VOX - Das perfekte Dinner von Noris
Kurzbeschreibung
Das Spiel zur VOX-Fernsehsendung. "Ich brauche unbedingt noch Sahne, sonst wird meine Nachspeise nichts!" "Und mir fehlt der Reis!" "Du hast den Fisch, den ich schon so lange suche...." Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Gastgeber, der für sein Freunde ein "perfektes Dinner" zubereiten möchte. Aber das ist in diesem turbulenten Spiel gar nicht so einfach! Denn die benötigten Zutaten-Karten, die man für sein dreigängiges Menü braucht, sind rar oder gerade im Besitz der anderen "Gastgeber". Da braucht man eine Portion Würfelglück, da heißt es clever agieren und ein wenig Wissen "rund um die Küche" kann auch nicht schaden. Sonst steht man am Ende mit einem halbfertigen Menü da. Und wenn man schließlich die Speisen der anderen bewerten muss, gibt es so manche Überraschung...Denn wer bekommt für sein dreigängiges - Menü die meisten Punkte?
Produktbeschreibungen
2 - 6 Spieler, ab 12 Jahre
Technische Details
Material: Karton/Papier (Hauptsächlich)
Spielerzahl: 2 bis 6
Spielmotivation: Wissen; Glück
Sprache Spielanleitung: DE
ASIN: B000NYNVV8
Eigene Meinung:
Aus der Serie wurde ein sehr gelungenes Gesellschaftsspiel gemacht. Es ist auch mal was anderes von den anderen Quizspielen her. In diesem Spiel dreht sich alles rund ums Kochen. Man hat eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeisekarte und hinten auf den Karten ist abgedruckt welche Zutaten man für sein Gericht braucht und die muss man sich während des Spiels heranbesorgen entweder durch seine Mietspieler oder durchs Einkaufen. Am Ende der 32 Spielrunden wird von jedem Mietspieler jede richtige Zutat von seiner Menükarte die erzusammen bekommen hat gezählt. Und gegenzeitig könne Sich die Mitspieler noch bewerten, wie sie die Menüs jeden einzelnen fanden. Und wer nach den 32 Runden die Meisten Punkte hat, hat gewonnen.
Spaßfaktor: *****
Zeitaufwand: ****
Qualität: ****
Dieses Spiel erhält von mir 4,5 von 5 Punkten....