Zeitweilige Abmeldung

• Hallo Zusammen,

Wilma, dir erst mal anz viel Spass und viel Erholung im Urlaub ! :wave

So und dann zum Thema An- und Abwesenheit: ich denke einen eigenen Thread brauchen wir nicht. Aber auch ich finde es schon schön wenn jemand bescheid gibt, wenn er in Urlaub geht. Denn ich bin ja auch fast jeden tag hier und wenn dann einer sich ewig nicht mehr meldet, denke ich schon: was ist denn da los ! Wie Ronja schon sagte, wie machen uns halt Gedanken um unsere Miteulen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn einen der Computer abschmiert, mann kein Geld hat sich einen neuen zu kaufen, weil das Auto, die Waschmaschine, und was weis ich noch, auch gerade kaputt gegangen ist.

Bekommt man da die "Rote Karte" ins Haus geschickt, mit der Aufschrift:

"Du hast dich nicht abgemeldet, du hast ein viertel Jahr nichts geschrieben, du wirst gelöscht"

Ist es nicht jedermanns seine eigene Sache, ob er seinen Abwesenheitsgrund hier hinein stellen will, oder nicht!!!

Micha, der die ganze Diskussion etwas komisch findet!!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Fdlmich
    Bekommt man da die "Rote Karte" ins Haus geschickt, mit der Aufschrift:
    "Du hast dich nicht abgemeldet, du hast ein viertel Jahr nichts geschrieben, du wirst gelöscht"

Ist es nicht jedermanns seine eigene Sache, ob er seinen Abwesenheitsgrund hier hinein stellen will, oder nicht!!!

1) Jawoll - so ist das. Leider Pech gehabt :-)

2) Jawoll - so ist das. Wer will, der darf gerne - aber keiner muß.

Wo ist das Problem? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

2) Jawoll - so ist das. Wer will, der darf gerne - aber keiner muß.

Doch du musst zugeben, dass mit einem eventuellen Anwesenheitsthread doch etwas vielleicht unbeabsichtig Druck entsteht ...

Sorry, aber wir sind hier nicht bei der Arbeit, wo wir unseren Urlaub einschreiben müssen.

Wers mitteilen will, der soll es doch in einem eigenen Thread tun.

Ich werde sicherlich nicht extra ins Forum schreiben, dass ich 3 Tage nicht im Forum sein kann, weil vielleicht meine Oma gestorben ist ...

Zitat

Wo ist das Problem?

Das Problem besteht darin, dass ein Forum Forum bleiben sollte, nicht mehr und nicht weniger.

mfg

• His,

es zwingt Dich keiner, was zu vermelden.

Es ist lediglich eine nette Geste gegenüber den anderen Eulen, mit denen Du vielleicht auch mal engeren Kontakt hast, damit die sich keine Sorgen machen. Mehr nicht.

Du MUSST das nicht tun. Wenn Du Dich deswegen schuldig oder unter Druck gesetzt fühlst, ist das ganz alleine Dein Problem.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Ronja Stört ja nicht und hält das Forum lebendig. Man muss ja nicht mal den Grund der Abwesenheit nennen.

Ich wage zu bezweifeln, ob eine Abmeldung ohne Nennung der Gründe von jedem akzeptiert werden würde und denke da gerade an die letzten Tage zurück... Der eine oder andere würde dann sicher sofort den Dingen auf den Grund gehen wollen und sich nicht mit der reinen Abmeldung zufrieden geben. :gruebel

Ich finde auch, dass die Lebendigkeit des Forums nicht von An- und Abmeldungen lebt, sondern von den Beiträgen, die zu den verschiedenen Themen geschrieben werden.

Ein Abmeldeforum halte ich also nicht für nötig, obwohl ich nicht unbedingt dagegen bin - wenn es bei der Freiwilligkeit bleibt und es auch akzeptiert wird, wenn keine Erklärungen mitgeliefert werden.

Gruß

Hundefreund

• Herrjeh, müsst ihr das denn alle gleich wieder so schrecklich ernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nirgendwo stand doch was von einem Zwangsthread mit Apellcharakter. :-( Lest doch nicht überall Probleme raus. Der funfaktor sollte doch erhalten bleiben.

• Hi Idgie,

es lässt sich nicht verleugnen, dass eine meiner Meinung nach völlig umsonste Anwesenheitsrubrik doch einen kleinen Zwangsfaktor hat ...

Abmelden soll sich jeder so dürfen wie er will - aber dafür extra eine eigene Rubrik oder Thread? Finde ich etwas übertrieben ... ;-)

mfg

• Zitat

Abmelden soll sich jeder so dürfen wie er will - aber dafür extra eine eigene Rubrik oder Thread? Finde ich etwas übertrieben ...

Das will doch keiner, oder wo hast du das jetzt reingelesen? Und Zwang ist da, wo man sich zwingen lässt. Wie leicht geht das denn bei dir? Ich bin schon erstaunt. Hier wird doch keiner angemeckert, wenn er sich nicht abmeldet oder ganz verschwindet oder postet bis zum Abwinken.

• Zitat

, daß es eine ungeschriebene Pflicht geworden ist, daß man sich, wenn man vorhat für einige Tage nicht im Eulenforum aktiv zu sein, sich heutzutage abmelden muß mit genauen Angaben des Grundes und des voraussichtlichen Wiedererscheinens.

:yikes ..ohne mich

• Ich muss da Idgie wirklich recht geben. Hier wird so viel geplaudert, da stören Abmeldethreads bestimmt nicht.

Und: niemand sollte sich zu irgendwas verpflichtet fühlen. Und den Grund muss man schon gar nicht nennen. Warum jemand weg ist, ist mir völlig egal. Und wenn jemand sagt, dass er in Urlaub fährt, dann kann man sich noch etwas darüber unterhalten und viel Spaß wünschen.

Wenn jemand sagt, dass er ins Krankenhaus geht, dann kann er es machen oder auch nicht. Und auch da muss ja niemand genaueres sagen. Aber auch da kann man gute Besserung wünschen, wenn man will.

His, hast du nicht auch mal einen Thread aufgemacht, in dem du geschrieben hast, dass du im Krankenhaus warst und sogar den Grund genannt? Da hast du dir ja bestimmt auch etwas dabei gedacht.

Keiner muss und jeder darf. Und die Gründe sind sowieso freiwillig. Und dass ein Rücktritt eines Moderators eher neugierig auf den Grund macht, als ein paar Tage Abwesenheit eines Mitglieds (was soll schon sein? Urlaub, Streß, Grippe) ist doch auch nachvollziehbar.

Und einen offiziellen Thread wird es dazu eh nicht geben.

Und wenn der eine oder andere einen Thread wg. seiner Abwesenheit aufmacht, dann ist es doch ok und dann wird da eben ein bißchen geplaudert.

Grmpf!

• Zitat

Original von Idgie

Das will doch keiner, oder wo hast du das jetzt reingelesen? Und Zwang ist da, wo man sich zwingen lässt. Wie leicht geht das denn bei dir? Ich bin schon erstaunt. Hier wird doch keiner angemeckert, wenn er sich nicht abmeldet oder ganz verschwindet oder postet bis zum Abwinken.

Ich wollt ja hier nix mehr schreiben, aber...aaarrgh...
    Ich gebe Idgie hier vollkommen Recht !!!

@ Historikus
    Wo ist bitteschön das Problem ? Niemand hat nen Thread gefordert, indem man An- und Abwesenheitszeiten posten MUSS oder sonst welche Verpflichtungen hat.

Auch ich bin kein grosser Verfechter einens solchen Threads (hat ich ja schonmal erwähnt)... aber ein solcher ist nicht störend (so wie es imho zig Threads mit An- uns Abmeldungen in der Plauderecke sind)... und vor allem hat niemand eine wie auch immer geartete Verpflichtung sich dort einzutragen...sondern die Möglichkeit.