Fussball- oder Hunde-Romane gesucht

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    /flüster/Ich hasse nämlich Fußball wie die Pest./flüster/


    Ich auch! Deswegen habe ich nämlich von Fußball Romanen auch gar keine Ahnung...


    Danke für den Tip mit der Reihe, ist ja auch wichtig zu wissen.


    Vielleicht geh ich am besten mal in den Buchladen und les einfach mal rein.

  • Jai
    Ist schon länger her...
    Es sind warmherzige Geschichten, in denen der Autor
    über "Hunde in seinem Leben" erzählt.
    Wie gesagt, man sollte Erzählungen oder Kurzgeschichten mögen.
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Wie wärs mit diesem hier?


    Inhalt:


    Deutschland muss 2006 im eigenen Land Fußballweltmeister werden! Dass man dies nicht dem Zufall überlassen darf, darüber sind sich einige Wirtschaftsbosse und Politiker in Berlin längst einig. Im Hintergrund werden Fäden gesponnen, die bis in die schwäbische Provinz reichen.
    So findet sich auch Kriminalkommissar August Häberle bei seinen Ermittlungen um einen mysteriösen Mordfall in einem Geflecht aus Erpressung und Intrigen wieder. Als er das persönliche Umfeld des Ermordeten und dessen Freunde genauer unter die Lupe nimmt, muss er feststellen, dass diese alle eines gemeinsam haben: Sie kennen den Fußballbundestrainer Jürgen Klinsmann noch aus seiner Zeit, als er Jugendspieler im schwäbischen Geislingen an der Steige war. Wenige Monate vor der Fußball-WM scheint dieser in äußerster Gefahr zu sein …

  • @ levita:
    ich habs mir aufgeschrieben, und werde dann auch einfach mal gucken ob ich es irgendwo finde und reinlesen.


    @ primavera:
    oh das klingt auch toll. ich hab ihr heute mal ein bisschen auf den zahn gefühlt, und da meinte sie, nen netten krimi würde sie auch gerne mal lesen. und dann auch noch ein fußballkrimi. das ist toll.

  • Dieses hier ist richtig nett:


    Kurzbeschreibung lt Carlsen:


    Paul ist ein Fußball-Wunderkind ... zumindest ein theoretisches, denn er kann sämtliche Torergebnisse und Spieleraufstellungen aller Fußballligen auswendig. Nur selber Fußball spielen kann er nicht so gut. Dabei wäre er mächtig gerne in der Schulmannschaft! Na ja, dann schreibt Paul eben Tagebuch und stellt sich vor, wie das wäre ... wenn Beckenbauer und Hoeneß sein Talent entdeckten, wenn man ihn nach Brasilien zum berühmten FC Santos holte, wenn er dort als kleiner Superstar namens Paulinho spielen könnte, wenn ihm alle Fans zu Füßen lägen und wenn schließlich Klinsi bei ihm anrufen und ihn zur WM nach Deutschland holte ... ach ja, das wär schön. Doch zum Glück lernt Paul in Wirklichkeit den echten Pelé kennen und der trainiert mit ihm — und bald ist das Tagebuch nicht mehr so wichtig.

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Und mein bevorzugtes Hundebuch:


    Kurzbeschreibung lt. Carlsen:


    Tom und sein kleiner Bruder John leben zusammen mit ihrer Mum in einem kleinen schiefen Haus ganz hoch im Norden am Fuß der Berge. Das heißt, eigentlich gibt es noch eine Person mehr im Haushalt, denn Mouse ist mindestens so klug wie ein Mensch und überhaupt der beste Hund der Welt! Doch dann wird Tom krank, richtig krank. Und Mouse ist plötzlich kein Hund mehr, sondern ein „Infektionsrisiko“ und soll abgeschafft werden. Tom und John sind fest entschlossen: Mouse muss bei ihrem geheimnisvollen Onkel David untergebracht werden, bis Tom wieder gesund ist. Ausgerüstet mit ihren gesamten Ersparnissen und einer Karte aus dem Straßenatlas macht sich der kleine John mit seinem Hund alleine auf die Reise zu einem Onkel, den er kaum kennt ...

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson