• Ich habe heute eine interessante Werbung im Kasten vom Atlas-Verlag. 50 Dokumentationen zur Deutschen Geschichte für 1,99 €.
    Das Porto für die Bestellkarte sowie die Lieferung zahlt der Verlag.
    Keine weitere Kaufverpflichtung und kein Club.


    Kennt das jemand? Ist das vielleicht pro Dokumentation 1,99???

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Sagen wir mal so. Das ist eine der Firmen, die hier in D nur eine Postfachanschrift haben, die dummerweise hier im Ort ist. Weil hier bei uns die Deutsche Post das "Briefzentrum Ausland" hat. Das heißt, alle Auslandspost läuft über das hiesige Briefzentrum. Und wenn dann jemand eine Rücksendung, z. B. für den Atlas Verlag, hat, findet er diese Firma nicht. Ruft die Telefonauskunft an (weil meist auch keine Telefonnummer bekannt), und erhält meine Telefonnummer im Büro. Und ich darf den Leuten dann ständig erklären, daß ich mit denen aber auch überhaupt nichts zu tun habe, weil es mich hier wirklich gibt, die Firma, nach deren Nummer gefragt wurde, jedoch nicht. Etliche Male durfte ich mir auch schon Beschimpfungen anhören.


    Ich empfehle dann immer eine gewisse Vorsicht.



    PS. Ich habe privat vor etlichen Jahren auch schon mal was von diesem Verlag bezogen. Aber irgendwann - recht bald - habe ich gemerkt, daß Preis und Leistung nicht unbedingt zusammen passen, und gekündigt. Ich persönlich bestelle grundsätzlich bei keiner Firma mehr, von der ich nur eine Postfachanschrift und eine Telefonnummer (ohne richtige Ortsvorwahl) habe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ Alexx61


    Ich werde mich hüten, in einem öffentlichen Forum in einem solchen Zusammenhang das von Dir benutzte Wort zu verwenden. :grin


    Warum etwas mit wenigen Worten sagen, wenn es auch mit vielen geht?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")