• Zitat

Original von Batcat
    Was ein Zipfi ist weiß ich schon... nur das Gesamtwort als solches ist mir unbekannt. :grin

Hihi, als Österreicherin kann ich dir sagen, dass in meinem Bekanntenkreis noch NIEMAND dieses Wort verwendet hat, aber der Michael Bully Herbig hat das im Schuh des Manitu so populär gemacht.

Ich schätze, du darfst das Wort wörtlich verstehen :lache Immernoch besser, als sich zB einen Rotzlöffel bildlich vorzustellen :wow :grin

• Ach ja... jetzt weiß ich auch wieder, woher ich das Wort kenne! :-)

Wendy, Du hast recht. Ich möchte mir weder das eine noch das andere Wort bildlich vorstellen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ein Zipfi ist ein Zipfel. Ich hoffe, man muß Euch nicht mehr erklären, was DAS nun wiederum ist! :grin

Wie schade, so ein wenig Aufklärung á la Batcat wär doch auch mal interessant geworden. :grin

• One for Idgie.

Soooo, liebe Kinder. Eure Tante Batcat erzählt Euch heute mal was über den Zipfel.

Entgegen weitverbreiteter Annahme, gibt es dieses Teil bei Mann UND Frau!

Die Frau trägt ihn meist am Rock, der Mann hingegen in der Hose. Meistens zumindest. Manchmal wird er aber auch rausgelassen. Damit er sich auf seinen Exkursionen nicht verkühlt, wird ihm oft eine Zipfelmütze aufgesetzt. Diese gibt es in den verschiedensten Größen und Materialien (Wolle, Latex...). Zipfel sind kleine Mimöschen. Wenn man negative Bemerkungen über ihr Aussehen macht, schnappen sie leicht ein. Das sind dann die sauren Zipfel.

Manche Zipfel sind so süss, daß man sie einfach nur noch vernaschen möchte... diese sind bekannter unter dem Namen Kosakenzipfel.

So... das war jetzt alles Wissenswerte über den Zipfel. Ich hoffe, ihr habt gut aufgepasst... morgen frage ich nämlich ab! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Klasse :anbet Vielen Dank für die Aufklärung. :lache Ich werde das jetzt fleißig auswendig lernen.

Dabei fällt mir ein, dass ich so einen Zipfel letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und ihn im Schrank völlig vergessen habe. Der ist jetzt wahrscheinlich ranzig geworden, oder kann man Kosakenzipfel mehrere Monate lagern? :gruebel

• :grin

Jetzt weiß ich, wen ich bei diversen Erklärungen immer fragen werde...*notier*

Das war ja der Zipfi der Genüsse...;-)

Gruß
    Baumbart