Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Besonders schön finde ich diese Notizbüche, wenn Original-Handschriften von Schriftstellern drauf sind. Ich hab mir vor einiger Zeit eins mit der Hochzeitsszene aus Jane Eyre in der Originalhandschrift von Charlotte Bronte gekauft. Die hatten da aber auch noch Schiller und Shakespeare. *seufz* Und dann sind sie so schön, dass ich mich nicht traue was reinzuschreiben weil ich meine Schrift nicht wirklich schön finde. Aber vielleicht sollte ich meine Notizen zu den Büchern in Zukunft wirklich da rein schreiben, anstatt auf lose Blätter. :gruebel

stimmt, die sind auch schön, hatte ich auch schon in der Hand. Mit Notizbüchern geht es mir dann aber auch meistens so, dass ich sie dann nicht zur Hand habe, wenn ich mir was notieren soll, und dann landet es doch auf losen Blättern, die ich am Ende nicht mehr wiederfinde...

• Ich lade alle herzlich ein, meinen Rückfall zu feiern, ich habe gestern ein Buch gekauft, also keine Sorge, meine Buchkaufunlust war nur etwas Temporäres, jetzt, wo ich wieder eins gekauft habe, habe ich Lust auf mehr :grin

Ich setze auch eine Riesenkanne meines neuen Lieblingstees auf, Persischer Apfel mit Ingwer :schleck, und ich habe Schokokekse!

• @ Elbereth

Ich hab nur die englischen - und auch die nunmehr dank Prombär nicht vollständig (muss in meinem englischen Fantasy - regal platz schaffen, sonst geht der nächste Pratchett ncih mehr rein).
    Auf deutsch kauf ich sie mir gar nicht... (will vielleicht hier irgendwer meinen englischen 5er (TB) und meinen 6er (HC)?)

:gruebeldie einzigen bücher, die ich sowohl auf Deutsch wie auf Englisch hab, sind die 3 Scheibenwelt-Philosophien und die Black Magician's Guild von Trudi Canavan... nö, HP brauch ich wirklich nicht nochmal.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Bookworm
    Ich setze auch eine Riesenkanne meines neuen Lieblingstees auf, Persischer Apfel mit Ingwer :schleck, und ich habe Schokokekse!

Das hört sich aber lecker an! Welche Marke? Woher? Bild?

*sabber*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habs aus einem kleinen Teelädchen bei uns in der Nähe, habe aber gerade einmal gegoogelt und bin fündig geworden, ich nehme mal an, das ist dieser hier:

klick

edit: hier sieht man ihn noch besser:

klick

• Zitat

Original von Bookworm
    Mit Notizbüchern geht es mir dann aber auch meistens so, dass ich sie dann nicht zur Hand habe, wenn ich mir was notieren soll, und dann landet es doch auf losen Blättern, die ich am Ende nicht mehr wiederfinde...

Das Problem kenne ich :keks Im letzten Urlaub hatte ich mir daher ein Notizbuch in DinA6 gekauft, das mühelos in die Handtasche passt. Zum einen entfiel das lästige Suchen und zum anderen hatte ich auch nicht soviele freie Seiten nach dem Urlaub.

• Heute traff ich unsere Aushilfs-Postbotin, die mir freundlich einen Stapel Sendungen in die Hand drückte.

Ich dachte, das sei die Post fürs Haus.

Die waren alle für mich :wow.
    Ich hatte fünf Bücher bei TT ertauscht und die kamen heute alle zeitgleich.

Außerdem warte ich noch auf drei Bücher von ebay :schuechtern.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Die Welt ist so böse :cry

Da dachte ich, ich wäre heute sicher vor einem plötzlichen Buchkauf und was musste ich da sehen?
    Sie haben mitten in unserem Supermartk einen Weltbild Shop aufgemacht... :bonk Auf dem Weg zur Kasse muss man da direkt durch... :bonk Und sie hatten Eröffnungsangebote... :bonk Und ich konnte natürlich nicht widerstehen :bonk :bonk :bonk

Das ist ja so gemein :cry

• Wurm4471 : Das ist wirklich gemein...aber mir ging es heute irgendwie auch nicht viel besser: Wir bummelten durch die Stadt und als wir bei WELTBILD vorbeikommen fragt Herr Snoopy:"...und willst Du rein?"...Ich bin tapfer und sage energisch :"Nein!"....aber in Einkaufszentrum war es dann richtig hart: Auf dem Weg vom Parplatz ins Zentrum genau am großen Buchladen vorbei"Willst Du gucken gehen...???"Ich:"Nnnnööö...aber wir kommen ja nochmal hier vorbei..."(ich kämpfe schon mit mir...).Am Ende verliere ich den Kampf...mit drei Büchern komme ich schließlich beim Auto an.... :bonk :bonk*dabei war ich so Stolz auf den Geleichstand von 2:2-Aufbau und Abbau*
    Jetzt muß ich mal wieder richtig Tempo machen mit :lesend...Weihnachten rückt immer näher und dann gibt es wieder ein paar Bücher....irgendwann werde ich noch verschüttet... :help...ob es wohl eine "Bücherwacht" gibt, die einen dann rettet? :gruebel...so mit Suchhunden und einer Kanne leckerem Tee und Schokolade im Gepäck...??? :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ohjeeeee das kenn ich!meine mutter meint schon das ich keine bücher mehr bekomme zu weihnachten und zum geb bekomme :cry!ich bin schon wieder pleiteeeeeeee uuuuaaaaahhhhaaaa,aber mein sub ist zum glück noch groß genug und es gibt noch die bücherei!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• @ Snoopy64

Sieh es mal von der positiven Seite, du kurbelst mit all Deinen Buchkäufen die deutsche Wirtschaft an.
    Heul, Mr Mum hat mir strenges Verbot auferlegt :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Echt? sowas macht der?? :wow

Ich kam gestern mit einem großen Stapel unterm Kinn reingeschlüpft
    (alles Geschenke..naja fast :rolleyes) und Mr.Elbereth guckte nur stumm und deutete auf die drei Stapel, die schon auf dem Tisch liegen.
    Und mir geholfen sie dort draufzuwuppen.
    Er hat sich jeglichen Kommentar verkniffen...

das muß Liebe sein Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Er hat sich jeglichen Kommentar verkniffen...

das muß Liebe sein Grüße von Elbereth :wave

Da hast Du es aber echt gut erwischt.

Von Mr Bat kommen gelegentlich so sarkastische und nicht ernst gemeinte Kommentare wie "Im Treppenhaus ist noch eine Wand frei" oder "In der Toilette sind noch gar keine Bücherregale". :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    "Im Treppenhaus ist noch eine Wand frei" oder "In der Toilette sind noch gar keine Bücherregale". :cry

DAS kann ich mir richtig gut vorstellen :lacht

Naja wenn ZWEI Leute Bücher anhäufen, ist das Problem auch doppelt so groß :chen

Das Wetter ist so mies, Ich mache heute mal einen Lesetag um meinen SUB abzubauen *dieKuscheldeckeraushol*

weinerliche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ruhigstellen? Kein Problem.

Bitte mal Popöchen freimachen.....:spritze. Erledigt!

i.A. abwesender ProfDocDoc :grin

Vielen Dank Frau Kollegin, möchten sie hier nicht als Oberärztin anfangen? :lache

• Meine Zeit des Buchkaufverbotes ist definitiv vorbei... somit komme ich nach meinem Ausflug in die Außenwelt reumütig mit bis jetzt 4 Büchern in die Klinik zurück.
    Im Gepäck:
    * Leserundenbuch - Stellungswechsel von Tom
    * zur Festigung der Englischkenntnisse: Murderous Affairs & Revenge is Sweet von Jeffery Deaver
    * zur Sammlungsvervollständigung: CSI Miami-Mörderisches Fest von Donn Cortez

morgen kommen noch zwei Bücher und zwei sind noch vorbestellt, die Anfang November erscheinen...
    *michleisereinschleichundmichimzimmerverbarikadier*

• Tzztzztzz, Batty hat sich vertippselt.
    Du wolltest statt zwie mit Sicherheit zwei schreiben; und statt lichtig wolltest du Leuchte schreiben.
    Du wolltest mit den ZWEI LEUCHTEN zum Ausdruck bringen, dass ich ein doppeltes Genie bin. Danke dafür. :anbet :grin :lache