plastiksack nicht damit anfüllen könnenAber:
Landen ist noch immer weg.
Sie sitzt auf mutterschaftsurlaub in einem ungeschriebenen buch fest.
:gruebelJetzt frag ich mich... was ist mit band 3?
wann lesen wir den???:grin -
Zitat
Original von MagnaMater
:gruebelJetzt frag ich mich... was ist mit band 3?
wann lesen wir den???:grinVon mir aus (fast) jederzeit. Ich habe ihn schon hier stehen.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Von mir aus (fast) jederzeit.
Auch wenn ich noch etwas Leserunden belastet bin, laufende Kastner, ab 15. Finkelstein, ab 20. Dübell und in der Prange Leserunde schau ich auch noch ab und zu rein.
ZitatOriginal von chaosmausi
Ich habe ihn schon hier stehen.Neid, Neid- ich- ich kenn so was gar nicht.
-
Ich konnte ihn mal für nur 3 € von seinem trostlosen Dasein in einer Remittendenkiste erlösen.
-
Ach neee und das findest du beruhigt ???
-
Zitat:
Original von chaosmausi:
Ich habe ihn schon hier stehen.
beowulf:
Neid, Neid- ich- ich kenn so was gar nicht.
chaosmausi:
Ich konnte ihn mal für nur 3 € von seinem trostlosen Dasein in einer Remittendenkiste erlösen.
beowulf:
Ach neee und das findest du beruhigt ???
was tät ich nur ohne mein tägliches von Eulen verursachten gelächter???
EDIT: hmm verursachteN oder verursachteM???
sprechen tut mans ja: 'va-uasochdn', wobei das 'n' ein ähnliches geräusch macht, wie das muh einer kuh... also eher: 'mhm' -
Wir haben einen Buchspringer unter uns
Beowulf, leugnen ist zwecklos, wo ist dein Partner Sneed?
(S. 355) -
Im März 2008 erscheint der 3. Bd. als Taschenbuch. Können/wollen wir so lange warten oder muß muß ich 15 Euro für das Hc ausgeben?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Im März 2008 erscheint der 3. Bd. als Taschenbuch. Können/wollen wir so lange warten oder muß muß ich 15 Euro für das Hc ausgeben?Die Ausgabe für 15 € ist ja leider nicht mal ein richtiges HC, sondern nur ein "höherwertiges" Taschenbuch Ich kann es gut verstehen, wenn ihr warten wollt, würde ich auch tun wollen, wenn... (--> s. o.) (Ich will beowulf ja nicht noch mehr ärgern :lache)
-
Zitat
Original von JaneDoe
Im März 2008 erscheint der 3. Bd. als Taschenbuch. Können/wollen wir so lange warten oder muß muß ich 15 Euro für das Hc ausgeben?Was sind schon 15 € ???
-
Zitat
Original von Struppi
Wir haben einen Buchspringer unter uns
Beowulf, leugnen ist zwecklos, wo ist dein Partner Sneed?
(S. 355)Das fand ich auch zunächst komisch, dass der Linkschreiber zu den Insiderjokes John Irwing nicht kennt. Piggy (wir duzen uns privat)- ist schon seit längerem verschollen- daran wird es liegen, dass niemand nichts genaues weiß. Noch steht der Name Piggy Sneed micht an der Wand- hoffen wir dass es dazu nie kommt...
Ernsthaft - ich verkrause mich hier ziemlich- ich habe das Buch von Irwing nicht gelesen und was für ein Geschlecht hat Piggy? Viel spricht für weiblich, aber nichts genaues weiß ich nicht. -
Wie steht es um Chaosmausi und die Disziplin?
Ich wäre sehr für März- die Bücher sollten schon einen guten Platz im Regal bekommen- und dann sind unterschiedliche Ausgaben nebeneinander immer so hässlich.