Suchtklinik :-)

• Also hier in Wien hat Thalia im dritten Bezirk geöffnet- bis 21. Uhr. Direkt beim Kino und gegenüber der U- Bahn.

Ich war in Villanders- das ist oberhalb Klausen, bei Meran waren wir allerdings auch - auf dem Vigljoch zum Laufen und in Marling beim Unterthurner zum Kaufen. (Mitbringsel für meine Mutter). Das Wetter war zwei Tage regnerisch- gut für den SuB.

• Zitat

Original von Hoffis
    Das frag ich mich auch gerade! :wow

Heute bin ich mal wieder im Buchladen herumgeschlichen, und hab kein Buch gekauft! :cry

Aber 5 sind doch auf die gedankliche Wunschliste gekommen.

Ja, es wird immer schlimmer, selbst Sonntags verfolgen einen die Bücher jetzt schon. Ach, was waren das noch für Zeiten.

• Zitat

Original von streifi
    Hoffis : wo kann man denn am Sonntag in nem Bücherladen rumstromern?

Bei uns war heute Verkaufsoffener Sonntag.

Eine Menge Flohmärkte waren auch da, aber da hab ich nen grossen Bogen drum gemacht.

Aber an der Buchhandlung bin ich einfach nicht vorbeigekommen!

Der neue Preston/Child, der Koontz, Tintentod, und natürlich viel Potterwerbung.... und noch viel viel andere.... :cry

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• *reiht sich mit in die Bücherkette ein*

Leserundenbücher zählen natürlich mit - aber sie sind entschuldbar.

Die einzigen Bücher, die nicht mitgezählt werden, sind Schul- und Unibücher, Gesetzesbücher und ähnlicher, für die Arbeit unverzichtbarer Kram.

Und bevor hier Rückfragen kommen: Für welchen Job soll z.B. die Lektüre von Harry Potter unverzichtbar sein? Nein, nein... schummeln gilt nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Oh Prof :monster
    nach dem Beitrag glaube ich du hattest heute schon genug Whisky :cheers

Nienicht sagt mein Theradingsbums.
    Und der muss es wissen.
    Er ist ja immerhin ein ProfDocDoc. :lache

Auscherdem ha-atte isch erscht einen winschischklitschekleinen, hiieksch. ;-)

B.t.w. dein Schmeilie scheigt nisch misch. Eisch im Single Malt Whischky isch ein Sakrileg!

• Zitat

Original von bartimaeus
    Batcat
    Das heißt, dass Deutschlehrer, Bibliothekare und Buchhändler hier alles entschuldigen können? "Recherchezwecke", "Untersuchungen an der zeitgenössischen Literatur/aktuellen Unterhaltungsliteratur" und so weiter...?

Ich glaube, ich schule um! :lache

Nein, im Ernst... auf die werden wir hier ein genaues Auge werfen. :lupe

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    .....
    Die einzigen Bücher, die nicht mitgezählt werden, sind Schul- und Unibücher, Gesetzesbücher und ähnlicher, für die Arbeit unverzichtbarer Kram.

Und bevor hier Rückfragen kommen: Für welchen Job soll z.B. die Lektüre von Harry Potter unverzichtbar sein? Nein, nein... schummeln gilt nicht.

Ähämm, und wenn ich nun Zauberlehrling bin. Ist es dann ein Arbeitsbuch? :-]

• Zitat

Original von Batcat
    Sabine,

ich habe mir im Gegenteil schon überlegt, ob das nicht DIE Gelegenheit wäre, ein wenig Bücherschrott aus meinem Regal unauffällig in ein anderes zu verlagern! :lache

Du hast Bücherschrott? Woher hast du den denn? Wer gibt dir denn so komische Kauftipps?

Ich guck ihn mir mal an. Evtl. ist ja etwas für mich dabei. Ich weiß ja, dass du nicht unbedingt meinen Buchgeschmack hast. :grin