• Hallo,

mir is heute in der Buchhandlung das Buch "Cathy's Book" in die Augen gefallen. Ich habe es gleich mitgenommen weil es sich wirklich interessant anhörte. Nun wollte ich fragen ob eine von euch Eulen das Buch kennt und mir eetwas dazu sagen kann.

Viele Grüße

Amber144

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich hatte auch schon nach diesem Buch gefragt.
    Bott antwortete wie folgt:

Zitat

Original von Bott
    heute hab ich mir das Buch auf Englisch bestellt. Wenn es da ist (was allerdings ein paar Tage dauern kann), werd ich dann auch dazu eine Rezi schreiben. Wenn du so lange warten kannst... ;-)

Warten wir´s ab!

• Ich freu mich schon sehr auf das Buch. Mal sehen wie schnell amazon diesmal ist. Naja... und wie schnell bzw. langsam ich beim Lesen sein werde. ;-)

@ Amber144

Wahrscheinlich wirst du schneller fertig sein als ich... mal abwarten.

• Heute kam das Buch bei mir an. ;-) Hab nur mal schnell durchgeblättert.

Der Einband und die Aufmachung des Buches sind schon ziemlich klasse. Ich hoffe, dass die Geschichte auch toll ist. Das Buch ist eher Cathys Tagebuch mit vielen Kritzeleien und Randbemerkungen. Optischer Eindruck wirklich super - jetzt bin ich auf die Geschichte gespannt.

Ich lass von mir hören.

• Zitat

Original von Bella Cullen
    ja genau das ist es.
    also wenn du es willst kannst du es für 12€ von mir haben mit versand.

Danke für Dein Angebot. Aber ich warte vorerst lieber noch auf Meinungen. Ausserdem ist mein SUB eh zu hoch!
    Probiers doch mal bei der Büchertausch/Verkauf - Ecke!

• Ich habe da bei amazon.de mal reingelesen ...
    Die Story reißt mich echt nicht vom Hocker. Die Aufmachung von wegen Tagebuch ist ja ganz nett, aber auch nicht gerade brilliant ausgeführt.
    Ich werde es mir auf jeden Fall nicht holen, bin aber auf eure Meinungen gespannt. :gruebel

• Hey Leute,
    ich habe "Cathys Book" gerade durch...
    Also ich fand's toll von der Aufmachung her... Der Schreibstil hat mir gefallen und die Illustration. Manchmal war es vom Textverständnis etwas schwierig hinterher zu kommen und einige Fragen tuen sich bei mir noch auf. Das Ende fand ich ein wenig ernüchternd wenn ich ehrlich bin^^

Liebe Grüße, Joul
    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück, es kommt nicht darauf an wie lang, sondern wie bunt es ist~

• Ich glaube auch das dieses Buch ehr was für Teenager ist. Ich bin zwar den Teenie-Schuhen auch grad erst entwachsen, aber mich hat es auch nicht vom Hocker gerissen. An sich ist die Idee ganz gut, obwohl man diese ganzen Briefe, Fotos usw. die vorn im Buch enthalten sind auch weglassen könnte, da ich diese nicht einmal zur Hand genommen habe.
    Im Fazit: Ein einigermaßen tolles Buch für 12 - 15 Jährige... :keks

• Hm interessant. Ich hatte mich auch schon gefragt, ob sich dieses Buch lohnt zu lesen.
    @ Joul: stand im Buch ein Hinweis auf diese Telefonhotline und das Internetforum .

Cathy's Book soll ja das erste interaktive Leseerlebnis sein. Die extra eingerichtete Seite der Charaktere ist:
    http://www.doubletalk.de

Der deutsche Verlag hat nämlich nicht nur die Recht für das Buch erworben, sondern auch das Konzept für die Internetbegleitung zum Buch. Die englische Seite ist diese:
    http://www.doubletalkwireless.com/

• Bin zwar nicht joul, aber antworte trotzdem. :-]
    Also im Bucheinband stand diese Internetseite, und auch die Telefonnummer. Man musste teilweise auch bei google über verschiedene Dinge recherchieren, hab ich bloß nicht gemacht. :rofl