Hallöchen zusammen,
nachdem ich ja nun bald mein 10-monatiges bei Euch habe, ist mir nun auch dieser Teil des Forums untergekommen.
Mensch Leute, bei euch gibt es so viel zu Lesen.... ich find das einfach toll.
Nur leider les ich meist nur, und komm zeitlich gar nicht zum Posten hier.
Heut hab ich mir einfach mal die Zeit für euch freigeschaufelt. (muss meine Büroarbeit halt noch ein wenig auf mich warten :-])
Ich schau ja meistens bei den Rezensionen nach, ob sich nun eher dieses Buch lohnt zu lesen oder jenes aus meinem SUB. *hab grad mal nachgezählt* Momentaner Stand 69.
Wobei, wenn ich mir so den SUB von einigen von euch betrachte :gruebel, ist das ja eher noch recht wenig. Aber eine Zählung der Bücher, die ich noch lesen will (nach heutigem Stand) erspar ich mir lieber.
Mmmmhhh, was soll ich euch über mich erzählen. Hergeleitet wurde ich durch Sebastian Fitzeks Internetseite und auf sein Buch "Die Therapie" bin ich durch Google gestoßen.
Am liebsten les ich Psychothriller, Krimis, gerne die Vampirreihe von Anne Rice (im Original), aber auch mal was für die Seele wie Nicholas Sparks oder was zum Entspannen und lachen, dann darf es gerne was von Maeve Haran sein oder Cathy Kelly oder einfach mal Ingrid Noll.
Zu meinen Lieblingsautoren zählen (und die Reihenfolge hat mit einer Beliebtheitsskala nichts zu tun):
Sebastian Fitzek
Deborah Crombie
Ingrid Noll
Dan Brown
Maeve Haran
Anne Rice (hier besonders die Vampire Chronicles)
Nicholas Sparks
Frank Schätzing
Joy Fielding
von den oben Genannten möchte ich gerne alle Bücher mal gelesen haben.
naja, bei Sebastian Fitzek und Dan Brown warte ich grade fieberhaft auf die Neuerscheinungen
In der Zwischenzeit versuch ich meinen SUB abzubauen, wobei er eher zunimmt Und am Samstag ist in Oberursel/Ts. der nächste Bücherflohmarkt, da gibt es Romane für 1 EUR (ich geh da immer mit 10 Büchern raus
Sehr gerne gelesen habe ich bisher auch ein paar Bücher von:
Anne Holt
John Katzenbach (Der Patient und Die Anstalt)
Cathy Kelly
Früher gerne auch Stephen King (ES, Christine, Needful Things - In einer kleinen Stadt, Friedhof der Kuscheltiere und .... tja den Titel der anderen beiden Bücher hab ich schon vergessen (aber das spricht nicht gegen die Bücher, die waren schon gut gewesen. Außer Friedhof der Kuscheltiere, der war eher langweilig und nicht so arg spannend wie die Bücher die ich sonst gelesen hab.)
Ein Buch von Nicci French und einiges von Ken Follett steht dann noch auf der "will-ich-noch-lesen-Liste".
Mich sieht man eigentlich eher immer mit einem Buch in der Hand bzw. mit der Nase im Buch (egal ob in der Bahn oder auf der Treppe oder Rolltreppe, gerne auch beim Laufen zum Arbeitsplatz
Ich lese nicht nur gerne sondern schreibe auch sehr gerne, weshalb ich auch nicht so viel Zeit hier mit Posten verbringe, sondern eher auf der Arbeit schnell mal in die eine oder andere Rezi reinschaue und abends die Zeit nutze, um an meiner eigenen Story zu arbeiten.
Ich schreib gerne Kurzgeschichten für Kinder genauso gerne aber auch spannende Geschichten. Psychothriller würde ich es jetzt nicht nennen, Krimis sind es aber auch nicht. Meine erste Story habe ich auch schon an meherere Verlage geschickt, leider nur Absagen. Ein Verlag meinte die Ideen wären gut, aber mein Stil ist noch nicht ausgereift. Naja, ist ja auch mein Erstlingswerk und ich habe noch nicht so viel Schreiberfahrung gesammelt.
So, nun hab ich euch für ne Vorstellung ganz schön zugetextet
Gefällt mir echt gut bei euch. Bei der Leserunde "AMOKSPIEL" war ich schon dabei, und die eine oder andere Leserunde werde ich bestimmt auch noch mal mitmachen. So lernt man auch mal andere Bücher kennen,die man vielleicht alleine nicht gelesen hätte. Mal schauen was so im Angebot ist die kommende Zeit
Wünsch euch noch nen schönen Montagabend.
Bis bald
Eure Nicole