Lieblingsvampire der Literatur

• Zitat

Original von nini
    3.Ivy(Blutspur)! (Ist ne sie,ich hoffe das ist ok.Immerhinn lautete die Frage nicht "Lieblingsvampire der Literatur mit denen ihr gerne ins Bett wollt"oder hab ich das nur nicht kapiert? :grin)

:yikes :yikes :yikes :yikes

Ich glaub, da hab ich was völlig falsch verstanden...

:rofl :rofl :rofl :rofl

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Weibliche Vampire....
    Dann möchte ich noch Maharet dazu nehmen und die Dame aus
    "Lange Zähne" von Chris Moore (mir ist der Name gerade entfallen.

Die Liste von weiblichen Vampiren die ich nie mochte würde mir leichter fallen... *g*, aber die beiden Ladies oben mag ich echt gerne....

• Stimmt Jesse mag ich auch.
    Aber Pandora konnte ich nie ausstehen. Ich finde auch, das ist die schlechteste Chronik. Mona Mayfair ist noch ganz cool! Die wird ja in Blackwood Farm eine Vampiresse.

• Jetzt einfach mal so eine allgemeine Frage für Zwischendurch.
    In all den Vampirgeschichten die ich bisher gelesen hab, hat sich immer eine menschliche Frau in einen männlichen Vampir verliebt. Gibt es eigentlich auch ein Buch in dem sich ein menschlicher Mann in einen weiblichen Vampir verliebt? ?(

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Mir fallen auf Anhieb auch noch zwei ein:

Peter von Borgo - Rike Speemann (auch bekannt als Ulrike Schweikert)

und sind auch Filmhelden gestattet?

da würde ich noch Blade aufzählen.

Sonst kenne ich nur berühmte Vampirjäger, ab von den wollt ihr ja nichts wissen. :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Jetzt einfach mal so eine allgemeine Frage für Zwischendurch.
    In all den Vampirgeschichten die ich bisher gelesen hab, hat sich immer eine menschliche Frau in einen männlichen Vampir verliebt. Gibt es eigentlich auch ein Buch in dem sich ein menschlicher Mann in einen weiblichen Vampir verliebt? ?(

:wave

Das gilt zumindest für den Anfang von "Der Rote Tod". Als Jonathan Barrett sich in die Vampirin Nora Jones verliebt, ist er noch ein Mensch.

Und auch Jack Fleming ist bei seiner ersten Begegnung mit Maureen ein Mensch. Erst nach seiner Ermordung wird er ja zum Vampir.

• Zitat

Original von nini
    1.Edward Cullen (twilight/BzM)
    2.Jean-Claude(Anita-Blake-Reihe)
    3.Ivy(Blutspur)! (Ist ne sie,ich hoffe das ist ok.Immerhinn lautete die Frage nicht "Lieblingsvampire der Literatur mit denen ihr gerne ins Bett wollt"oder hab ich das nur nicht kapiert? :grin)
    4.Lestat(Ane Rice Chronik der Vampire,hab zwar erst ImeV gelesen aber die anderen kommen noch!)

Natürlich darf man auch die Mädels aufzählen. :unschuld Mir ist nur keins eingefallen. :grin Aber stimmt, Ivy ist eigentlich ziemlich sympathisch.
    Da fällt mir noch Edward Cullens "Schwester" ein... komm grad nicht auf den Namen... :gruebel ich meine die mit den hellseherischen Fähigkeiten... :gruebel Ah! Alice!

Und Pam aus den Sookie-Stackhouse-Büchern!

• ja alice!wie konnte ich die nur vergessen?also:
    1.Edward Cullen(twilight/BzM)
    2.Alice Cullen(twilight/BzM)
    3.Jean Claude(Anita-Blake-Reihe)
    4.Ivy(Blutspur)
    5.Lestat(Anne-Rice Vampir-Chronik)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ich hab mal versucht einen Roman von Poppy Z. Brite zu lesen, aber nach 100 Seiten abgebrochen. Fast jeder Hauptakteur war entweder zugedröhnt oder besoffen, das liegt mir gar nicht. :daumenrunter Hab ihn ner Freundin geschenkt, die hat sich drüber gefreut.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab mal versucht einen Roman von Poppy Z. Brite zu lesen, aber nach 100 Seiten abgebrochen. Fast jeder Hauptakteur war entweder zugedröhnt oder besoffen, das liegt mir gar nicht. :daumenrunter Hab ihn ner Freundin geschenkt, die hat sich drüber gefreut.

Verlorene Seelen kann man ja noch lesen,aber versuch mal "Untiefen der Lust" - den habe sogar ich abgebrochen.
    Sowas ekeliges ist mir noch gar nicht untergekommen und ich bin echt nicht zimperlich in dieser Hinsicht.

• Oh ein Thread über Lieblingsvampire ^^ *säusel*

Hier sind meine Favoriten (ist keine feste Reihenfolge)

-Armand (Anne Rice-Vampir-Bücher)
    -Eric (Sookie Stackhouse - Reihe)
    -Bill (ebenfalls aus der Sookie - Reihe)
    -Edward Cullen (Bis(s))
    -Louis (Anne Rice)
    -oh und nicht zu vergessen Alice Cullen^^
    -Selene (Underworld - Ich weiß es ist kein Buch...)