Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Caia

So. Es ist also mal wieder so weit...

Herr Prof. Dr. :monster , bitte einmal die Gummizelle und den Mantel mit den Knöpfen hinten für meine Schwester...

Was heißt denn hier schon wieder? Ich war noch nienienie in diesem Gummizellendings, ich kriege doch dreimal täglich Spritzen von Oberschwester Hildegard (und einmal täglich Bücher geliefert, höhöhö)

LG, Juliane

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Caia: öhm...ich bin ja selbst Ärztin und habe anscheinend den Ehrgeiz, zu gut eingestellt zu sein.

Mein letztes HbA1c war 5,0.

Nee, muß weniger spritzen :-).

:rofl :rofl :rofl :rofl

Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren... *sichwiederhinterdemApothekerschrankversteckengeht* :chen :chen

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich habe gestern einen Buchkaufanfall gehabt und mir die Slaughter für 5,95 Euro gegönnt, also eigentlich Lilli denn die hatte plötzlich 10 Euro und das Buch in der Hand und stellte sich an die Kasse- braves Kind :lache. Da fiel der Ute auch nichts mehr ein, weil sie durfte ja nur MIR nichts verkaufen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir das als "Trostpflaster", denn ich habe die längste Nacht meines Lebens hinter mir. Mein Mann kam gestern von der Besprechung seines Check up 35 nach Hause und sagte:"Mein Blut ist bis auf die Fettwerte ok, aber Frau Dr. meint ich hätte mal einen Hinterwandinfarkt gehabt :yikes" Ihr glaubt nicht was mir da alles durch den Kopf ging, das war ein GEfühl als würd mir der Boden weggezogen werden. Ich meine er ist doch erst 36 Jahre alt :cry.

Gott Dank bin ich ja Arzthelferin und kenne hier in fast jeder Praxis jemanden. So hat eine gute Bekannte heute beim Kardiologen durchbekommen, dass er zwischengeschoben wurde (sonst hätten wir denke ich 4 Wochen auf einen Termin gewartet, und die Ängste hätten wir nicht durchgehalten). Er hat heute alles bekommen: EKG, Herz- Sono und Bel- EKG. Und GOTT SEI DANK war alles ok. Anscheinend hat das Gerät bei der Ärztin das selber ausgewertet :pille und anscheinend machen die dann nen Herzinfarkt draus wenn das GErät sich nicht sicher ist :pille.

Ihr glaubt nicht wie glücklich wir sind!!!!!

Dann geht es der Lillimaus grad gar nicht gut. Sie hat schlimmes Asthma seit gestern. Da inhalieren mit Atrovent so gar nichts brachte (hab erst Salbutamol weggelassen, weil sie letztes Mal auch nur mit Atro inhalieren sollte) und es heute morgen noch viel schlimmer war als gestern, hab ich sie mir geschnappt und stand um 8 h beim Kia. Die Helferin sagte nur: "Frau V. sie brauchen nichts sagen, ich höre sie bis hier hin, direkt durch zum Doc."
    Der sagte auch gleich:"Lilli, das ist aber gar nicht schön!" Nun ist sie spastisch und asthmatisch und sehr schlapp. Wir inhalieren jetzt 3x tgl. mit Atrovent UND Salbutamol zeitgleich. Meine Schwester ist grad mit ihr draußenim Garten.

Entschuldigt dieses off topic, aber ich mußte das mal los werden.
    Danke fürs lesen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Danke :knuddel. Weißt Du, sein Cousin hatte mit 21 einen Infarkt, sein Onkel ist daran gestorben und seine Oma hatte 5 Stück bis sie am Ende am letzten starb...das macht schon Angst.

• Zitat

Original von Caia
    Tinchen, was gönnst Du Dir denn? Ich finde Weltbild nicht mehr so schön wie früher mal, da hatten die tolle Extraausgaben, heutzutage ist das nur noch Mainstream...

Da ist ein tolles Buch über kreatives Schreiben für 9,95 EUR oder so drin, das möchte ich auf alle Fälle haben. Und wenn ich eh einmal das Porto bezahle kann ich mir auch noch ein paar Romanchen mitbestellen! :grin

• :wave
    Ich war schon lange nicht mehr da und so viel verpasst :yikes
    Naja diesen Monat bin ich glaube ich nicht so gefährdet. Ich habe nähmlich gerade die Rechnung für mein Auto bekommenund die hat gessesen.
    Mach ich halt meine Gutscheine nieder
    ----------------------------------------------
    LG Fantasygirl :chen

• Ich habe heute ein Buch gekauft, das ich allerdings nicht lesen kann, weil ich
    noch zwei andere davor lesen muß :fetch
    wie blöd. :pille
    Naja :rolleyes ich glaube, ich bin wieder mehr gefährdet als sonst.
    *verziehtsichmiteinerKanneTeeindieLaube*

resignierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich habe mich heute mal selbst belohnt, da ich
    1. seit ca 4 Wochen Bkf bin
    2. weil ich zur Zeit ne Menge Überstunden schieben muss und heute der erste Tag war wo ich mal pünktlich aus der Firma kam und die Geschäfte noch offen waren.

• Zitat

Original von JulyRose

Was heißt denn hier schon wieder? Ich war noch nienienie in diesem Gummizellendings, ich kriege doch dreimal täglich Spritzen von Oberschwester Hildegard (und einmal täglich Bücher geliefert, höhöhö)

LG, Juliane

Solange das Bücher sind, die über Oberschwester Hildegard handeln und von gewissen Damen aus dem Forum verfaßt wurden, denke ich, ist das eine geeignete Therapie :rofl :rofl :rofl

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Prof. Dr. :monster, könnten Sie bitte einmal "Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten" in Zimmer 23 liefern und meiner Schwester als Gute-Nacht-Lektüre aufzwingen? Danke.

:rofl :rofl :rofl

Denn merke: nich' lästern, wenn man's noch nicht gelesen hat, woll?

LG, Juliane

P.S.: Och guck mal, gibt's jetzt auch in der preiswerten Variante für 4,95.

• @ Katja: alles Liebe und gute Besserung für Dein Kind.

Die EKG-Geräte drucken oft gleich Diagnosen mit aus, die leider auch oft falsch sind.
    Ich weiß, dass da nicht selten steht, Hinterwandinfarkt möglich.
    Wenn man als Arzt aber selbst keine EKGs auswerten kann (was eigentlich jeder, außer vielleicht Augen- und HNO-Ärzte können müsste), sollte man das lieber ganz lassen.

Manche Ärzte verstehe ich einfach nicht :pille (mal Kollegenschelte von einer Kardiologin).
    Sorry, auch off topic :rolleyes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von JulyRose
    Prof. Dr. :monster, könnten Sie bitte einmal "Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten" in Zimmer 23 liefern und meiner Schwester als Gute-Nacht-Lektüre aufzwingen? Danke.

Warum läßt Du Dir Dein Buch selbst liefern??? Ich residiere immer noch in Zimmer 24

Zitat

Original von JulyRose

P.S.: Och guck mal, gibt's jetzt auch in der preiswerten Variante für 4,95.

Wie, war das schon mal teurer??? :yikes :yikes :yikes

• @ Kazja: Gute Besserung für deine Tochter, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser :knuddel1

Ob der Prof. :monster auch Medizin gegen akute CD-Kaufsucht hat? Nach einem Blick in die Angebote eines großen Elektrofachgeschäfts sehe ich nämlich schwarz, was meinem morgigen Einkauf dort angeht, was müssen die sämtliche CDs, die mich interessieren, gleichzeitig reduzieren? :help

• Zitat

Original von Tjorvensmum

Ja. Kennst du sie?

... :knuddel1

Jein. Von innen kenn ich sie nicht, aber Leute von da. :-]

Liebe Grüßle
    Mondi :groehl

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

• Danke, Ihr seit echt süß.
    Sigrid: Die Ärztin hatte ihm gesagt, daß sie meint das es nicht so akut ist, aber hat ihn halt mit der Diagnose laufen lassen. Und so eine Diagnose ist ja kein Schnupfen, ich hab mich echt kirre gemacht, und er sich auch (mal von der Familie abgesehen).

Tjorven: Leider nein :-(. Hab heute 3x mit ihr lange inhaliert, aber sie hat immer noch schlimm Atemgeräusche und ist stellenweise auch sehr schlapp. Wenn das nicht bald besser wird, fahre ich mit ihr zum KH. Mein Neffe hatte das ja vor kurzem ähnlich (nur noch schlimmer), der hat im KH dann dasselbe wie sie jetzt inhaliert+ Kortison i.v. mal gucken wie die Nacht wird. Habe das ganze Zimmer mit feuchten Moltontüchern behangen und ziehe ernsthaft den Kauf eines Befeuchtungsgerätes (wie nennt man die noch) in Erwägung, sollen aber sehr Bakterienschleudern sein.

Also wenn ich morgen nicht on bin, dann bin ich noch mit ihr hin. Aber z. Zt. sitzt mein Mann an ihrem Bett, und sie versucht zu schlafen.

• @ Katja

Hast du schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht? In unserer alten Spielgruppe, war eine Mutter deren Tochter ein chronisches Lungenproblem hat und sie fährt mit ihrer Tochter jedes Jahr an die Nordsee.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)