Suchtklinik :-)

• @ ODYS

Das war wirklich ernst gemeint. Meine Freundin mag keine Bücher und daher darf ihr Freund auch nicht mehr als 100 Bücher besitzen und nun kommt das Schlimme: Ihr Freund akzeptiert das auch noch. :hau

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    @ ODYS

Das war wirklich ernst gemeint. Meine Freundin mag keine Bücher und daher darf ihr Freund auch nicht mehr als 100 Bücher besitzen und nun kommt das Schlimme: Ihr Freund akzeptiert das auch noch. :hau

Okay okay okay, so kommen wir nicht mehr weiter. :nono

Der Freund kommt zu uns in die Klinik.
    Ihr bringt ihm bei, wie man sich am ProfDocDoc vorbeischleicht und in allen Läden möglichst viele Bücher kauft. Elbereth stellt ihm ein Regal in ihrem Container (für max. 1.000 Bücher) zur Verfügung
    Danach habe ich einen neuen Patienten den ich heilen muss.
    (Die Klinik muss auch sehen wo sie bleibt :lache)

"Sie" überweisen wir an eine andere Klinik.
    Dort sind alle Zimmer so wir hier Beo´s Zimmer.
    Und die Türen sind OneWay, nur Eingang. :lache

• Zitat

Original von bartimaeus
    Das würde er selbst auch gar nicht aushalten... :grin

Ebent!
    Wozu hätte ich auch sonst die neue Bibliothek mit den vielen Regalen einrichten sollen?

Selbst mein bescheidener Bestand hatte die 100 schon im zarten Kindesalter überschritten.

Lesende Grüße
    ProfDocDoc

Ich lese, also bin ich! :alter

• Zitat

Original von ODYS
    :yikes :yikes :yikes , na dann könnte die Klinik aber gleich geschlossen werden.
    Das traut sich der nie :chen :chen :chen

Frau Odys haben die Kausalität ihrer stationären Einweisung in unsere Anstalt der privatversicherten Lebenshilfe nicht in ganzheitlicher Perfektion verstanden. :nono

Lassen sie mich erklären. :alter
    Die Höhe ihres Buchbestandes tangiert noch nicht einmal tertiär.
    Im Brennpunkt unserer Bemühungen steht ihre ausgeprägte Sucht Bücher zu kaufen die sie noch gar nicht benötigen.
    Dies ist betriebswirtschaftlich äußerst bedenklich.
    Wer über mehr als 100 ungelesene Bücher verfügt, schadet zudem auch der Volkswirtschaft.
    Würde das Kapital, welches tod und ungenutzt in ihrem Buchregal verschimmelt und von Würmern verzehrt wird, der Wirtschaft produktiv zur Verfügung gestellt, würde es sich vermehren (Papa-Geldschein und Mama-Geldschein im dunklem Poertemonaie... diese Geschichte, sie wissen noch?). :rofl
    So könnten sie im Laufe der Zeit mehr Bücher erwerben und haben trotzdem immer das benötigte Kapital.
    Nennt man auch "Just in Time".
    Ziel unserer Therapie ist es sie von den Vorzügen des Kanban Systems zu überzeugen. :anbet

B.t.w. Sie glauben gar nicht, was ich mich alles traue! :grin

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    @ hestia 2312

Meine Freundin liest überhaupt nicht. Lesen ist für ist für sie Zeitverschwendung... :cry

Überhaupt nicht? Nicht mal BPZ und Gebrauchsanweisungen? :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Bott
    :wow Verrat mir den Geheimnis? Wie hast du das geschafft? Ich lieg meinen Begleitern immer in den Ohren, ob wir nicht "ganz kurz mal" reinschauen könnten. ;-) Ich komm irgendwie kaum an einem Buchladen vorbei, ohne wenigstens mal zu stöbern, und meistens find ich dann auch was Schönes, was noch nicht bei mir wohnt und unbedingt mitwill.

Ganz einfach!

Koala verpasst mir immer Scheuklappen und hängt mir unser Töchterchen vor, die mich vorbei zieht!! :grin :grin

Sonst würde ich es auch nicht schaffen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich glaube unser geliebter ProfDocDoc "schwächelt" etwas.

Heute keine :spritze und ein SUB über 100 schon im Kindesalter :wow?
    Oder fürchtet er gar um den Fortbestand seiner Klinik und somit um seine Schweizer Konten :gruebel?

:chen

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich glaube unser geliebter ProfDocDoc "schwächelt" etwas.

Heute keine :spritze und ein SUB über 100 schon im Kindesalter :wow?
    Oder fürchtet er gar um den Fortbestand seiner Klinik und somit um seine Schweizer Konten :gruebel?

:chen

<- schwächelt nie, nimmt immer sein taiginseng und ilja rogoffs knoblauchpastillen! :grin

Du willst Spritze? Kuniberte, Sigrid braucht ne :spritze

Meine Konten auf den Cayman Islands, den Bahamas und auf der Isle of Wight sind wohlgefüllt, genauso wie die Klinik.

Außerdem: Ich sprach von einem Buchbestand, nicht vom SUB!

So, wie Jim Knopf schon immer zu sagen pflegte: Feierabend Emma. :wave