Ich habe ganz schlicht im "kleinen schwarzen" geheiratet. Danach gab es noch einen Brunch für alle unsere Lieben und dann sind wir auf unsere "Kurzhochzeitsreise" gestartet.
Mir gefällt übrigens das rote mit den Perlen auch sehr gut
Ich habe ganz schlicht im "kleinen schwarzen" geheiratet. Danach gab es noch einen Brunch für alle unsere Lieben und dann sind wir auf unsere "Kurzhochzeitsreise" gestartet.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Wenn es ohne Perlen wäre schon....
Schneiderin suchen und nähen lassen?
dann hast Du Dein Traumkleid
Ich heirate kirchlich und standesamtlich an einem Tag. Also umgekehrt. In der Früh standesamtlich, dann kirchlich. Beides in Weiß, damit sich das Kleid wenigstens ein bisschen rentiert.
Das Kleid soll in etwa so aussehen. Obwohl die roten auch schön sind.
Dieses Kleid hab ich probiert, aber wahrscheinlich wirds ein anderes, das ich aber im Netz nicht finde!
Ich habe in lindgrün geheiratet - und nur standesamtlich.
@ Queedin:
Ja, bin ich bei zu suchen.... Noch halbherzig... Warte auf meine Trauzeugin. Sie zieht diesen Monat um und danach wird fleissig Kleid und Schneider gesucht...
@ Primavera:
Wow, das ist ja total schön....
Ich mag den Schnitt.... Und auch nicht so übertrieben mit Perlen und so....
Toll!
Letztens hab ich im Fotoladen ein ausgestelltes Foto gesehen, da hab ich gedacht, ich krieg zuviel.
Ein Brautpaar - sie mit nem gelb-grünen-Kleid, was ich ja noch nicht so toll finde und DANN mit RÜSCHEN über und über.... Grausig... *schüttel*
Und er hatte nen weissen Anzug an...
@ chiclana:
War sicher auch ein Abendkleid, oder?
ZitatOriginal von Primavera
Jetzt dann in 3 Wochen startet ein Tanzkurs, da mein Freund überhaupt nicht tanzen kann.
Aber zwing ihn bitte nicht zum Kurs. Ansonsten kann die ganze schöne Hochzeitsplanung schnell über den Haufen geworfen werden ...
Ne ne, er möchte das schon auch.
ZitatOriginal von Booklooker
@ chiclana:
War sicher auch ein Abendkleid, oder?
Ja, aber eher schlicht... ich habs auch nicht so mit Rüschen und Glitzer und Zeugs...
ZitatOriginal von chiclana
Ja, aber eher schlicht... ich habs auch nicht so mit Rüschen und Glitzer und Zeugs...
Rüschen find ich mega-gruselig...
Das muss ich mal gar nicht haben... Und ne Schleife auf dem A*** auch nicht
Wir hatten auch nur Standesamt, aber ich habe in Creme geheiratet. EInen Tanzkurs gab es auch, aber nur drei Abende zum Auffrischen. Als Eröffnungstanz hatten wir von Barry White "You're the first, the last, my everything", einen Discofox, das klappte einfach am Besten.
Im Internet gibt es eine Seite, auf der man Tanzmusik suchen kann, auch speziell nach dem Tanz. Klick
@ Booklooker: Glückwunsch Rot ist toll, das hatte ich auch überlegt, aber mir war Creme dann doch "Brautmäßiger". Ich habe ein Abendkleid in Rot, was zwar auch toll ist, aber eben nicht für eine Braut, so war mein Gedanke.
Na ja - wir heiraten ja nicht so typisch.
Daher auch kein Brautkleid.
Nen Tanz - oder mehrere - wird es bei uns nicht geben...
Es wird ne typische Polterhochzeit...
Und in weiss fühl ich mich nicht wohl - das wäre dann ein wenig doof, ein weisses Kleid zu kaufen
Hallochen..
wir haben vor 6 Jahren in Gretna Green/ Schottland überm Amboss "Ja" gesagt. Es war der 21.06.01 ( Sonnenwendfeier - mein Mann ist Heide ).
Mein Brautkleid war schwarz-violett und im mittelalterlichen Stil geschneidert.
Wir haben ganz alleine geheiratet und dann 4 Wochen später für die Family zuhause nochmals ne kleine Feier gemacht.
Viel Glück!
ZitatOriginal von elorad
wir haben vor 6 Jahren in Gretna Green/ Schottland überm Amboss "Ja" gesagt.
Echt? Ich hab gerade einen Georgette Heyer gelesen, in dem die Eltern der jungen Dame Angst haben, dass der Wüstling sie nach Gretna Green verschleppt und dort heiratet.
Ich habe mir jetzt ein Kleid bei ebay ersteigert. In 3 Wochen kommts ca.
Ich bin echt gespannt, wie es ist. *g* Wollt ihr es sehen?
ZitatOriginal von churchill
Aber zwing ihn bitte nicht zum Kurs. Ansonsten kann die ganze schöne Hochzeitsplanung schnell über den Haufen geworfen werden ...
Inzwischen hatten wir den ersten Abend und es hat ihm sogar Spaß gemacht.
Wow, tolles Kleid Hoffentlich passt es Dir.
ZitatOriginal von geli73
Wow, tolles Kleid Hoffentlich passt es Dir.
Hab grad ne mail bekommen. Es wird maß geschneidert. Man muss ca. 15 Angaben machen. Schultern, Brust, Von Schulter bis Brust... Lass mich heute abend von meiner Mutter vermessen. Denke, das wird schon.
Das Kleid kommt aus China und ist deshalb sehr günstig *g*.Hier der Link
Bei mir hats allerdings nur 139 Euro gekostet. Keine Ahnung, warum er jetzt erhöht hat.
Da bin ich gespannt, was du berichtest, wenn das Kleid da ist.
Mein Cousin hat sich über so einen Anbieter zu einem Spottpreis zwei Anzüge machen lassen, auch Maßkonfektion. Die Anzüge kamen aus Indien, wenn mich nicht alles täuscht. Auf den Fotos sah es nicht schlecht aus, Passform war okay. Zu Material und Verarbeitung kann ich nix sagen, dazu müsste ich so ein Teil in den Fingern haben. Da könnt's schon sein, dass einen das Gruseln packt.
So ein Hochzeitskleid muss ja nicht für die Ewigkeit halten - das sollte nur die Ehe. Also wenn das Kleid passt und gut aussieht hat es seinen Zweck erfüllt.
Der Anbieter hat halt 1000 gute Bewertungen. Da vertrau ich einfach auf die Leute, dass die die Meinung einigermaßen ehrlich sagen. Aber ich werde auf jeden Fall berichten und auch ein Foto nach der Hochzeit einstellen. Aber das dauert noch ein bisschen (19. April).