Stellungswechsel

  • @ licht


    Interessantes Thema. :grin


    Ich finde es völlig legitim, wenn Männer mitgehen wollen zur Geburtsvorbereitung und auch diese Phase der Schwangerschaft miterleben möchten. Die meisten wollen das aber nicht und finden es eher lächerlich, wenn sie mit ihren Frauen im Duett hecheln und pressen sollen (nur um sich ein Bild zu machen, wie sich das anfühlt...).


    Für mich ist es wichtig, dass mein Mann bei der Geburt anwesend ist, damit er das miterleben kann und ich mich nicht allein gelassen fühle. Alles, was Männern in diesen Kursen ans Herz gelegt wird (massiere deine Frau, wenn sie Wehen hat, setze dich hinter sie und halte sie fest, leite sie an, wenn sie vergisst, ihre Wehen zu veratmen usw.) kannst du unter der Geburt getrost vergessen. Deine Frau wird nur genervt sein, "Fass mich nicht an!" kreischen und dich für deine guten Ratschläge verteufeln, denn DU bist es ja nicht, der diese Schmerzen aushalten muss (aber gerade fällt ihr wieder ein, dass du der Verursacher dieses ganzen Schlamassels bist...). :grin


    Ich habe bei Kind 1 einen Kurs mit Partner gemacht, und der war ziemlich krampfig. Mr Waldfee ist eher mir zuliebe mitgegangen und hat nun bei Kind 2 überhaupt nicht drauf gedrängt, wieder dabei zu sein. Ich habe ihn aber auch gar nicht gefragt, ob er mitgehen will. :-)


    Die Hebammen bieten inzwischen wieder mehr Kurse ohne Partner als mit Partner an, weil die Nachfrage nach den Partnerkursen in den letzten Jahren rapide gesunken ist...


    P.S. Ich glaube, wenn wir das Thema noch etwas auswalzen wollen, müssen wir uns in den Mini-Eulen-Fred verziehen...

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • @ Tom
    Ich weiß, darum fiel mir das auch gerade ein.
    Ich finde diese Einrichtung nämlich durchaus sinnvoll, wenn ich mir für mich die Nutzung auch nicht vorstellen kann, womit ich aber leider bei den meisten meiner Gecshlechtsgenossinnen alleine da stehe....

  • So, ich habe den Film gestern gesehen und mich ziemlich gut unterhalten.
    Die Schauspieler sind wirklich gut ausgewählt und sehr passend.
    Nur manchmal versteht man sie nicht so gut ( ist mir bei deutschen Filmen schon öfters aufgefallen ) - kommt aber zum Glück nur ein paarmal vor, so dass es nicht übermässig stört. Vielleicht lag es auch am Kino. :gruebel


    Allerdings ist mir eines aufgefallen:


    Besonders witzig fand ich den Polizisten Gy :grin ( das ist ja der Partner von Eva Mattes aus der Bodensee-Reihe von Tatort ) und seine Geschichte.


    Für mich war der Film kurzweilige Unterhaltung und auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit einem zu abrupten Ende.



  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Für mich war der Film kurweilige Unterhaltung und auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit einem zu abrupten Ende.


    Ach...ich könnte auch mal eine Kur vetragen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich hoffe, ich komme Freitag endlich dazu. Wollte ja schon letztes WE.
    Und das Buch liegt hier auch schon. Aber ich soll ja erst gucken meint der Tom. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sind soeben aus dem Kino zurück.
    Endlich kann ich mit dem Buch anfangen. :-)
    (Halte mich wie Heaven an die Empfehlung von Tom.)


    Es waren leider nur sehr wenige Zuschauer im Saal.
    Aber denen hat der Film, wie auch uns, sehr gut gefallen.


    Im Kino war auch kein einziges Plakat des Films zu sehen.
    Dafür jede Menge für die "3 Fragezeichen".
    Hat der Film (Stellungswechsel) nicht verdient.

  • Ich habe zuerst das Buch gelesen und danach den Film gesehen.
    Das Buch fand ich um Längen besser. Wäre es zuerst da gewesen, hätte man von einer schlechten Verfilmung sprechen können.
    So kann ich nur sagen: Tom hat etwas aus dem Drehbuch gemacht :grin


    Kurzweilige Unterhaltung, nicht ganz so lustig, muss ich nicht nochmal sehen!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Alexx61
    mh..ich hab den Film am Freitag geguckt, ja ich hab dreimal gelacht oder so
    War nicht so berauschend, das Buch kenne ich nicht, denke aber dass es wesentlich besser ist, wenn Tom wie Tom geschrieben hat :grin


    Ich glaube, ich erinnere mich an die 3 Stellen :lache
    Das Buch kann ich dir empfehlen und ich verspreche, dort wirst du auf jeden Fall öfter lachen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Habe erst das Buch gelesen und dann Ende des Jahres 2008 den Film auf DVD angeschaut. Ich fand das Buch drei mal besser als den Film... Hätte ich den Film als erstes gesehen, so hätte ich keine Lust mehr gehabt das Buch zu lesen...


    :winkt