Kings of Rock - Tenacious D

  • Wir haben soeben Kings of Rock gesehen.


    Total toll!


    Die Handlung ist unglaublich unspektakulär. JB trifft KG und beide sind auf der Suche nach dem Plektron des Schicksals, um berühmt zu werden.


    Aber: Ich bin ja ein wenig verliebt in Jack Black *kicher* und daher war es ein besonders toller Film für mich.


    Es wird viel gesungen, unter andem von Meat Loaf (Vater von JB), Dio, Dave Grohl und eben Tenacious D.


    Unbedingt angucken :grin

  • Ich hab ihn nun auch endlich gesehen. Der Film ist super trashig und supergut und überhaupt richtig rockig.
    Allerdings finde ich ihn im englischen Original noch besser und so schwer ist das ja auch garnicht (meistens wird eh nur das f-Wort und Dude gesagt^^)
    Und das große Finale ist ja wohl auch der Hammer.


    [sp]Dave Grohl als Teufel ist so cool. [/sp]

  • Inhalt:
    Mit ihrer neu gegründeten Band "Tenacious D" wollen Jack alias JB und sein Kumpel Kyle alias KG die Rockmusik-Szene gehörig aufmischen. Doch das Ziel, die berühmteste Heavy-Metal-Band der Welt zu werden, erhält einen Dämpfer, als KGs Eltern beschließen, ihrem schon in die Jahre gekommenen Sohn den Geldhahn zuzudrehen. Um das finanzielle Desaster abzuwenden, bleibt dem Rock-Duo nur eine Chance: Ein Sieg beim Musikwettbewerb in ihrer Stammkneipe Al's Bar. Doch dazu müssen die zwei erst mal einen eigenen Song schreiben (Quelle: VideoMarkt).


    Meine Meinung:
    Dieser Film erzählt die Entstehungsgeschichte der "geilste(n) Band der Welt" auf sehr überdrehte, überspitzte Art und Weise.
    Ich habe unheimlich viel gelacht, obwohl es sich um einen eher derben und nicht grade subtilen Humor handelt.
    Die Geschichte an sich ist etwas dünn und hat einige Längen. Dieses Manko wird aber durch den genialen Soundtrack mehr als wett gemacht.
    Der Soundtrack besteht aus dem kompletten Album "The pick of destiny", das ich abgöttisch liebe und an dem ich mich bisher nie satthören konnte. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir der Film gefallen hat.
    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich die Texte einiger Songs erst durch den Film richtig kapiert habe ...
    Wer Tenacious D. nicht kennt, oder deren Musik nicht mag, wird eher keine Freude an diesem Film haben, allen anderen kann ich ihn nur empfehlen.
    This movie rocks :musik

  • Oh ja...der ist so klasse!
    Hab den schon 3 oder vier mal gesehen. einmal auf deutsch, sonst auf englisch.
    Ich könnte mich immer wieder scheckig lachen... aber ich glaube das ist echt nur was wenn man auf JB und seinen Humor steht.
    Und der Film ist definitiv viel besser als "Be kind, rewind" der ja leider eher enttäuschend war in meinen Augen.

  • Das ist mein Lieblingsfilm!!!! Ich habe den auf DVD und immer wenn es mir schlecht geht schaue ich den und dann geht es mir gleich ein bisschen besser.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von Booklooker
    :yikes


    Warum hab ich da keinen Thread für eröffnet?


    Hast du!! :lache


    Ich habe die beiden bestehenden Threads zusammengefügt :wave
    --------------------------------------------------------------


    Und zwar aus aktuellem Anlass, habe nämlich gestern auch endlich den Film gesehen und mich prächtig amüsiert!!! :rofl
    Ok, eine Szene ("Nutz deinen....") war mir etwas ZU derb, aber sonst hatten wir richtig Spaß - und gerockt natürlich :musik :frech


    Für Jack Black / Tenacious D. - Fans ein Muss!! :-]