Mehrere Bücher gleichzeitig???

• Zitat

Original von Tinchen

So viele Bestellungen? Das meinst du doch nicht ernst oder? :yikes

Ist das was ungewöhnliches? Bei mir gabs Zeiten da hab ich fast jeden Tag ein Buch gekauft. ^^;;; (oder auch mal 26 Stück auf einen Schlag *hüstel*)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke für die vielen Antworten
    Also ich kann keine 2 Bücher auf einmal lesen, ich komme da auch ziemlich durcheinander und hab immer das Gefühl keins richtig zu lesen.
    Aber das mit dem Hörbuch nebenbei werd ich mal probieren. Besonders praktisch für so endlos Bücher, da gibt es das ein oder andere an das ich mich nicht rangetraut habe.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für Hörbuch-Einsteiger???

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Da gibts viele HÖRBÜCHER

hmmm. Ich les immer mehrere bücher nebeneinander, weil der beste autor mich schon nach 30 seiten ob seiner geschwätzigkeit nervt, dann muss ich schreibstil und geschichte wechseln...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ist das was ungewöhnliches? Bei mir gabs Zeiten da hab ich fast jeden Tag ein Buch gekauft. ^^;;; (oder auch mal 26 Stück auf einen Schlag *hüstel*)

Naja, aber Leonae hat eigentlich Kaufverbot. Sie hat die letzten zwei Monate schon so viel gekauft. :schlaeger

• Jetzt wird es richtig spannend 3 Bücher lese ich schon eins fange ich heute noch an (Leserunde) und eben hat auch noch die Bücherei angerufen, Tintentod liegt für mich bereit zum abhohlen.

• Also ich lese meistens nur ein Buch zur Zeit. Aber manchmal, wenn zum Beispiel zwei Leserunden dicht beieinander liegen oder ich ein Buch für die Schule lesen muss, kommt es vor, dass ich Bücher parallel lese. So wie ich gerade Lust habe.

• Zitat

Original von Leonae
    Jetzt wird es richtig spannend 3 Bücher lese ich schon eins fange ich heute noch an (Leserunde) und eben hat auch noch die Bücherei angerufen, Tintentod liegt für mich bereit zum abhohlen.

Ganz einfach, Leonae, Du liest fünf Bücher parallel :chen.

Auf gutes gelingen. Cheers! :prost

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Also in den Ferien lese ich immer mindestens 2 Bücher geleichzeitig, für den fall dass eins von beiden mich nach einer Zeitchen langweilt. Aber sonst lese ich brav ein Buch nach dem anderen. Obwohl mir parallel lesen bessr gefällt.

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ganz einfach, Leonae, Du liest fünf Bücher parallel :chen.

Auf gutes gelingen. Cheers! :prost

Machst du dich etwa lustig über mich?

• Zitat

Original von Leonae

Machst du dich etwa lustig über mich?

glaubt mir, 5 bücher nebeneinander geht, aber wie batcat schonmal angemerkt hat: gleichzeitig geht nicht... :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich lese fast immer 3 Bücher parallel. Ein Buch (meistens HC) für zu Hause, ein Buch für Spiel-/Fußballplatz/Schwimmbad (meistens TB) und ein Sachbuch.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Also ich lese eigentlich selten mehrere Bücher gleichzeitig - ich hab höchstens mehrere angefangene. Und das aus demselben Grund, der schon mehrfach genannt wurde: ich habe eins angefangen, dann interessiert mich grade mal ein anderes mehr und dann noch ein anderes... ;-)
    Kann dann aber auch sein, dass ich wieder das erste nehme und das dann zu Ende lese.... :-]

Liebe Grüßle
    Mondi :groehl

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

• Ich lese immer wenigstens 2 Bücher gleichzeitig. Meist sogar 3. Eins im Bett, eins überall da im Haus wo ich mich grade aufhalte :rolleyes und einen Klassiker im Büro.

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Beim letzten Mal hab ich hier npch geschrieben, dass ich meistens nur eins lese und jetzt muss ich mich schon korrigieren, denn seit 2 Wochen lese ich jetzt immer 2 Bücher...
    Das leigt aber daran, dass meine Fantasybücher mir zu schwer sind, um sie mit in die Uni zu nehmen, deshalb lese ich beim Pendeln jetzt immer einen Thriller, der etwas leichter ist vom Gewicht!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit