Diese Vampire mag ich gar nicht!

• Ihr habt mich auf die Idee zu einem neuen Thread gebracht. ;-) Wem würdet Ihr gerne mal einen Pflock durchs Herz jagen? Oder wen könnt Ihr einfach nur nicht leiden? :vorsicht

Meine Liste fällt deutlich kürzer aus. Ich mag die Blutsauger eben. :-]

-Bianca (aus den Harry-Dresden-Files)
    -Die Vampirin, die Bill Compton verwandelt hat (aus der Sookie-Stackhouse-Serie, komme nicht auf den Namen...Loreena oder so?)
    -Der Wanderer (Dunkle Glut, Anita-Blake-Reihe)

Und bei zweien bin ich hin und hergerissen :unverstanden
    Asher (Jean-Claudes Freund aus früheren Zeiten), einerseits ist er ja ziemlich gemein, andererseits habe ich auch Mitleid mit ihm. Auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen ist bestimmt nicht toll...

Gleiches gilt für Cyrus aus "Blutsbande 1: Die Verwandlung". Er ist ein Monster. Aber er hat auch sympathische Züge. Und anscheinend ist er nur so geworden durch seinen grausamen Vater, den Soul Eater.

• Ich mag gar nicht:
    Andreij (oder wie sich der schreibt, von Wolfgang Hohlbein)
    Pandora (Anne Rice - die nervt)
    (wie heißt die böse Vampirin aus den Shannon Drake Romanen?)
    die beiden Damen aus Armands Coven im Theatre de Vampir in Interview...)
    Lestats Mutter (nicht Akasha ^^)

Sorry, von weiblichen Charakteren die ich nicht mag, kann ich mir immer die Namen nicht merken (oder mache ich mir einfach nicht die Arbeit...?)

• Zitat

Original von Jenks

-Die Vampirin, die Bill Compton verwandelt hat (aus der Sookie-Stackhouse-Serie, komme nicht auf den Namen...Loreena oder so?)

Moment, stop, halt: Die Geschichte mit Sookie (der Vampir, der mich liebte) ist eine Serie? :help

Jass :keks

• Ein Name: ANGEL! Die Seelenweichtrine aus "Buffy" Mei was ist der nervig! Und sein Blondie-Weibchen Darla gleich mit dazu (auch wenn sie einen ziemlich coolen Abgang hatte).
    Aufeinanderstapeln und Pflock durch! *RUMMS* :schlaeger

Literarisch fällt mir spontan nur der Fuzzi ein, der damals Armand aus Venedig entführt hat und Marius' Atelier niederbrennen lies (Anne Rice - Chroniken der Vampire). Wie hieß der noch gleich...? :gruebel

Wenn mir noch einer in den Sinn kommt melde ich mich wieder. ^^

Edit:
    JASS
    Jupp, guckst Du hier: Sookie Stackhouse-Reihe

Nochamal a Edit:
    Wusste doch da war noch jemand bei Anne Rice: Merrick! Ich mochte sie als Mensch nicht und als Vampir noch viel weniger (das selbstsüchtige Miststück!)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• *lol* delphin.ja das hat gedauert :lache
    hm das ist schwer...sonst fällt mir i-wie gar keiner ein,bei AB mag ich nur ein paar von den werviechern nicht,Sookie Stackhouse hab ich bisher nur den ersten band gelesen(klingt so als hätt ich da nachholbedarf *seufz*),Anne Rice hab ich bisher auch erst den ersen teil gelesen (mann,hätt ich nur mehr geld/zeit *seufz*)...hm vlt. dracula?ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werd,dabei liegt es gar nicht am typ an sich,den kannt ich garnicht.ok das klingt seltsam ich weiß aber ich hab echt nicht das gefühl.ich mein als vampirfan muss man das mal gelesen haben,dacht ich mir,also hab ichs gelesen aber besonders begeistert war ich nicht.und das liegt an stokers schreibstil (ich weiß das sind die anfänge der vampirliteratur und außerdem kult,aber seine characktere haben i-wie keine persönlichkeit.kann ich nicht symphatisch finden,sry.).ok,wegen der kritik komm ich wohl auf den scheiterhaufen.fragt sich ob das besser oder schlimmer ist als steinigung. :rolleyes

dead nini walking

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von Die_Moni

Lestats Mutter (nicht Akasha ^^)

Gabrielle mag ich auch nicht. ;-) Die ging mir nur noch auf die Nerven.
    Und Armand würde ich ebenfalls gerne einen Pflock durchs Herz jagen... :engel

• Zitat

Original von Primavera
    :bruell Ich mag Vampire überhaupt nicht. Keinen einzigen! (So jetzt wisst ihr es :grin)

Früher war ich ein totaler Vampirfreak und liebte die Bücher von Anne Rice, aber inzwischen sind die mir herzlich egal.

• Zitat

Original von nini
    ich mein als vampirfan muss man das mal gelesen haben,dacht ich mir,also hab ichs gelesen aber besonders begeistert war ich nicht.und das liegt an stokers schreibstil (ich weiß das sind die anfänge der vampirliteratur und außerdem kult,aber seine characktere haben i-wie keine persönlichkeit.kann ich nicht symphatisch finden,sry.).ok,wegen der kritik komm ich wohl auf den scheiterhaufen.fragt sich ob das besser oder schlimmer ist als steinigung. :rolleyes

dead nini walking

Also mit dem Buch von Stoker ging es mir ganz ähnlich. Mein Dracula-Bild war hauptsächlich von Filmen geprägt (vor allem die Verfilmung mit Frank Langella :heisseliebe) als ich das Buch laß. Und es hat mich damals sehr enttäuscht wenn ich ehrlich bin. Abgesehen vom Anfang im Schloß taucht Dracula in der Geschichte ja praktisch gar nicht mehr auf! :fetch Es wird nur aus der Sicht der anderen Erzählt wie sie ihn jagen, er aber immer einen Schritt voraus ist und erst ganz am Schluß treffen sie wieder aufeinander. Ich dachte erst, ich bin im falschen Buch. :pille
    Die Verfilmung mit Garry Oldman hat das beste aus dem Stoff gemacht, finde ich. ^^ (auch wenn ich mich an Draculas neuen "Look" gewöhnen musste).

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Primavera
    :bruell Ich mag Vampire überhaupt nicht. Keinen einzigen! (So jetzt wisst ihr es :grin)

Tztztzt :nono
    pöhse primavera *allePflocksmalschnellaufseiteschiebt :grin

Mir fällt gar kein Vampir ein, den ich nicht mag, zumindest nicht auf Anhieb, ich grübel noch ein wenig :gruebel

• Zitat

Original von JASS

Moment, stop, halt: Die Geschichte mit Sookie (der Vampir, der mich liebte) ist eine Serie? :help
    Jass :keks

Ja klar! Und was für eine! :grin
    Hier die Reihenfolge der bisher bei uns veröffentlichten Bücher:
    Vorübergehend tot
    Untot in Dallas
    Club Dead
    Der Vampir, der mich liebte
    Vampire bevorzugt
    Ball der Vampire

• Zitat

Original von nini
    *lol* delphin.ja das hat gedauert :lache
    hm das ist schwer...sonst fällt mir i-wie gar keiner ein,bei AB mag ich nur ein paar von den werviechern nicht,Sookie Stackhouse hab ich bisher nur den ersten band gelesen(klingt so als hätt ich da nachholbedarf *seufz*),Anne Rice hab ich bisher auch erst den ersen teil gelesen (mann,hätt ich nur mehr geld/zeit *seufz*)...hm vlt. dracula?ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werd,dabei liegt es gar nicht am typ an sich,den kannt ich garnicht.ok das klingt seltsam ich weiß aber ich hab echt nicht das gefühl.ich mein als vampirfan muss man das mal gelesen haben,dacht ich mir,also hab ichs gelesen aber besonders begeistert war ich nicht.und das liegt an stokers schreibstil (ich weiß das sind die anfänge der vampirliteratur und außerdem kult,aber seine characktere haben i-wie keine persönlichkeit.kann ich nicht symphatisch finden,sry.).ok,wegen der kritik komm ich wohl auf den scheiterhaufen.fragt sich ob das besser oder schlimmer ist als steinigung. :rolleyes

dead nini walking

Dann solltest Du mal Fred Saberhagens "Die Geständnisse des Grafen Dracula" lesen. Hier wird der Graf ganz anders dargestellt. Das Buch erzählt im Grunde Stokers Geschichte aus der Sicht des Vampirs. Und ich finde, er ist gar nicht sooo böse. Und hat tatsächlich Charakter. Und Humor. Sehr wichtig bei einem Mann. Ob er nun tot ist oder nicht... :grin

• Was hast Du denn gegen Andrej? ?( Gut, ich kenne erst die ersten beiden Bücher, aber da find ich ihn recht sympathisch.

• Ach ja Andrej... noch so ein Weichkeks. *g* Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn gaaaar nicht mag... aber nervt halt rum. Dafür ist Abu Dun ("Der Vater des Todes" :rofl) eine echte Marke. Sonst wäre ich der Serie bisher wohl auch nicht treu geblieben. Andrej versinkt mir zu sehr in Selbstmitleid... das hat sowas... Angelmäßiges. *grusel*

- Meister Yoda

• Da Rice die einzige ist, die mich je für Vampire interessieren konnte, kann ich nur von ihr ausgehen:

Mona Mayfair - die fand ich schon als Hexe zum Vergessen.
    Sybel & Benji - die braucht Armand doch gar nicht! :cry
    Und diese Ursula und ihren Erwählten aus dem Nicht-Chronik-Vampirbuch, Titel beim Teufel.

• Jenks : Er hat mich einfach genervt. Ich fand ihn fürchterlich unsympathisch und das schon nach 100 Seiten. Der könnte mit Louis von Anne Rice eine Selbsthilfegruppe aufmachen, hatte ich das Gefühl...

• Zitat

Original von Die_Moni
    Jenks : Er hat mich einfach genervt. Ich fand ihn fürchterlich unsympathisch und das schon nach 100 Seiten. Der könnte mit Louis von Anne Rice eine Selbsthilfegruppe aufmachen, hatte ich das Gefühl...

Hihi. Die AV. Die Anonymen Vampire. "Hallo, mein Name ist ... und ich bin ein Vampir." Und zack! Schon steckt ihm der Pflock im Herz.