Hallöchen,
soeben habe ich eine Bestellung im Wert von 38 € bei Buch.de aufgegeben. Jetzt, 5 Minuten später, frage ich mich, ob ich mich hätte von den Rezensionen abhalten lassen sollen. Ich bin allerdings mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es größtenteils Murks ist, sich so enorm beeinflussen lassen.
Sicher kennt ihr es.. ein Buch spricht euch in Bezug auf den Klappentext enorm an, ihr müsst es unbedingt haben, und dann redet allein eine enorm kritische Rezension dieses Buch dermaßen schlecht, dass ihr den Kauf doch lieber sein lasst.
Mittlerweile lese ich so gut wie keine Rezensionen mehr, bzw. nur jene aus dem Forum. Amazon Rezensionen oder solche ebenbürtiger Art sind mittlerweile sehr wenig konstruktiv.
Mich würde mal interessieren, inwiefern ihr euch davon herleiten lasst. Interessiert es euch, dass das Buch nur eine ein Sterne Bewertung hat? Oder sollte es mindestens eine drei Sterne Bewertung haben?
Ein Freund von mir, der auch sehr viel liest, ist der Ansicht, dass schlechte Bücher auch lesenswert sind. Man bekommt dadurch die Kenntnis, schlechte von guten Büchern zu unterscheiden. Wie seht ihr das? Ich persönlich verzichte liebend gern auf grauenvolle Bücher.