Mir fällt der Titel und der Autor nicht mehr ein

• ihr kennt das sicherlich ihr habt über ein buch etwas gelesen und wollt es euch kaufen aber dann kennt ihr den titel und den autor nicht mehr. so geht es mir gerade. ich suche ein buch das ich mir vor längerem im buchladen angeschaut habe.

da ging es um so zwei leute die sich in einander verlieben aber beide bei hiflsorganisationen arbeiten und beide in verschiedenen, so verlieren sie sich aus den augen und sich dann irgendwann wider treffen. an mehr kann ich mich leider nicht erinnern :bonk. kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen. :help

• Ein bißchen trifft es auf dieses hier zu:

Inhalt:

"Wo bist du?" ist die Geschichte zweier Menschen, deren Beziehung ihr ganzes Leben beeinflusst und die doch nie zusammen leben können. Philip und Susan lieben sich seit frühester Jugend, aber Susan ist ein unruhiger Geist, den es hinaus in die Welt zieht. In Honduras will sie den Menschen, vor allem den Kindern, helfen und wirkt nach Wirbelstürmen und Erdbeben am Wiederaufbau zerstörter Dörfer mit. Mit ganzem Herzen geht sie in dieser Aufgabe auf - und Philip rückt in ihrem Leben unmerklich an die zweite Stelle. Schließlich will er nicht mehr länger warten und heiratet eine Andere. Einige Jahre später steht plötzlich eine fremde Frau vor Philips Tür, an ihrer Hand ein Mädchen, das Susans Tochter ist. Aber wo ist Susan?

Er liebt sie - doch sie sucht ihre Erfüllung in einem fernen Land. Sie liebt ihn auch - doch seine Liebe kann ihr nicht genügen. Als Susan ihren Geliebten Philip verlässt, um den Menschen in Honduras zu helfen, ahnt dieser nicht, dass dies noch lange nicht das Ende ihrer gemeinsamen Geschichte ist. Der Roman um zwei Menschen, deren Beziehung ihr ganzes Leben beeinflusst - und die doch nie zusammenleben können.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tatze1981
    Ja genau das meinte ich wusste es einfach nicht mehr. Ganz herzlichen Dank. :anbet

Gern geschehen! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Da es um das gleiche Problem geht:
    Mir fällt der Titel und der Autor nicht mehr ein
    hab ich auch hier gepostet.

Vielleicht kann mir jmd. helfen.

In diesem Roman geht es um ein Mädchen, Namens Lilly,
    das als Orakel dient, bei der Suche nach der Lösung eines
    Geheimnises. Es geht um Pyramiden, geheimes Wissen,
    sieben Weltwunder.
    Und es gibt viele Skizzen im Buch.
    Mehr weiss ich leider nicht.

Vielleicht fällt jmd. der Titel und Autor ein.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume