Weihnachten im Schuhkarton

• http://www.geschenke-der-hoffn…ihnachten-im-schuhkarton/

Bin heute in einem anderen Forum über diese Seite gestolpert. Werde auf jeden Fall versuchen teilzunehmen, es ist eine schöne Idee, und zwar die einen Schuhkarton mit Geschenkpapier zu bekleben, und mit alltäglichen Gegenständen (Zahnbürste, Taschenrechner, Malbuch...), Spielsachen (und wenns ein 2 Euro Teddy ist) oder Kinderkleidung zu füllen. Dabei kann man sich aussuchen ob der Karton an einen Jungen oder ein Mädchen gehen soll, und wie alt das Kind sein soll-der Karton geht dann an Kinder in (überwiegend) Osteuropäischen Ländern. Für viele der Kinder ist so ein Karton ihr erstes Weihnachtsgeschenk überhaupt. Schaut einfach mal nach falls ich Euer Interesse geweckt habe.

• Hallo zusammen,

wie letztes Jahr arbeiten wir als Sammelstelle für die Pakete - darum möchte ich mal darauf hinweisen, daß es im Normalfall nicht nur um den Schuhkarton geht, der ja gefüllt sein soll, sondern auch darum, daß so viele Menschen wie möglich die 6 Euro für den Transport bezahlen!!! Denn ohne diese Kostenbeiteiligung nutzen all die tollen Schuhkartons nicht, wenn sie nicht dort ankommen, wo sie hinsollen! Das geht auch sehr einfach per SMS oder Online!!!

Ansonsten eine super Aktion, die ich auch nur wärmstens unterstützen kann!!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Hallo,
    ich finde das ne klasse Idee und hab den Link auch gleich mal an meine ganzen Emailkontakte weitergeleitet.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich finde die Idee toll, und werde dieses Jahr zum dritten mal mitmachen.
    Leider erfahre ich nie wo mein Päckchen hingeht. Wäre schön wenn man mehr Informationen nach der Aktion bekommen würde denn es gibt nicht viele Bilder wo die Kinder abgebildet werden.

• Hallo,
    ich hab das Projekt in unserem Kindergarten vorgestellt und viele Eltern werden sich dieses Jahr daran beteiligen.
    An alle Eltern: Das ist nicht nur eine gute Sache, sondern macht auch wahnsinnig Spass mit den Kindern die Sachen zu kaufen und den Karton schön zu packen. Da es anfangs etwas schwierig für meinen Kleinen war, sich vorzustellen wo das Päckchen hingeht, habe ich ihm erklärt, dass der Junge im Flyer Ronnie heisst und unser Päckchen bekommt. Seitdem fragt er beim Einkaufen immer, ob wir Ronnie auch was kaufen. Jetzt machen wir noch ein Päckchen für Tina die vorne auf dem Flyer abgebildet ist...

Danke nochmal an Cookiemonster, dass sie den Beitrag eingestellt hat. Übrigens sucht der Verein "Geschenke der Hoffnung" immer Ehrenamtliche zum Helfen. Das ist wirklich ne tolle Sache und macht Spass!!!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• ...unser Arzt macht dieses Jahr auch bei der Aktion mit und sammelt von uns die Päckchen ein :-)

Ich finde diese Aktion klasse!

• Huhu!
    Meine Kids haben am Wochenende zwei Kartons gepackt. Voller Begeisterung!
    Allerdings ist es auch ein nicht ganz billiges Ding; zum einen die 6.-€ pro Karton, zum anderen soll ja alles neu sein. Viele sagen dann, dass sie dieses Geld nicht ausgeben wollen / können. Meine Kinder haben aber auf ihr Taschengeld verzichtet (okay...reicht nicht ganz, aber Mama lässt sich ja gerne breitschlagen).
    Jedenfalls finde ich es super, dass es diese Aktion gibt!
    MITMACHEN!!!
    Silke :wave

• Heute im Newsletter:

»Weihnachten im Schuhkarton« ist auch in diesem Jahr ein großartiger Erfolg: mit 442.542 Schuhkartons konnten wir unser Vorjahresergebnis noch einmal kräftig steigern! Viele Freiwillige in ganz Deutschland kontrollieren, verpacken und verladen jetzt die Weihnachtspakete. Erste LKW-Ladungen voller Kartons sind bereits auf dem Weg in die Empfängerländer.

Liebe Grüße,
    Ninnie