Geburtstagsfreds...

• also, ich merke mittlerweile auch bei mir, das mich dieser Fred verunsichert, was GRatulationsfreds angeht - dabei finde ich das eigentlich eine so schöne Idee... :-(

Zitat

Original von licht
    Und es entsteht der Eindruck, Ihr gratuliert um des öffentlichen Gratulierens willen, um gelesen zu werden, um zu zeigen, wie aufmerksam ihr seid oder was weiss ich.

bei allem Respekt - ich finde das eine recht boshafte Unterstellung von Dir!
    Stell Dir mal vor: es soll tatsächlich Leute geben, die einfach gerne gratulieren, wenn jemand Geburtstag hat - EINFACH SO!
    Komische Leute, was??? :grin

Zitat

Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, wenn mir Leute gratulieren, mit denen ich sonst nie zu tun habe.

Siehste - bei mir war's umgekehrt, ich hab mich drüber gefreut.

Kann das sein, dass dieses Thema ein Paradebeispiel dafür ist, dass man's eh niemandem Recht machen kann - NIE? :gruebel

• Zitat

Original von Nicole

Stell Dir mal vor: es soll tatsächlich Leute geben, die einfach gerne gratulieren, wenn jemand Geburtstag hat - EINFACH SO!
    Komische Leute, was??? :grin

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dass Du auch gratulierst, aber ich frage mich, warum das nicht per PN geht. Es ist dies meine ganze Bitte: Die Gratulationen per PN zu versenden.

• Zitat

Original von licht
    Erst neulich ein eine Blackcat wieder etwa 10 Freds wieder aus der Versenkung geholt. Muss das wirklich sein????

Hallo Licht,
    genau aus diesem Grund wurde gestern dieser Thread wieder aktiviert, da muß man das dann heute nicht noch einmal extra betonen, gerade nachdem Blackcat sich dafür entschuldigt hatte.

• Zitat

Original von licht
    Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dass Du auch gratulierst, aber ich frage mich, warum das nicht per PN geht. Es ist dies meine ganze Bitte: Die Gratulationen per PN zu versenden.

Klar geht das.
    Ich ganz persönlich finde es einfach nur eine schöne Geste, das öffentlich zu machen. Weil ein Forum ja auch immer eine Community ist und Geburtstage der Mitglieder ein Teil dessen sind.
    Genauso wie Daumen drücken, wenn es jemandem schlecht geht. Oder sich freuen, wenn jemand befördert worden ist oder eine gute Nachricht bekommen hat.
    Könnte man ja auch alles "unter der Hand" machen. Tun wir aber nicht.
    Weil's einfach NETT ist.
    Für mich hat das ganz banal mit Gemeinschaft zu tun.

Aber vielleicht bin ich da auch heillos sentimental, maybe...

• Ich finde diesen Thread mittlerweile nur noch traurig! Ja, ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn eine Schwemme der Geburtstagsthreads auf der Portalseite erscheinen. Trotzdem muß man das Thema ansich nicht in Frage stellen. Die Geburtstagsthreads sind eine sehr persönliche und wie ich finde schöne Sache, die hier mit so manchen Beiträgen jetzt einen sehr schalen Beigeschmack hinterlassen, wenn Eulen verunsichert sind, wem sie noch gratulieren können. Es gibt doch immer den Mittelweg, wenn man im Urlaub war. War man nur kurz weg, gratuliert man den drei Eulen, die in der Zeit ein Geburtstagstopic hatten, war man vier Wochen weg, gibt es sicherlich die bessere Möglichkeit der PN, anstatt dann evtl. 20 Geburtstagsthreads hochzuholen.
    Damit kann das Thema dann bitte endlich mal abgeschlossen werden. Danke! :wave

• Also soll ich Euch mal was sagen? Ich finde diese ganze Diskussion völlig überflüssig

Wenn jemand jemand anderem zum Geburtstag gratulieren will, finde ich das prima, ich lege keinen Wert darauf, gratuliere auch nicht und wenn einer die ganzen Geburtstagsfreds hochholen will, in dem er oder sie nachträglich gratuliert, klicke ich auf "Nächste Seite" und gut ist.

Meine Güte, macht doch nicht so einen Wirbel darum, wen es nicht interessiert, der soll die Freds zulassen und überlesen und gut.

*kopfschütteltüberdiesenkindergarten*

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Den Eulen den ich gratulieren möchte, denen werde ich gratulieren - und da lasse ich mir auch nicht von ein paar komischen Figuren hier dreinreden. Eulen, zu denen ich keine Beziehung habe, werden auch keinen Glückwunsch von mir bekommen.

Interessant finde ich nur, dass dieser Fred auf der nach oben hin offenen Verbissenheitsskala, ein Wert von bisher 12 erreicht hat. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich möchte betonen, es waren mehr als 10 Freds.... aber wie gesagt, ich seh sie ja nicht mehr....

Traurig finde ich an diesem Fred hier eigentlich nichts, ausgenommen der Tatsache, daß ich aufgrund der Sturheit mancher Leute die Plauderecke nicht mehr auf meinem Portal habe... :putzen

• Ja und? Was geht uns das an? :grin Kann doch jeder so schön auswählen wie er mag. ;-)

Und...heute hat NIEMAND Geburtstag, wirds auch mal wieder ein Luftloch geben.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bisher war ich immer der Ansicht, dass es meine Angelegenheit ist, wenn ich einer Eule zum Geburtstag - manchmal auch nachträglich - gratulieren möchte. Da lasse ich mir von keiner Eule reinreden.

blackcat : :freundschaft, manchmal gibt es hier halt Eulenmus und manche beziehen hier auch :hau. Lass dich aber von deinen netten Gedanken nicht abbringen.

• Zitat

Original von blackcat
    Danke für die lieben Worte, Mary :knuddel1

Aber ich kanns ja auch verstehen, dass es nervt, wenn 10 (oder mehr , wie auch immer) Geburtstagsfreds hintereinander auftauchen. Manchmal sollte man auch mal vorher denken ^^

Ach Blackcat, nur nicht das Haupt allzu schuldbeladen sinken lassen; so sind halt die Eulen, mal schlagen sie sich, versöhnen sich dann aber am Abend wieder, aber nur um am nächsten Morgen wieder aufeinander einzuprügeln, mit dem Grund, dass die Versöhnung hinterher immer so schön ist.

Und die, die heute gegen dich sind, kämpfen morgen auf deiner Seite - that's eulenlike. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Wolke
    Ich kann gut nachvollziehen, dass sich einige Eulen von den vielen Threads genervt fühlen, vielleicht können wir uns aus diesem Grunde auch darauf einigen, nicht noch Wochen später in zig alten Threads Glückwünsche zu schreiben.

Zitat

...deshalb die Bitte auch in den Vorstellungsthreads dann nicht noch "Wochen später" die Neueulen zu begrüßen. Es ist sehr lieb gemeint, löst aber dann immer eine "Schwemme" im Portal aus. Danke für euer Verständnis

Ich war wieder ca.3 Wochen nicht hier und bin im Moment am Nachlesen und gerade erst auf diesen Thread gestossen. Leider habe ich bereits ein paar Geburtstagswünsche geschrieben, da ich dies hier noch nicht gelesen hatte, aber da ich ausgesucht gratuliere, sind es nicht allzu viele und ich höre sofort damit auf.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, dass nun doch wieder einige Threads hochgeschoben wurden. Es wird bestimmt nicht mehr vorkommen, ich kann das schon verstehen, es wird einfach zu viel. :wave

• Hallo..wo bin ich den hier gelandet .. freds ??
    Also .wenn es hier um überflüssige Grüsse und Wünsche zum Geb. geht..dann meine Meinung dazu (falls erwünscht grins ) .
    Ich rege mich jedesmal darüber auf, dass in den Zeitungen der kleine Kai-Uwe von den Eltern oder so einen Geburtstagsgruss per Anzeige bekommt..wo er doch gerade mal 1 Jahr alt ist . Oder am Muttertag .. 50 Anzeigen auf einer Seite für die liebe Mutter .(Na dann suche mal gefälligst wo Du stehst )
    Ist das hier in diesem, treed , genauso ... oder bin ich hier im falschen RAUM ?? :help habe wieder einmal das Thema verpasst :gruebel