Suchtklinik :-)

• @ Bartimäus: ich fürchte, Bücher werden mich morgen anpringen, ich habe gerade den neuen Bertelsmann Katalog angeschaut und habe dort potentielle Quartalskäufe erspäht...

Orientalische Servietten :rofl jetzt, wo du es sagst, das amazon Bild hat was davon.

@ Streifi: Bei den Notizbüchern konnte ich mich bislang noch beherrschen, da ich meist doch nicht weiß, was ich reinschreiben soll, aber Lesetagebuch und Rezepte, die Ideen gefallen mir...hoffentlich kann ich das nächste Mal dran vorbeigehen :lache

• Besonders schön finde ich diese Notizbüche, wenn Original-Handschriften von Schriftstellern drauf sind. Ich hab mir vor einiger Zeit eins mit der Hochzeitsszene aus Jane Eyre in der Originalhandschrift von Charlotte Bronte gekauft. Die hatten da aber auch noch Schiller und Shakespeare. *seufz* Und dann sind sie so schön, dass ich mich nicht traue was reinzuschreiben weil ich meine Schrift nicht wirklich schön finde. Aber vielleicht sollte ich meine Notizen zu den Büchern in Zukunft wirklich da rein schreiben, anstatt auf lose Blätter. :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Whisky
    P.S. Vergiss die Ente beim Chinesen in Europa! Iss sie mal in Peking (Beijing Roasted Duck Restaurant). :mahlzeit :mahlzeit :mahlzeit
    So hat unsere Schnatti doch noch eine Überlebenschance. :P

Ich glaub mein Mann war da gestern tatsächlich essen, zumindestens hat er am Telefon von der besten Ente seines Lebens geschwärmt (und er hat schon viele gegessen :-)). Leider hat er das Zertifikat mit der Seriennummer dort liegen lassen :lache

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Aber vielleicht sollte ich meine Notizen zu den Büchern in Zukunft wirklich da rein schreiben, anstatt auf lose Blätter. :gruebel

Das mache ich auch so mit den losen Blättern und möchte eigentlich immer so eine schöne Kladde dafür anlegen. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass man die Aufzeichnungen auch nach einer gewissen Zeit noch chronologisch zur Hand hat. Bisher habe ich das aber immer nur im Urlaub geschafft :rolleyes

• Woooo gibt es Bilder von Katjas Kindern? Ich wollte auch fragen aber Mum ist mir zuvorgekommen.
    Elbereth ich würde den süßen Teil des Büffets übernehmen Mousse chocolate in weiß und braun mit roter Grütze und Eierlikör.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Bei mir im Laptop kuschelhundchen, hab sie Meg gemailt. Wenn Du sie sehen willst maile ich sie Dir gerne, weiß nicht ob hier der richtige Ort dafür ist :gruebel, will keinen nerven damit.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe Dir die Fotos gemailt, müßten gleich bei Dir eintrudeln :-).

• @hestia, Du hast nix verpasst, ich lade nächste Woche nochmal ein.

Bin immer noch Bkf und sehr glücklich, habe als Abschreckung alle Bücher, die ich mit in den Urlaub nehme auf einen Stapel gewupppt den ich den ganzen Tag sehe, so dass es eine Mahnmalmäßige Wirkung auf meine Kaufverhalten ausübt.
    Klappt bis jetzt ganz gut. :gruebel

Mr Elbereth meinte gestern mit zweifelndem Blick auf den Stapel, naja eigentlich sind es zweieinhalb... "gottseidank sind wir auf 20kg pro Koffer beschränkt"

pfffffff... Frechheit!, so einiges von diesem Stapel gehört nämlich ihm und er will das lesen :rolleyes

immer ich Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Oh Elbereth, magst Du den Stapel mal fotografieren und hier zeigen? Ich bin ja so eine die ständig neu sortiert, rausnimmt, dazu packt usw. lach.

• Mhh, dazu müsste ich mal die Digigcam suchen und dann neue Batterien reintun :gruebel
    ich verspreche also nichts :lache

Meine Packkünste sind rein Mathematischer Natur :-]
    ich hau alles in zwei Koffer, wiege, rechne dann die Bücher runter, die ich meinen
    Schwiegereltern mitbringen sollte (ca.8-9 kg) dann rechne ich die 5 l Olivenöl drauf, die wir uns aus Spanien mitbringen, die Bücher runter, die wir lesen werden und dann in unserem Ferienhaus lassen und das Serranobein drauf (ca 7kg, das wir dieses Jahr wieder haben wollen, plus kg x die durch Shopping entstehen (in Spanien ist jetzt Vorweihnachtsverkauf!! :grin)

Alles klar?? :lache

Organisierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Nein, Nein, das ist ganz einfach :-], ich errechne einfach, wieviel ich noch shoppen darf, ohne Übergepäck zahlen zu müssen, früher war alles einfacher, als man noch alles ins Handgepäck nehmen durfte :rolleyes

strukturierte Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Ich habe es schon wieder getan!!!!!
    Ich habe mir die Wellenläufer Trilogie gekauft.
    Es war einfach zu verlockend.
    Asche auf mein Haupt oder :spritze

Verzweifelte Kuschel Grüsse

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Da ich ja keine Bücher kaufen darf, habe ich für Tjorven ganz viele Millie Bücher in der Bücherei ausgliehen. :grin

Habe ich das richtig gelesen und neuer Fred hat schon fast 1000 Beiträge?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)