Klappentext/Kurzbeschreibung
(Amazon)
Das erste Mal sieht Jodie ihn an einer Tankstelle am Highway, der quer durch die kanadischen Wildnis führt. In seinem dunklen Blick liegt so viel Ablehnung, dass Jodie nicht wagt, ihn um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Keinen Tag später ist das Mädchen mit Jay Muskalunge in den undurchdringlichen Wäldern unterwegs. Denn Jay hat Jodie aus den Händen eines zugreiflichen Trucker gerettet. Doch anstatt sie zurück in die Stadt zu bringen, nimmt der unzugängliche Junge sie mit auf eine Abenteuerreise, die Jodie nie mehr vergessen wird. Fernab von jeder Zivilisation verlieben sich die beiden ineinander. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Als sie ihr Ziel erreichen, steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...
Über die Autorin
Antje Babendererse geboren 1963, wuchs in Thüringen auf. Nach einer Töpferlehre arbeitete sie als Arbeitstherapeutin in der Kinderpsychiatrie.
Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem besonderen Interesse an der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer.
Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen und USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt.
Meine Meinung
Dieses Buch ist spannend und humorvoll geschrieben.
Es geht um Probleme im Elternhaus, Selbstzweifel und die erste große Liebe. Und nicht zu vergessen um Indianer die in der kanadischen Wildnis Zuhause sind. Man geht zusammen mit Jodie auf Entdeckungsreise. Lernt die ursprüngliche Natur kennen, das einfache Leben und Jay Muskalunge.
Außerdem lernt man hier zwei verschiedene Seiten kennen. Die Meinung der Indianer den "Weißen" gegenüber und andersrum. Ein sehr interessantes Jugendbuch.