Tintentod - Cornelia Funke

• Ich war und bin immer noch begeistert! Selten habe ich mich so in ein Buch hineingefühlt...ich war und bin immer noch traurig, daß ich das dritte Buch jetzt fertig gelesen habe. Ich habe alle drei in einem Rutsch gelesen und hatte am Ende wirklich das Gefühl, in meinem Wohnzimmer tanzen gleich die Feuerelfen...Ein wahnsinniges, tolles Buch, was ich jedem weiter empfehlen würde. Egal ob er nun ein Jugendlicher oder ein Erwachsener ist!

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Ich hab das Buch nicht gelesen, meine Schwester ist gerade dabei. ich weiß bloß, dass sie am Boden zerstört war als Basta starb :yikes

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Ich hab das Buch nicht gelesen, meine Schwester ist gerade dabei. ich weiß bloß, dass sie am Boden zerstört war als Basta starb :yikes

Kann man sowas nicht bitte in Zukunft in einen Spoiler verpacken???
    Finde ehrlich gesagt, dass sowas den Spaß verdirbt. :-(

• Lese gerade (endlich, nachdem ich es nach dem Kauf an meinen Mann abtreten mußte :fetch) Tintentod und muß sagen, es ist wirklich gut. Obwohl ich erst ein wenig Schwierigkeiten hatte wieder in die Tintenwelt hinein zu finden. ?(

Denn es ist schon etwas länger her, seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Aber so langsam komme ich wieder in Fahrt und kann es gar nicht abwarten, wenn ich wieder Zeit zum lesen habe. :grin (Bin dann jetzt mal weg zum lesen .... :wave)

LG
    Yvonne

• Ich fand den 3. Teil wunderschön. Cornelia Funke spielt mit den Worten. Es war einfach ein bezaubernder Scheibstil. Schade, dass die Tintenwelt nun ausgelesen ist.....aber das Ende war doch offen, vielleicht können wir auf mehr hoffen...?

LG Nimmersatt

• Ich fand die ganze Trilogie einfach nur klasse.

Wie sein Vorgänger hat auch der dritte Teil den Leser mit in die Tintenwelt genommen.
    Bonders gut finde ich, dass man in diesem Buch nicht vorausdenken kann, wie es weitergeht. Es gibt jede Menge Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen.
    Auch der Schreibstil von Cornelia Funke ist einfach bezaubernd.
    Ich war echt traurig, als ich es dann durch hatte und die Tintenwelt verlassen musste.

• Der 3. Band hat mich dann wieder sofort in seinen Bann gezogen und Cornelia Funkes Schreibstil hat mich begeistert.
    Alles in allem war die Trilogie ein Lesehighlight für mich, so das ich über wenige Schwächen gerne hinwegsehen konnte.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Cornelia Funke hat ja gestern den Bambi bekommen - was auch immer man von dem dem Preis halten will ... Hat es jemand gesehen? Ich nicht, weil ich nicht bereit war, wegen einer Person womöglich zweieinhalb Stunden mir das Procedere anzutun. Habe nur in einer Bildergalerie gesehen, dass Hape Kerkeling ihn ihr überreicht hat. Immerhin ein toller Laudator.

• Zitat

Ich hab nur irgendwo gelesen, dass sie beim runtergehen der Treppe eine Stufe übersehen hat und sich dabei den Fuss verstauchte.

:wow Deutsche Schriftsteller gehören anscheinend einfach nicht auf die Bühne eines Fernsehpreises. Cornlia Funke ist anscheinend eh nur zur Verleihung gekommen, weil für Kinder gespendet wurde. Da hätte sie aber anscheinend doch eher fern bleiben sollen. :gruebel

• Hey Leute!
    Ich habe auch alle 3 Teile über die Tintenwelt gelesen. Ich fand den 3.Teil auch wieder super gelungen :-)
    Es ist meiner Meinung nach total spannend bis zum Ende.
    Man sollte es umbedingt gelesen haben.

• Ich bin gestern mit "Tintentod" fertig geworden und fand das Ende sehr gelungen - ich habe alles erfahren, was ich wissen wollte, aber auch nicht MEHR, als ich wissen wollte, wie beim letzten Harry-Potter-Band. DAS Ende fand ich einfach nur kitschig und schlecht gemacht.
    Bei "Tintentod" hingegen kann der Leser sich selbst ausmalen, wie alles weitergehen könnte und bekommt nichts von der Autorin aufgezwungen :wave
    Das hat Cornelia Funke wirklich gut hingekriegt. Auch dass

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Ich fand den dritten Teil insgesamt auch ziemlich gelungen.
    Ein gutes Ende.
    Einziges Problem, was ich hatte, war, dass ich fast nicht mehr
    in die Geschichte fand. Teil 2 war zu lange her bei mir.
    Die ein oder andere kleine Erklärung am Anfang hätte mir doch noch
    mal geholfen...
    Aber ansonsten war ich absolut gefangen in der Tintenwelt.
    9 von 10