Diese Vampire mag ich gar nicht!

• Zitat

Original von Paradise Lost

Bis Memnoch der Teufel. Danach wird sie entweder von den anderen Vampiren oder David erzählt (der ist zwar eigentlich auch einer aber ich seh ihn immer extra). Allerdings hab ich auch nur bis Blut und Gold gelesen. Kann sein, dass Lestat in den letzten beiden Bänden wieder übernimmt.

Edit: Die Geschichten an sich sind abgeschlossen, nur manche der Haupthandlungsstränge und Beziehungen der Charaktere untereinander ziehen sich durch die Reihe. Man sollte sie auf jeden Fall der Reihe nach Lesen (zumindest bis eben zu Memnoch).

@*meike* sehr gern

Paradise Lost und Lili_Morinstal:
    Das Hohelied des Blutes singt uns Lestat noch einmal selbst.

• Danke für die Info Moni. ^^

Das steht als englischer Rough Cut schon bei mir im Regal. Muss aber erst mal Zeit für Blackwood Farm finden. (Ach wohin mit all den Büchern und der wenigen Zeit :cry)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich kann Louis nicht leiden. Hätte er doch mal das Dasein als Vampir genossen, anstatt permanent zu wimmern. Sagt Lestat nicht am Ende von "Interview" sowas in der Art? "Louis, Louis. Immer noch das gleiche Gewinsel?"

Ansonsten mag ich generell keine

- Vampire die ohne Unterlass depressiv sind und ihr Vampirsein verdammen
    - allzu perfekte Vampire (deswegen war mir Edward aus Biss schon fast peinlich, abgesehen davon konnte ich ihm kein Gesicht hinzufügen - achja, vielleicht das Gesicht von dem Typ aus der Buttermilch-Werbung? Nur glitzernd?)
    - zerknirschte Vampire á la Blade, die meinen, ihresgleiches platt machen zu müssen, ohne eine Miene zu verziehen
    - Vampire mit bis zum Bauchnabel aufgeknöpftem Rüschenhemd, deren sexuelle Ausstrahlung bis zum Erbrechen auf jeder halben Seite betont wird

So, jetzt nicht hauen :rolleyes

• Zitat

Original von LeahBN
    - Vampire mit bis zum Bauchnabel aufgeknöpftem Rüschenhemd, deren sexuelle Ausstrahlung bis zum Erbrechen auf jeder halben Seite betont wird
    So, jetzt nicht hauen :rolleyes

Müsste ich jetzt raten würde ich sagen... Jean-Claude? :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Jean-Claude kenne ich noch nicht. Aber da gerade gelesen habe, dass er zwar verführerisch, aber auch schön böse sein kann, kamen die Bücher auf meine Liste. Fände ich gut. Ein Reißzahn mit Biss, der noch ordentlich knurren kann :rolleyes

PS: Falls er mir doch nicht gefällt, verrat ich´s nicht,gg

PPS: eigentlich kann ja der aufregende Vampir nichts für, wenn Autorinnen meinen, alle zwei Sätze seine Attraktivität betonen zu müssen. DAS ist es nämlich, was mir auf den Keks geht. Ich hab schließlich eigene Fantasie ;o)

• Ja, Jean-Claude ist schon zum Anbeißen. Aber mal ehrlich, rein äußerlich sind doch fast alle Vampire von Laurell Hamilton zum Verlieben: Asher (die Narben einfach ignorieren), Damien, Requiem, .... Willie bestätigt als Ausnahme die Regel :-]

Wenn ich nicht mag.... dass dürften alle Vampire des Councils sein. Allen voran Belle Morte und Morte d'Amour. Belle mag ich spätestens seit der intimen Szene in The Harlequin nicht mehr. Und bei Morte d'amour find ich das Verrotten so eklig.....

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Ja, Jean-Claude ist schon zum Anbeißen. Aber mal ehrlich, rein äußerlich sind doch fast alle Vampire von Laurell Hamilton zum Verlieben: Asher (die Narben einfach ignorieren), Damien, Requiem, .... Willie bestätigt als Ausnahme die Regel :-]

Wenn ich nicht mag.... dass dürften alle Vampire des Councils sein. Allen voran Belle Morte und Morte d'Amour. Belle mag ich spätestens seit der intimen Szene in The Harlequin nicht mehr. Und bei Morte d'amour find ich das Verrotten so eklig.....

Naja, das ist halt unsere romantische Vorstellung von einem Vampir: gefährlich, stolz, cool und überirdisch schön. Und wenn er das nicht ist, glaukelt er uns das eben vor mit seiner Magie.

• Zitat

Original von Jenks
    Und wenn er das nicht ist, glaukelt er uns das eben vor mit seiner Magie.

Hm, aber Augustine in the Harlequin hat das ja anders gemacht, ne?! Der hat ja Magie dazu verwendet gewöhnlicher auszusehen. Was auch immer ihm das genutzt hat. Aber auch hier kann ma wohl sagen, dass die Ausnahme die Regel bestätigt.^^

Aber mal ehrlich, wenn ein Vampir so wäre wie du und ich, dann wäre es ja schlichtweg langweilig.

• Welchen Vampir ich noch nicht mag, ist die Vampirin Helen in dem guten alten Klassiker "Blut für Dracula". Die ist ja mal sowas von lahm.....

• :gruebel welchen vampir ich nicht mag ist eig naja eig eher dumm finde ist /jetzt werd ich gleich gehasst8 nathan grant aus "blutsbande 2"
    weil er dort seine tote frau immer noch vor carrie vorzieht zzzz

dann aus RICE lestat zumindest im 1. band denn 2. hab ich erst angefangen .da woolt ich gleich mal fragen o sich die bände nach "die königin der verdammten" überhaubt lohnen??

lg darknight :wave

Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

• Louis aud den Vampirchroniken kleines Weichei :schnellweg
    Kraven und Erika aus Underworld
    Dieses Miststück aus der Scheibenwelt, wie hieß sie noch gleich? Die, die dem guten alten Mumm so zu schaffen macht :schlaeger
    Edward. Biss. Dreckskerl.
    Alexander aus Ewiges Blut
    Und der Alexander aus Unsterblich wie die Nacht [size=10]Kotzbrocken...[/quote]

• ach genau denn hab ich noch vergessen^^
    ja edward cullen ebenfalls :rolleyes

Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend