Wenn schon umgebaut wird, dann auch richtig, wir wollen ja das unsere zum derzeiten Boom in Alberta beitragen. Da gehoert zur Renovierung nicht nur die neue Kueche, das neue Bad fuer die Kinder, ein neues Bad fuer die Erwachsenen, ein Gaeste-WC und der Media Room. Nachdem fast 100 m2 des Hauses Baustelle waren, wurde auch Platz fuer ein neues Buecherregal gemacht. Es ist Teil des neuen Media Rooms geworden.
Da haben meine Buecher zum ersten Mal ein richtiges Heim gefunden. Bei uns im Haus ist naemlich GG der Buecherkaeufer, ich hab's ja mehr mit der Buecherei. Er hat fuer seine Schaetze (meist sehr spezielle Sachbuecher, die Stadtbuechereien seltenst fuehren) ja auch ein eigenes Arbeitszimmer mit etlichen Billy Regalen. Dennoch haben sich auch bei mir im Laufe der fast 10 Jahre in unserem Haus unter meinem Bett, unterm und auf dem Nachttisch einige Stapel angesammelt. Und wenn das Fenster auf war und es rein regnete (ach ja, ein neues Fenster gab es gleich auch noch), haben auch einige der Buecher gleich mit Wasserschaden beleidigt reagiert
Die fuer GG und Kinder wichtigste Seite des Media Rooms sieht nun so aus:
Aber das erste, was man beim reinkommen sieht, ist das hier:
Dabei stehen da nur im 2. Fach von links meine (zumeist deutschen) Buecher drin. Der Rest sind auch wieder GG's ausgeraeumte Kellerkisten. Na ja, und da es ja ein Media Room ist, muss auch noch Platz fuer unsere DVD Sammlung sein, fuer den PC der Kinder inkl. Zubehoer, ein Teil unserer Spielesammlung (hinterm Sofa versteckt) und so etliche Fotoalben.
Hmmmm, vielleicht hab ich jetzt ja doch einen Grund statt in die Buecherei oefter mal in den Buchladen zu wandern? Obwohl - nach 7 Monaten Bauarbeiten im Haus sieht es auf meinem Konto etwas duerftig aus. Da kommt mir die Buecherei doch gelegen. Mein Jahresbeitrag von $12 ist naemlich erst im Mai 2008 wieder faellig