Einfache und evtl. amüsante Lektüre für unterwegs

• Hallöchen,

ich habe nun vor einigen Tagen mein Studium begonnen und bin von da an auf Bus und Bahn angewiesen. Da sich Krimis irgendwie so fürchterlich schlecht dazu eignen, sie unterwegs zu lesen, suche ich nach Büchern, die sich einfach und trotz vielen Hintergrundgeräuschen lesen lassen. Ich bin sonst eher ein Leser, der währenddessen höchstens ganz leise Musik hört aber es am liebsten ganz still mag. Gerade Krimis benötigen die volle Aufmerksamkeit. Welche Bücher würdet ihr für solche Zwecke empfehlen? Gerne etwas lustiges aber dennoch niveauvoll.

• Zitat

Da sich Krimis irgendwie so fürchterlich schlecht dazu eignen, sie unterwegs zu lesen, suche ich nach Büchern, die sich einfach und trotz vielen Hintergrundgeräuschen lesen lassen.

Einspruch!! Gerade Krimis eignen sich doch sehr gut für Bus und Bahn. Da ist man sehr schnell so gefesselt, dass man dir Hintergrundgeräusche nicht mehr wahrnimmt.

Zitat

Ich bin sonst eher ein Leser, der währenddessen höchstens ganz leise Musik hört aber es am liebsten ganz still mag. Gerade Krimis benötigen die volle Aufmerksamkeit.

Ich glaube du musst dich einfach noch an dein Dasein als Pendler gewöhnen und etwas abgehärteter werden. ;-)

Zitat

Welche Bücher würdet ihr für solche Zwecke empfehlen? Gerne etwas lustiges aber dennoch niveauvoll.

Vielleicht findet sich ja in Unterforen wie "Belletristik, Humor & Satire, Historische Romane wenn es kein Krimi sein darf.

• Da ich gerade selber nebenher dieses Lese und denke, dass es genau auf die Beschreibung passt:

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Oder auch eines der Vorgänger, welches ich persönlich noch besser und lustiger fand:

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Das wäre z.B. was...... Ein Buch mit Witz und viel ironischen Männer Humor, sowie auch leichte Lektüre....

Kurzbeschreibung

Irgendwas läuft schief bei Simon, aber gründlich. Die richtige Frau steht zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür. In den eigenen vier Wänden drohen kroatische Übersprungshandlungen, im Fitnessstudio lauert Killerschwuchtel Popeye, in der persischen Cocktailbar sitzen Pulp-Fiction-Luftfahrthasen und im Spanischkurs zwei Hackfressen mit Betonpullovern. Aus einem Tag am Meer werden zwei Minuten im Separee der horizontalen Verkeilungen. Da helfen weder Paula-Tipps noch Schlemmerfilets. Und wenn man sich am Ende auch noch so richtig ›versimst‹, dann steht plötzlich ein kleiner Mann mit einem großen Bierkasten vor der Tür.

• oder dieses hier... weil sein Tagebuch in kurze Abschnitte eingeteilt ist.....

Kurzbeschreibung

Die Leiden des jungen Adrian Mole
    Adrian Mole ist ein ganz normaler Jugendlicher und so hat er auch die ganz normalen, altersbedingten Träume und die ganz normalen, altersbedingten Probleme: Pickel, Schule und Mädchen. Mal altklug, mal Herz erfrischend naiv kommentiert er aus der Sicht des Heranwachsenden die - für seine Begriffe - reichlich verworrene und undurchschaubare Erwachsenenwelt. Nicht nur die Beziehung seiner Eltern ist ihm manchmal ein unerklärliches Rätsel, unbegreiflich ist ihm auch, wie der Rundfunk seine Gedichte ablehnen kann. So sind Adrians Gefühle wie ein Jojo in einem ständigen Auf und Ab begriffen. Da sind ihm weder sein 39 Jahre alter, Kette rauchender Kumpel Bert, seine vierzehn Jahre alte Freundin, noch sein bester Freund Nigel eine große Hilfe. Nein, Adrian sieht sich als missverstandener Intellektueller und allein gelassen im Kampf gegen eine uneinsichtige, unsensible Umwelt ...

• Zitat

Original von cmoi
    Ich glaube du musst dich einfach noch an dein Dasein als Pendler gewöhnen und etwas abgehärteter werden. ;-)

Da magst du recht haben.. :lache Aber ehrlich gesagt habe ich davon schon nach 3 Tagen die Nase voll. Kann man sich jemals an solche Zustände gewöhnen?

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge und werde sie mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen, sobald ich vom Pendlerdasein etwas runtergekommen bin.. :lache

Ein Glück trudelte gerade ein 5 € Gutschein von lesen.de ein. :chen

• @ Lucy

Du wirst dich schon noch ans Pendeln gewöhnen :knuddel1. Tjorven und ich pendeln auch jeden Tag nach Stuttgart und es klappt relativ gut (und wir haben noch zwei Jahre vor uns).
    Für den Zug eignen sich fast alle Bücher, außer Nackenbeisser Romane, die würde ich im Zug nicht lesen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Für den Zug eignen sich fast alle Bücher, außer Nackenbeisser Romane, die würde ich im Zug nicht lesen.

:yikes :yikes :yikes

Also ich würde die generell überhaupt nicht lesen...

Das liegt aber sicherlich an meiner generellen Aversion gegen alles Herz-Schmerz-Überladene

:chen :chen :chen

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Lucy1987

Da magst du recht haben.. :lache Aber ehrlich gesagt habe ich davon schon nach 3 Tagen die Nase voll. Kann man sich jemals an solche Zustände gewöhnen?
    Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge und werde sie mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen, sobald ich vom Pendlerdasein etwas runtergekommen bin.. :lache

Ein Glück trudelte gerade ein 5 € Gutschein von lesen.de ein. :chen

Oh ja, das kann man !!! Ich finde das gar nicht so schlimm. Ich setze mich lieber in die Bahn und lese entspannt ein Buch als daß ich mich mit meinem Auto in den Stau stelle :grin